Beiträge von michl_podo

    Grüß euch,

    ich bin zwar aus Österreich aber suche dennoch für unser Bayernliga LG Team Verstärkung für kommende Saison 2017/18. Wir sind in der Bayernliga Südost und es wäre daher günstig, wenn du auch aus der Gegend kommst. Voraussetzungen gibt es nicht viele außer Freude am Schießen, Teamfähigkeit und ein Schnitt von so ungefähr 385 aufwärts wär schon fein :)

    Vielen Dank dingo!
    ja es war leider das einzige Gold für Österreich, es war überhaupt die allerletzte Medaillenchance für Österreich in den allgemeinen Klassen (Frauen und Männer). Mit einem Schlag wurde es gleich Gold und Bronze im Einzel und Bronze in der Teamwertung. :thumbup:

    Also die zwei die uns verlassen haben, hatten einen Schnitt von rund 389 bzw 386. Optimal wäre es, wenn unser Neuzugang/unsere Neuzugänge den Abgang kompensieren könnte/n. Aber in erster Linie steht der Spaß am Sportschießen, also Rundenschnitt in dieser Höhe ist nicht zwingend ein Muss :)
    Konkurrenzfähig möchten wir aber nach wie vor bleiben :)

    Liebe Schützenfreunde!

    Unsere Mannschaft ist auf der Suche nach Verstärkung für die kommende Bayernliga-Saison. Heuer haben wir die Bayernliga Süd-Ost gewonnen, den Aufstieg in die 2. Liga haben wir aber nicht geschafft. Nun suchen wir begeisterte und ambitionierte Schützen, die Lust hätten an diesem spannenden Wettkampfmodus teilzunehmen.

    Infos zu unserem Verein:
    Buchenlaub Schützen
    Buch a. Buchrain, Landkreis Erding - Oberbayern
    Buchenlaub Schützen Buch am Buchrain

    Bei Interesse oder Fragen einfach anschreiben! :)

    am montag werd ich es wissen ob sie dich noch kennt oder nicht ;) ich hatte leider noch nie die gelegenheit im wettkampf gegen die stephie anzutreten. wird auch nicht so schnell dazu kommen, ich schieße "nur" in der bayernliga;) und bei uns in österreich ist ja die "bundesliga" erst im entstehen...

    mal ne frage...

    bin auf der suche nach einem neuen diopter fürs KK gewehr. ich bilde mir nämlich ein, dass mein Original Walther Diopter nicht der beste ist. habe mich schon ein wenig umgeschaut was es so am markt gibt.

    wollte fragen, ob jemand von euch erfahrung mit folgenden diopter geamcht hat:

    MEC free sight Diopter, Centra-Diopter Sight Base, Gehmann Feststelldiopter

    wobei ich sagen muss, dass der erste nicht ganz meinen preisvorstellungen entspricht :D


    jetzt schon mal dankeschön :)

    Ja ich kenn das Zeug.......viel zu teuer. Außerdem ist das alles nur Einbildung , wenn man es getrunken hat. Außerdem wäre es sonst Doping.
    Ich finde es ist rausgeschmissen Geld! :D

    also vorweg mal, Doping ist ganz was anderes. Die Tatsache alleine, dass es Stress abbaut und die Konzentration fördert macht es nicht gleich zu einem Dopingmittel! Wenns so wäre dürften wir weder Obst, Gemüse oder Nüsse konsumieren ;)

    Zu Headstart selbst, ich glaube schon, dass es einen positiven Effekt gibt. Aber wenn man sich von haus aus bewusst und gesund ernährt, dann braucht man das Getränk vermutlich nicht. Und ein wenig kostspielig ist es auch!

    grüße an die community :)