Ja warum nicht, was hat das mit Hendrik zu tun ?
Bestätigt sind, Ryma, Dunkelbunt, CoolMint, Holgär, Beklu, Enomis. Fichti, Wimpy30,
no.limits
Für mich sah es so aus als wäre ich nur vorgemerkt deshalb die Frage.
Ja warum nicht, was hat das mit Hendrik zu tun ?
Bestätigt sind, Ryma, Dunkelbunt, CoolMint, Holgär, Beklu, Enomis. Fichti, Wimpy30,
no.limits
Für mich sah es so aus als wäre ich nur vorgemerkt deshalb die Frage.
Alles anzeigenHallo Hendrik,
ist klar, ich versteh das. Trotzdem sollte irgendeiner mal aus dem oberen Bereich den Anfang machen und möglichst so jemand der es sich auch zutraut anderen zu helfen........
Es braucht ne Einladung und einen Europäischen Feuerwaffenpass.
Das erste gibts von mir, das zweite von einer schweizer Behörde.
Im übrigen hab ich eine Pardini zur Verfügung, allerdings noch aus der ersten oder zweiten Generation. Ich bin nicht im Bilde ob die Griffe der heutigen Generation damit noch identisch sind.
bestätigt sind, Ryma, Dunkelbunt, CoolMint, Holgär, Beklu, Enomis.
Fichti, Chris17011984, Wimpy30 wären vorgemerkt
grüße no.limits
Jetzt muss ich noch mal doof fragen. Ich bin doch eingeplant oder? 1.2.2020 ab 10:00
März wäre für mich potenziell interessant - 1.2. kollidiert ggf mit einem Wochenendtrip in die CH.
Bernd, ist deine Werkstatt bzw dein Ort einigermaßen vertretbar mit ÖPNV erreichbar ab Stuttgart oder Heilbronn? Ich bräuchte sonst ein Mietauto.
Gruß
Harry
Also wenn ich auch komme könnte ich dich mitnehmen.
Ganz sicher?? Ist die nicht bei 350 abgeregelt?
Ne ne für über 370 Ringe brauchst erst einen PIN ![]()
Wenn das Schussbild stimmt gehen aber mit PIN 400 Ringe ![]()
Also mit der Tesro kann man auf jeden Fall über 350 Ringe erreichen ![]()
ich melde auch mal Interesse an.
läuft einiges nicht richtig gerade... Bin aber lieber ruhig... Der "Freund" ließt ja immer mit...
Bei mir sind es nur zwei Waffen (Revolver und Freie). Sprich ich nehme den Revolver mit zum FP Training, feuere einen Schuss ab und packe den wieder ein. Thema erledigt. Für Leute mit einer größeren Anzahl an Waffen wird es schon schwieriger.
Ich sehe aber kommen, dass Disziplinen die sowieso schon schwach besetzt sind weiter ausgedünnt werden.
Genau das werden viele mit der Freien auch machen. Ich möchte mir gar nicht ausmalen wie es Schützen geht mit Pistolen und Gewehren. Mit 8 Waffen hast einiges zu tun...
Unglaublich. Das wird mich als Schichtarbeiter extrem einschränken. Ich hab seither immer versucht an einem Abend nur eine Waffe zu trainieren um möglichst viel Zeit in eine Disziplin zu stecken. Wenn ich nun aber jede Waffe einmal im Monat schießen möchte muss ich mir was einfallen lassen. Für meine Leistungskurve seh ich da etwas Schwarz...
Den Fehler habe ich vor ca. 20 Jahren auch gemacht ...
Aber in einem "Kleidchen" (Anschlagschaft) macht sie wieder Spaß. Auf Fallscheiben, wohlgemerkt, nicht auf Papier-Scheiben.
Für das ernsthafte Schießen haben wir inzwischen eine sehr sportlich in Kleinserie gebaute 1911er.
Man sagte mir übrigens erst kürzlich, dass die Läufe der CZ keine sonderlich hohe Lebensdauer hätten.
Aber das muss jeder selber wissen.
Um welche 1911er handelt es sich da? Ich möchte nächstes Jahr auch eine eigene GK und such eine 1911er .45 ACP...
vielen Dank für die zusprüche. Ja Matze1965 genau das trifft zu. Weitsichtig und erste Brille ( keine Schießbrille) Blende für die Brille hab ich gekauft weil Stirnband zu unbequem war ist aber trotzdem komisch. Werde noch ein paar Versuche starten aber über kurz oder lang eine Schießbrille kaufen.
sieht richtig gut aus
was der Griff alles ausmacht
so viel zum Themen der Schütze muss sich an den Griff gewöhnen.
Ich bin leider immer noch nicht weiter![]()
Ich muss nun eine Brille tragen und komme leider noch nicht wirklich mit dieser neuen Situation zurecht. Mein Schnitt in der Lupi lag seit Monaten bei 355 - 357 Ringen und ich hab eigentlich nur darauf gewartet die ersten 360 Ringe zu sehen... Jetzt bin ich wieder bei 340 Ringen und fühle mich schlecht.
RWK haben begonnen und ich komm nicht mal im Training auf die 350 Ringe
aufgeben ist keine Option aber demotivierend ist es auf jeden Fall.
geile Aktion ?
echt traurig. Unglaublich was für Idioten es doch gibt. Sind aber bestimmt nur einzelne!!
Nächstes mal wird alles besser ![]()
ich bin noch nur im Kreis aber ich würde mich freuen wenn die Termine Samstags wären. Meine Termine sind Donnerstag und Freitag
für mich als Schichtarbeiter voll doof.
Werd wohl ne weile nicht mehr da lang fahren,...könnte nur Ludwigshafen bieten,....und Heimfahrt geht über Frankfurt...
Sehr Schade
aber wir sehen uns bestimmt mal.
stimmt,....das entweder gestern abend oder heut. Bin allerdings schon 2 h später als geplant....
Kannst ja beim nächsten mal Bescheid sagen dann könntest in Öhringen eine kleine Pause machen.
fahre grad an Öhringen vorbei...A 6....komm grad von Burgbernheim,...
Na hätte ich das gewusst hätte man sich mal auf ein Kaffee treffen können.
Du hast nun praktisch an der Daumen-Zeigefinger-Gabel aufgefüttert. War nach oben hin noch genug Platz oder musstest du dort Material abnehmen? Hast du den Griff in dem Studium schon geschossen?
Ja genau. Musste da nichts weg fräsen. Testen kann ich leider erst Sonntag.
Ich werde berichten wo eventuell noch nachgearbeitet werden muss.