Sieht ja irgendwie witzig aus. Was ich ganz interessant finde ist die geringe Schaft Vielfalt, die schießen gefühlt alle Das "gleiche" Gewehr nur mit anderem Lauf bzw. System. Ich weiß nicht ob es in der 2016 Version auch war aber in der 2017 Aufzeichnung (https://www.youtube.com/watch?v=n7efzQOiLTc) waren auch Leute vom Militär da, die mit Halbauttomaten geschossen passt für mich irgend wie nicht in den Wettkampf.
Beiträge von Teodorus
-
-
Natürlich bekommt die das hin, nur ist sie dann nicht mehr legal, weil die Mündungsenergie dann größer als 7,5 Joule ist.
-
Naja, 160m/s bei 0,48 ist etwas wenig, das sind nur etwa ~6,1 Joule, die meisten Waffen gehen ja an die 7,5 ran.
-
@Chugen Schnelle Entscheidungen sind nicht gleich gute Entscheidungen, ich finde den Kurs in den USA teilweise unverantwortlich und dumm.
-
Ja, nho.limits du hast recht. Das Wahrnehmung ist tatsächlich ganz anders und man kann auch gezielter an der Technik arbeiten vor allem was nachhalten, abziehen und co. angeht. Ich sehe das mittlerweile auch als etwas, was ich auch nach der Krise weiterführen möchte, weil ich denke, dass es sein volles Potential erst mit regelmäßigem Scharfen Training entfaltet.
Eine Gefahr die ich teilweise sehe ist halt auch die Möglichkeit durch das Trockentraining Fehler einzubauen. Deswegen auch einmal zwischendurch ein scharfes Training und auch um nochmal zu schauen wie gut ich mit meinen neuen Einstellungen klar komme.
-
Heute konnte ich nach 4 Wochen Trockentraining endlich mal wieder richtig trainieren. Und was soll ich sagen, das Trockentraining hat sich bezahlt gemacht, 368 Ringe und das mit neuen Einstellungen. Das war nur durch Stefan und Sabrina von Schützenbedarf Elsass in Tappendorf möglich die auch in der momentanen Krise die Möglichkeit zum Einzeltraining (LG u. LP) und weitere Services anbieten.
-
Der Spruch gehört sicher zur Gattung Fake News.
Das hat nichts mit Fake News zu tun, das ist einfach nur Satire.
-
Darf ich mal fragen, warum dies von der Moderation akzeptiert wird?
Warum sollte es nicht akzeptiert werden, ich finde das Bild sehr unterhaltsam.
-
Mein Ergebnis für den März LG freihand:
92 97 96 90 = 375
-
aber da war vorher ne 9,8 und am Ende eine 8 im Weg
kenn ich auch zu gut -
Ok, eine Sache die man in der Situation ausprobieren kann, ist die Kartusche einmal zu entleeren, um Wasser, welches sich möglicher weise in der Kartusche gesammelt hat, los zu werden. So mache ich das zumindest immer, wenn mein Gewehr so ähnliche Schüsse abgibt. (Optional kann man die Kartusche zusätzlich noch im leeren zustand auf die Heizung legen)
-
kruemelgirl Ich habe eben mal mein Zettel vom letzten Munitionstest meines LG300XT aus dem Auto geholt. Bei meiner Aktuellen Munition, der JSB Heavy Match S100 war die Geschwindigkeit bei 167,4 mit einer Abweichung von 0,0. Die Geschwindigkeit ist außerdem Massiv von dem Gewicht der Munition abhändig, denn mit der Geschwindigkeit und dem Gewicht meiner Munition (0,535g) bin ich schon fast bei 7,5 Joul. Das heißt also bei leichterer Munition können auch höhere Geschwindigkeiten erreicht werden.
@Suppo Ich hätte zu deinem Problem noch zwei Fragen:
1. Hört sich der Schuss anders an, wenn er ausreißt?
2. Wie lagerst du das Gewehr (Tasche oder Koffer) und Lagerst du es Zuhause oder im Verein?
-
@Chugen Das sehe ich ähnlich, wenn man Rangliste schießt, dann nimmt man ja auch das beste Ergebnis aus dem Monat.
-
Ich hatte ähnliche Probleme, bei mir war es so, das ich die Schuhe zu doll Geschnürt hatte, dagegen hilft nur Lockereres schnüren oder dicke Socken, solche wie auch manche Pistolenschützen tragen.
-
315,5 sind mein erstes Streichergenbis
I don't think this work like this. Wenn ich es richtig verstanden habe kannst du im Jahr 11 Ergebnisse einbringen und von diesen 11 sind drei Streichergebnisse also werden nur die besten acht Ergebnisse gekommen. Also ist das Ergebnis für den März.
-
Wow, Respekt die arbeit sieht gut gemacht aus

-
Kann gerne mal posten was mein Metaller dafür nimmt.
Gute Idee, bin dann schon mal gespannt
-
Ich habe ein ähnliches Vorhaben, und gerade günstig eine Match 54 erworben. Dazu wird der Schaft jetzt in Eigeninitiative aus Alu gefräst, Anbauteile zugekauft. Mal sehen was da preislich bei herumkommt.
Gute Option, wenn man die Mittel dazu hat.
-
Hier wird ein vollwertiger Aluschaft verkauft den ich dem Blue Angel immer vorziehen würde.
Ok, den Beitrag hatte ich noch nicht gesehen. Aber den Schaft hatte ich schon vorher im www gesehen, den würde ich auch gut finden. Vor allem weil er zu meinem LG300 passen würde. (Habe ihm außerdem eine PN geschrieben)
-
Hallo in die Runde, da ich in letzter zeit etwas aktiver KK schieße (hauptsächlich 3x20) und mit unseren Vereinsgewehren, wegen meiner Größe, nicht so gut zurecht komme (Feinwerkbau 26** mit Holzschaft), war ich am überlegen mir ein eigenes KK-Gewehr mit Aluschaft zuzulegen.
Da ich ein eher knappes Budget habe kommt kein neues Gewehr infrage, deshalb wäre jetzt mein Plan, ein altes KK-Gewehr zu kaufen und dieses in einen neuen Aluschaft zu bauen.
Der Blue Angel Wechselschaft von Walther (https://www.carl-walther.de/produkte/sport…er/2821591.html) erschien mir bis jetzt als gutes, preisgünstiges Komplettpaket. Hat jemand vielleicht schon Erfahrungen damit gemacht? Und ist der Schaft von der Einstellbarkeit in Ordnung bzw. für große Schützen geeignet?