Beiträge von Fichti

Hier wurde keine 24h vor Beginn die Kreismeisterschaft abgesagt, was mich sehr traurig macht.

Aber mir ist auch klar, dass es jetzt um Solidarität mit den weniger fitten Mitbürgern und Schützenkameraden\innen geht.

Also Kopf hoch bald wieder trainieren und kommende Saison wieder angreifen.

Wo kommst Du den her? Bei mir das selbe. Heute 14:00 Uhr hätte ich meinen ersten Wettkampf gehabt heute 10:30 Uhr erfahren das abgesagt wurde. Gestern Abend war wohl noch unklar ob oder ob nicht.

bei allen KK-Waffen die ich kenne gibt es eine Methode oder habe ich einen Trick den Schlagbolzen zu entspannen ohne auf den Rand des Patronenlagers abschlagen zu müssen, bei der MG gibt es doch sicher auch einen?

Klar. Wie bei jeder anderen Verschluss nach hinten ziehen und abschlagen.

Hast Du keine Pufferpatronen? Natürlich schlag ich nie absichtlich ab wenn keine Puffer/ Patrone im Patronenlager steckt. Sorry falls das falsch rüber kam.

Frag doch mal bei Tesro an, mit welchem Diabologewicht die V0 werksmäßig eingestellt wird. Ich hab bei Steyr da gefragt (bez. meiner Evo) und der Servicechef Herr Huber hatte mir geantwortet, dass die die 0,53-g-Dias nehmen, Richtwert 150-155 m/s. Ich verwende für LP nun einfach RWS Training, da das deren günstige Sorte mit 0,53 g ist (Basic, Club, Hobby sind alles 0,45 g). Alternative ggf H&N Sport mit 0,53 g dito oder Hausmarkenlabels wie Holme (sind RWS) oder Topshot (= H&N), auch alles die schweren.

Gute Idee :D mal sehen ob er Antwort erhält.

Provozieren. Lies mal in seinem Profil "Über mich".

Darin wird dem Forenbetreiber was unterstellt...

Ne Nazi ist keine Beleidigung... Wird in letzter Zeit jeder genannt der nicht auf so komische Ansichten wie die des TE aufspringt. Nenn ihn aber mal Zecke und warte ab was passiert.

Er wurde jetzt schon mehrfach von Rogo aufgefordert auf seine Fragen zu antworten und nicht immer weiter auszuweichen oder weiter zu provozieren aber genau das macht er, und genau dafür ist er hier. Ein Troll der mit seinen Freunden der Antifa droht, ein Typ der meint IPSC und BDMP werden verboten, jemand der denkt im Schützenverein lernt man töten, ein Troll nicht mehr und nicht weniger. Man sollte ihm die Plattform nicht bieten so ein Schwachsinn von sich zu geben.

Warst du denn dabei? Du kannst es doch überhaupt nicht wissen ob, wenn die Schützen weniger trainiert gewesen wären, es weniger Opfer gegeben hätte. Es ist allerdings eine Tatsache, dass das Training die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.

Warst Du dabei? Es macht keinen Sinn mit dir eine Diskussion zu führen. Es ist wie bei einigen deiner Antifa Freunde auch das ihr eine Meinung habt und keine andere neben dieser zulasst. Provokant daher reden ohne groß Ahnung zu haben und immer schön Aggression dazu um seiner Meinung noch etwas Nachdruck zu verleihen.

Nochmal. Wer töten will geht seltenst den Weg über ein Schützenhaus. Der Aufwand ist viel zu groß und die Tat könnte erst mindestens 1,5 Jahre später statt finden.

Ich bin raus. Es ist Zeitverschwendung deine Anschuldigungen zu lesen und darauf zu antworten. Ich bin froh das wir in einer Demokratie leben und hoffe das die Linken nie regieren dürfen.

Ja, es gibt illegale Waffen, ja man muss die Verbreitung bekämpfen. Die Besitzer dieser Waffen können aber den Umgang damit nur sehr limitiert und nur unter einem permanenten Entdeckungsrisiko trainieren. Von daher spricht viel dafür, die legalen Trainingsmöglichkeiten zu unterbinden.

Zum wie in den letzten beiden Fällen Menschen zu töten braucht man nicht trainieren. Die Menschen wurden aus kurzer Distanz getötet!