Beiträge von Goosfraba
-
-
Irgendwie habt Ihr ja alle recht

Es ist nun mal Tatsache dass die Werkzeuge heute um ein vielfaches besser sind als früher. Die Technik der Abzüge auch. Daher würde ich mal sagen dass eine Neuwaffe von der Stange mit sehr großer Wahrscheinlichkeit besser sein wird als eine alte von der Stange. Eine alte getunte Waffe aber, würde jedoch der neuen in nichts nachstehen.
Wenn bei der alten Match54 der Lauf+System gut sind, lassen sich der Abzug und der Schaft entweder überarbeiten oder austauschen, meinetwegen auch mit super moderne Aluschäfte oder was auch immer. Das ist ja dann praktisch eine Neuwaffe, nur mit einem alten Match54 Lauf/System.
Und alte gute Läuft gibt es ja, ist doch unumstritten. Nur das Glück haben einen zu erwischen müsste man haben

Ich bin Pistolenschütze, fange jetzt mit Langwaffen erst an, meine Lieblingspistolen sind eine uralte Sako SpoPi und eine uralte MC55-1 Freie. Mit beiden bin ich Auflage Landesmeister, und auf der Deutschen unter den ersten 10. Was ich sagen will, alte Waffen können auch ordentlich schießen.
Bei den neuen Waffen muss allerdings weniger gebastelt werden als bei den alten, da liegt der Unterschied.
-
Es gibt ja sogar Schlagbolzen, wo die (gehärtete) Spitze und der Rest schon ab Werk gefügt werden.
Ist bei diesem hier auch so. Die Spitze ist ein anderes Material.
Ein Bruch an der Spitze währe kein Problem gewesen. Gebrochen ist er aber unten, an der Stelle die beim trocken-abziehen praktisch gegen den Kammerstängel knallt.
Aj aj aj, wenn ich dass mit der trocken abziehen doch bloß gewusst hätte

-
Warum dann die Verzweiflung, einfach selbst die Knöpfe drücken.
Wenn ich Zugang zu deren CNC Fräse hätte und die CAD Daten vom Schlagbolzen laden dürfte … die Knöpfe drücken wären nicht das Problem

Einen runden Schlagbolzen könnte ich mir auch selber drehen ... aber ein paar Ecken hat der leider auch.
-
Nein nein