Bei meinem 54 habe ich im Munitionstest mit Germanmatch 13,74mm und mit rifle-match-s 16 mm , ich habe die Rifle match s und ärgere mich etwas nichts von der Germanmatch mitgenommen zu haben
.
Beiträge von Teodorus
-
-
Lupine Ist Herr Der Ringe nicht Herr Lottes?
-
@dododogge Das Gefühl kenne ich, ich sitze gerade auch mit Kribbeliegen Finger Zuhause mit meinem Gewehr im Schrank (Mec Mark 1 mit Anschütz 54)
-
Also falls jemand 3D Drucken kann, oder jemanden kennt der das Gerät besitzt:
https://www.thingiverse.com/thing:3883057 Verstellschlüssel für die Visierung
https://www.thingiverse.com/thing:2849201 der Stopfen
https://www.thingiverse.com/thing:543158 Magazin Ladehilfe (die sonst ca 50€ kostet)Wenn jemand Interesse hat, könnte ich das für eine kleinen Obolus ausdrucken.
-
jobasejo ich hoffe ja immer noch das es ein Walther ist, nach dem was ich über den Verkäufer weiß könnte das hinkommen. Notfalls gibt es ja durch Tec-Hro recht Adapter.
-
Ich bekomme zu meinem neuen gebrauchten Centra Spy Diopter, drei verstellbare Polfilter dazu und bin mir jetzt nicht sicher ob die ein passender Ersatz zu einer Irisblende ist. Und wie sieht es mit dem Indoor Einsatz aus.
-
Naja, mit den richtigen Schrauben (Rändelschrauben) ist das Montieren der Diopter einfach und schnell, ähnlich wie es bei Walther der Fall ist.
-
Also beim Diopter kann ich es Nachvollziehen, beim Korntunnel eher weniger, außer wenn man ein Iris-Korn drauf hat. Ich werde es in Zukunft aber genau so handhaben, da ich für LG und KK vorerst die gleiche Visierung verwenden werde.
mivo1965 Was für einen Koffer hast du für deine Visierung?
-
Gibt es den jemanden, der einen Leistungseinbruch hatte?
Ich hab nach Corona mein PB geschossen und 11 Ringe mehr als bei meinem letzten Training und es war noch Luft nach oben, weil mir in der letzten Serie die Nerven durchgegangen sind. Das einzige schlechte an Corona ist das ich momentan zu aufgeregt bin beim Schießen.
-
Mein Ergebnis LG Freihand für den Mai: 97 94 96 92 = 379
War mein erstes Schießen nach zwei Monaten Trockentraining und dafür das ich erst seit einem Jahr schieße bin ich super zufrieden.
-
Aber Aufpassen BB's also die Kugeln kommen gerne mal zurückgeflogen vom Kugelfang.
-
Ein Tipp zum Thema Balanceübungen, Balance Boards sind ein Toller weg um sein Gleichgewicht zu verbessern und die Übungen lassen sich dann auch noch gut mit Koordinationsübungen verbinden. Ich nehme mir immer noch einen Tischtennisschläger dazu und "halte einen ball hoch",
-
L.LGA2019 War das in der Auflage Liga oder in der Normalen Liga.
-
Wissen, Vermutung oder zur Regel erhobenes Einzelbeispiel?.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern wo ich das genau her habe, aus irgendeinem Trainer Interview oder Foren Beitrag kann ich nicht mehr sagen.
-
Ich persönlich sehe das so das halt in den letzten Jahren einige Länder aus dem asiatischen raum da zugestoßen sind , vorabllem indien wo sich der Schießsport fast schon als Volkssport etabliert hat und ein Grund weshalb die Leistungstechnisch bzw. Quotenplatztechnisch viel besser augestellt sind hat zwei gründe:
1. Indien hat viel mehr Einwohner und Individuen stärkere Schützenkultur mit einer anderen Ansicht aus der Bevölkerung (die werden teilweise als "Helden" gefeiert).
2. Inder (und z.B Chinesen) trainieren meistens ohne Rücksicht auf Ausbildung oder Studium, was vor allem bei Schützen in Europa meist icht funktionieren würde da es ein essenzieller teil des Lebens darstellt um gut über die runden zu kommen.
-
*facepalm* Norddeutscher Hast du noch nie etwas von Waffenhersteller Carl Walther gehört einem der größten Waffenhersteller Deutschlands?
Wenn du nördlich von Hamburg wohnst wäre da noch http://www.schuetzendepot.de/
-
kulzer daniel nur das das Gesetzte, welches die aktuelle Situation Regeln schon seit 2001 in Kraft ist, also ist dein vergleich sehr unpassend.
-
Ich persönlich finde es erschreckend wie schnell und einfach wichtige Bürgerrechte ausgesetzt werden konnten und ich fürchte, dass es in Zukunft nicht zu einer notwendigen gerichtlichen Aufarbeitung kommt.
Eine gerichtliche Aufarbeitung ist nicht unbedingt nötig, weil die Regierung ja nach dem Infektionsschutzgesetz handelt.
IfSG §28 Schutzmaßnahmen (https://www.gesetze-im-internet.de/ifsg/__28.html) legitimiert das momentane Vorgehen.
-
Maak já se preocupou com os pequenos detalhes? Eu tenho o RWS Basic em gelo em Deus. Groeten on Portugal e desculpas por "Duitse Google Translate".
Inhalt melden
LikeDesculpe meu português es muy mal. Nós falamos sobre munição de carabina de ar para "desligar" un parte de atirar com máximo precisão. RWS Basic es ok para normal carabina de ar mas com munição testada, você só precisa procurar a falha em si mesmo.
Ich spreche zwar kein Portugiesisch, aber meine Spanischkenntniss und etwas Google Translate reichen hoffentlich aus, um es Ventooeste zu erklären.
-
Wenn du eine höhere Genauigkeit haben möchtest, dann musst du viel tiefer in die Tasche greifen.
Dann solltest du mindestens 1000 Euro für eine Analysenwaage ausgeben, sonst kann es passieren, dass du am Ende die Bauteile einer billigen Waage (wie die oben) in einem wertig anmutenden Gehäuse bekommst und am Ende nix davon hast.
Aber das ist meiner Meinung nach nicht nötig. Die einfache Waage tut`s!Man kann auch gleich Laborbedingungen herstellen xD, also schön mit einem auf 20°C temperierten Raum mit feinwagen, die dir jedes Staubkorn und jeden kleinen Windstoß Messen, weshalb sie in einem extra Gehäuse stehen.