Beiträge von Fichti

    Nichts zu danken. Na siehste geht doch.

    Ich mach dir später mal ein Bild von meinem Tesro Korn. Vielleicht passt ja das auch bei Walther. Optisch sieht es bis auf den Teil zum drehen ähnlich aus.

    mein Korn ist auf einer verschiebbaren Schiene, ich müßte es ca. 10 cm nach hinten schieben damit es ~ passt, bin mir nur nicht sicher ob das sinnvoll ist, hab das noch nie gesehen, vermutlich ist es besser wenn ich das Korn breiter mache und es ganz vorne bleibt

    Lg Manfred

    Hallo Manfred, nein ich glaube nicht. Ich hab nach längerer Wartezeit noch ein 5 mm Korn für meine Tesro bekommen.

    Natürlich habe ich eigentlich andere Sorgen wie die Munition.

    Wenn man aber schon die Möglichkeit hat verschiedene Durchmesser, Gewichte und Hersteller zu testen, wieso nicht?

    Die grosse Munitionsauswahl brauch ich für die Auflageschützen sowieso zum testen, ob ich dann meine Steyr auch noch schnell in den Schraubstock spanne kommts da auch nicht mehr darauf an.

    Vorallem weiss ich nun, dass die 4.50er Diabolos generell besser laufen wie die 4.49, da kann ich dann beim nächsten Munitionskauf darauf achten.

    Klar logisch. Wenn man die Möglichkeit hat macht man das, war eher darauf bezogen das es noch nicht an der Munition liegt.

    ich hab hier mal einen Text der gerade in Facebook rum geht.

    Achtung, ein Journalist des Springer Konzerns ist zur Zeit unter anderem als "Peter Huth" in der Messer- und Schützenszene unterwegs und versucht, durch Provokationen an Material für eine Geschichte zu kommen.

    Er möchte gerne nachweisen, dass viele in diesen Gemeinschaften politische Extremisten sind. Lasst euch bitte nicht provozieren und/oder zu unpassenden Äußerungen hinreißen und seid bei unbekannten Personen entsprechend vorsichtig.

    Nachtrag: Zurzeit ist nicht klar, ob die Person unter ihrem echten Namen/FB-Account agiert, oder ob sein Account von einer politischen Gruppe gehackt wurde.

    Was ist eine Ü2 ?

    jetzt möchte ich euch auch mal von meiner Erfahrung erzählen. Ich war von Mai bis ende August immer bei über 350 Ringen und das obwohl ich eine Augenverletzung habe. Ich dachte mir ,na komm ab zum Optiker und alles wird besser... Leider ist das Gegenteil eingetreten und ich bin schlechter als letztes Jahr. Problem ist folgendes. Ich werde durch das Licht geblendet ,das ist so schlimm das ich am nächsten Tag noch ein gereiztes Auge habe und es sich permanent anfühlt als hätte ich einen zug am Auge ;( für mich ist das kein Zustand unter dem ich Lupi schießen möchte. Das komische ist ich hab das Problem nur beim Lupi schießen :cursing: und auch erst seit ich Brille trage. Ich hab schon versucht das mit einer Irisblende zu verbessern aber wirklich viel besser ist das nicht. Jetzt hab ich mir mal einen Filter gekauft und werde Donnerstag noch etwas testen ( wenn Auge bis dahin wieder gut ist) ich hab mir schon überlegt ob ich das Licht an meinem Spiegel aus lasse und nur links und rechts das Licht anmache um nicht so geblendet zu werden... Alles in allem bin ich wütend, traurig und fassungslos zusammen das ich keinen Spaß mehr habe beim Lupi schießen.

    Falls wer helfen kann oder das kennt ich bin dankbar für alles was hilft.

    So, Brille ist geholt. Was soll ich sagen, man muss sich definitiv erst daran gewöhnen und auch ein paar Änderungen vornehmen. Unter anderem habe ich die Kimmenbreite deutlich verkleinern müssen weil die Lichthöfe viel klarer und somit größer waren.

    Mal schauen, wie es sich entwickelt, eine Umstellung ist es auf jeden Fall.

    Na wir teilen wohl gerade eine Veränderung :D ich gewöhne mich gerade auch langsam daran. Ist ganz nett scharf zu sehen aber das sich das so brutal auf das Ergebnis auswirkt hätte ich nicht gedacht. Viel Erfolg weiterhin.