Beiträge von Ni3mand

Danke für die antworten :)

Die GSP ist ja wirklich sehr oft vertreten, das mit den Ersatzteilen finde ich auch sehr gut.

Manche Waffenhersteller sind ja leider vom Markt verschwunden und da hätte ich Angst, falls was Kaputt geht, dass die Waffe dann für die Tonne ist :(

Es gibt viele interessanten .22lfb Kurzwaffen, wenn da die Problematik nicht mit den Ersatzteilen wäre...

Mit der Vereinswaffe komme ich relativ gut zurecht, obwohl der orginal Klobige Griff zu groß ist :D Sie ist mir nur etwas zu Kopflastig.

Aber die Technik im Kern ist Gut.

Ist das auf die Expert bezogen?

Möchte kein neues Thema aufmachen, daher hoffe ich, es ist Ok zwei fragen hier zu stellen :)

Gibt es bei der Walther ein ganz bestimmtes "beliebtes" Baujahr, oder ab einer bestimmten Seriennummer,

wo die Waffe ausgereift & keine Mankos hat? Wo auch die Qualität passt und Oberflächenvergütung nicht so schnell. wie bei der GSP expert, abgegriffen wird?

Kann man die GSP vorsichtig entspannen? Da nach dem letzten 5. Schuss der Schlagbolzen erneut gespannt wird. Oder leere Hülse/Pufferpatrone?

Putter SE (Sonderedition)

Normaler (symmetrischer) Putter

Klick auf die beiden Links, die erklären das ganz genau.

Was FÜR DICH besser ist, musst Du selber durch Austesten herausbekommen.

Den Unterschied sieht man ja :D nur war die Frage so gemeint: welche Kriterien sollten "erfüllt" werden, dass man den SE benötigt? :D Bei einem Abzug der gerade ist, habe ich's das Gefühl (so wie in der Skizze oben) nicht geradlinig nach hinten zu ziehen, sondern im leichten Winkel schräg nach Links, daher kommt's hin und wieder vor, dass die Schüsse auf der Scheibe Links auftreffen

Gibt es hier in diesem Forum einen Thread, wo die Schützen ihre Ergebnisse von 10m frei stehend posten?

Mich würde mal interessieren, in welchem Bereich wir uns hier bewegen :P

Ich habe lediglich den Luftkompensatorkegel umgerüstet auf den neuen - der aber keine 30 EUR ausmacht und mir als Zugabe gegeben wurde....

Der kam auch bei mir rein. Kann ich nur weiterempfehlen, hat definitiv etwas gebracht

Ich hatte die Walther LP400 in der Hand, fühlte sich echt gut an schon mit dem Seriengriff. Ist aber letztlich wegen dem Lademechanismus nichts geworden. Leider auch vieles über rausgerissen Kartuschengewinde gelesen, und selbiges verstellen des Abzugs.

Hatte dann die Steyr LP2 in der hand, und fühlte mich besser, auch der Lademechanismus der ganz locker von Links betätigt werden kann (gut als Rechtsschütze) und dem Ladedorn, finde ich persönlich besser als das Dia in den Lauf fummeln.

Der original Steyr Griff M fand ich jetzt nicht so gut wie einen Rink Formgriff.

Die LP2 ist halt nur Basic was Ausstattung angeht, aber ein Guter schütze wird auch mit ihr gute Ergebnisse haben, und seien wir Mal ehrlich: Alle PCP Matchlupis schießen mit der richtigen Munition eingespannt nur ein Loch in die Scheibe, ob jetzt 1000€ oder 1500+.

Ich würde dir aber auch vorschlagen die Feinwerkbau p8x anzusehen

Der Rinkgriff dauerte ca 3 Wochen bis ich den bekommen habe. Mittlerweile sind die Bestellzeiten bei 6 Wochen.

Der Standard Griff passt soweit nicht schlecht. Als Alternative wäre ja noch die P8X, aber da nochmal 500-600€ Auszugeben?

Klar hat Bastian Recht, Hobby kostet nunmal nicht wenig Geld, vorallem wenn man es Professionel ausführen möchte. Man darf aber nicht vergessen, dass die Matchpistolen alle Gut und Genauer schießen als der Schütze selbst.

Ich selbst bin in einem Verein angemeldet, wo ich regelmäßig, auch zu jeder beliebigen Zeit, hingehen kann. Ich trainiere wöchentlich mindestens 2x bis 4x.

Irgendwie komme ich nicht mit. Du fragst vor 11h nach einer LP. Hier schreiben dir Leute und geben dir Tipps. Zwischenzeitlich besuchst du einen Händler und kaufst dir eine LP nach preislichen Gesichtspunkten. Verstehe ich nicht. Im Prinzip ist es mir egal, du musst damit zufrieden sein. Aber wetten, dass du in 6-12 Monaten eine P8x, Evo oder LP500 hast.

Und vor 9h sagte einer, ab in Laden & in Hand nehmen ;) Wieder nicht richtig :D

Es hat einfach alles gepasst. Wie beim Autokauf, man setzt sich rein, und fühlt sich direkt wohl.

und so Ging es mir.

Selbst wenn, habe ja noch 2 Wochen bedenkzeit.

Scheiben lochen war vorhin auch gut. Ohne großartig etwas an der Waffe zu verstellen auf 350 Ringe gekommen, und das obwohl ich erst seit Januar/Februar regelmäßig schieße.

War bei Frankonia in Stuttgart und habe Mal die LP400 und dir LP2 Steyr in die Hand genommen, und durfte auch beide Schießen.

Ich letztendlich eine LP2 geworden, da ich sie für einen verdammt guten Preis bekommen habe. Die Kinderkrankheiten der LP400 haben mich abgeschreckt.

Bei dem Geld wäre es Schwachsinn, eine Tesro zu kaufen oder so :) Mal gleich in Verein trudeln und ausprobieren

Edit: die Evo 10 habe ich auch in die Hand genommen, aber da hat mir der Ladevorgang nicht entsprochen, auch war sie schwerer und Kopflastiger. Mit den beiden Kriterien hatte ich sehr zu kämpfen bei meiner Baikal MP46M

Hi,

Habe mir zu Beginn des Jahres eine Baikal MP46M gekauft, mit der ich regelmäßig, 2x die Woche, schieße. Als ich Probleme mit dem Zielen hatte kam eine Knobloch Brille. Jetzt aber möchte ich doch auf eine PCP umsteigen, aber kann mich überhaupt nicht entscheiden, sie muss auf jeden Fall leichter wie die Baikal sein (1300gr) am besten nicht Kopflastig, das Laden sollte über einen Dorn erfolgen, da ich nicht mehr den Diabolo in den Lauf fummeln will :D

Die Tesro liest sich von den Daten her echt gut, nur fehlt bei ihr, wie ich beim VISIER lesen konnte, ein Absorber. Das stört mich momentan auch, dass die beikal, trotz vorkomprimierter Luft, nach dem Schuss "springt". Die LP400 oder 500 wäre interessant, nur liest man da echt nichts gutes wie zb Abzug verstellt sich, oder Gewinde von der Kartusche zu schwach. Ich finde das sollte bei einer Match Lupi im dreistellungen bereich nicht sein, vorallem wenn es schon vorher sehr viele Modelle gab und eigentlich Erfahrung da ist. Budget liegt bei 1500+-100€