ich empfehle ein mechanisches Zahlenschloss. Da kannst jemand der keine Ahnung von hat sogar die Zahlen sagen und er bekommt ihn nicht auf
als ich meinen bekommen habe musste ich das auch erst lernen und das war die ersten Wochen gar nicht so einfach ![]()
Beiträge von Fichti
-
-
geplanter Mord in 6 Fällen...
Ich kann es immer noch nicht verstehen.
-
also an meiner EVO 10e das selbe denk das ist normal.
-
kommt drauf an wo man Zu Hause ist, zählt der Zweitwohnsitz auch ?.......
Natürlich. Haben die 2 Namen? Wie Gehorsam sind die so?
-
Klassisches Haustier 😁
-
Ich muss mich aus dem Wettbewerb verabschieden. Bei uns wurde beschlossen, dass der Schießbetrieb und das Vereinsleben bis auf weiteres eingestellt wird.

Geht uns allen so. Keine Panik das Leben geht weiter.
-
Hier wurde keine 24h vor Beginn die Kreismeisterschaft abgesagt, was mich sehr traurig macht.
Aber mir ist auch klar, dass es jetzt um Solidarität mit den weniger fitten Mitbürgern und Schützenkameraden\innen geht.
Also Kopf hoch bald wieder trainieren und kommende Saison wieder angreifen.
Wo kommst Du den her? Bei mir das selbe. Heute 14:00 Uhr hätte ich meinen ersten Wettkampf gehabt heute 10:30 Uhr erfahren das abgesagt wurde. Gestern Abend war wohl noch unklar ob oder ob nicht.
-
bei allen KK-Waffen die ich kenne gibt es eine Methode oder habe ich einen Trick den Schlagbolzen zu entspannen ohne auf den Rand des Patronenlagers abschlagen zu müssen, bei der MG gibt es doch sicher auch einen?
Klar. Wie bei jeder anderen Verschluss nach hinten ziehen und abschlagen.
-
Alles anzeigen
Tach auch,
genau das mach ich bei meinen Waffen aka Sportgräten auf keinen Fall. Das hat jetzt aber erst mal nichts mit der Feder an sich zu tun.
Denn das gibt bei meinen Waffen nur hässliche Macken am Patronenlager und die Wahrscheinlichkeit, dass der Schlagbolzen dabei irgendwann bricht, ist auch real.
Nix ist einfach, niemals.
Mit bestem Schützengruß
Murmelchen
Hast Du keine Pufferpatronen? Natürlich schlag ich nie absichtlich ab wenn keine Puffer/ Patrone im Patronenlager steckt. Sorry falls das falsch rüber kam.
-
Ich schlag den Hammer immer ab bevor ich sie in den Tresor lege. Mach ich aber mit jeder Waffe so.
-
Frag doch mal bei Tesro an, mit welchem Diabologewicht die V0 werksmäßig eingestellt wird. Ich hab bei Steyr da gefragt (bez. meiner Evo) und der Servicechef Herr Huber hatte mir geantwortet, dass die die 0,53-g-Dias nehmen, Richtwert 150-155 m/s. Ich verwende für LP nun einfach RWS Training, da das deren günstige Sorte mit 0,53 g ist (Basic, Club, Hobby sind alles 0,45 g). Alternative ggf H&N Sport mit 0,53 g dito oder Hausmarkenlabels wie Holme (sind RWS) oder Topshot (= H&N), auch alles die schweren.
Gute Idee
mal sehen ob er Antwort erhält. -
ich hab bei meiner EX Tesro herausgefunden das die 0,53 Gramm Diablos besser gingen als die leichten und es machte keinen unterschied ob 4.49 oder 4.50 mm. Ich hab RWS Training geschossen.
-
awesome... https://www.youtube.com/watch?v=XdjuTIjqudc
Gegen einen Stapel vorgeladenener Speedloader-Röhrchen kann eigentlich niemand was sagen, oder?

Falls wer bestellt ich würde auch gerne einen haben.
-
ich glaube auch das die 3 Schrauben vorne gelöst werden müssen um den Lauf heraus zu ziehen und dabei der Verschluss nach vorne geschoben werden kann.
-
Provozieren. Lies mal in seinem Profil "Über mich".
Darin wird dem Forenbetreiber was unterstellt...
Ne Nazi ist keine Beleidigung... Wird in letzter Zeit jeder genannt der nicht auf so komische Ansichten wie die des TE aufspringt. Nenn ihn aber mal Zecke und warte ab was passiert.
Er wurde jetzt schon mehrfach von Rogo aufgefordert auf seine Fragen zu antworten und nicht immer weiter auszuweichen oder weiter zu provozieren aber genau das macht er, und genau dafür ist er hier. Ein Troll der mit seinen Freunden der Antifa droht, ein Typ der meint IPSC und BDMP werden verboten, jemand der denkt im Schützenverein lernt man töten, ein Troll nicht mehr und nicht weniger. Man sollte ihm die Plattform nicht bieten so ein Schwachsinn von sich zu geben.
-
Mich würde brennend interessieren, was du gegenteiliges erlebt hast.
Sollte in Vereinen anders trainiert werden als die Sportordnung es zulässt, wäre das auch etwas von dem wir uns distanzieren müssen.Er hat sicher mal IPSC oder BDMP gesehen

-
Warst du denn dabei? Du kannst es doch überhaupt nicht wissen ob, wenn die Schützen weniger trainiert gewesen wären, es weniger Opfer gegeben hätte. Es ist allerdings eine Tatsache, dass das Training die Trefferwahrscheinlichkeit erhöht.
Warst Du dabei? Es macht keinen Sinn mit dir eine Diskussion zu führen. Es ist wie bei einigen deiner Antifa Freunde auch das ihr eine Meinung habt und keine andere neben dieser zulasst. Provokant daher reden ohne groß Ahnung zu haben und immer schön Aggression dazu um seiner Meinung noch etwas Nachdruck zu verleihen.
Nochmal. Wer töten will geht seltenst den Weg über ein Schützenhaus. Der Aufwand ist viel zu groß und die Tat könnte erst mindestens 1,5 Jahre später statt finden.
Ich bin raus. Es ist Zeitverschwendung deine Anschuldigungen zu lesen und darauf zu antworten. Ich bin froh das wir in einer Demokratie leben und hoffe das die Linken nie regieren dürfen.
-
Ja, es gibt illegale Waffen, ja man muss die Verbreitung bekämpfen. Die Besitzer dieser Waffen können aber den Umgang damit nur sehr limitiert und nur unter einem permanenten Entdeckungsrisiko trainieren. Von daher spricht viel dafür, die legalen Trainingsmöglichkeiten zu unterbinden.
Zum wie in den letzten beiden Fällen Menschen zu töten braucht man nicht trainieren. Die Menschen wurden aus kurzer Distanz getötet!
-
Ich glaube Menschen wie Du die nur Schwarz oder Weiß sehen werden das nie entscheiden und das ist auch gut so.
-
Zum Glück haben Menschen wie Du nicht darüber zu entscheiden wer unseren Sport ausübt und wer nicht.