Beiträge von Ni3mand

Mir ist aufgefallen, dass die Federführungsstange vom Verschluss eine ziemlich rauhe Oberfläche hat.

Hat hier jemand mal die poliert, oder ratet ihr davon ab?

Übrigens hab ich einen 3D gedruckten mag Loader, sau geil das Teil. Der Verstellschlüssel für die Visierung ist auch super, kann ich nur empfehlen lasst euch das drucken falls ihr jemanden kennt

beim ersten Test 2017 war die Sako und die Unique bestimmt kaputt :D die haben teilweise echt schlechte Streukreise

Alle anderen Waffen, und auch im 2009 Test, konnte fast jede Patrone die Äußere 10 der Scheibe halten...

Interessant aber, dass die Sk Pistol Match in der Pardini gut laufen, muss jetzt nicht heißen, dass die Special in einer anderen Pistole dadurch schlechter sind

Das ist eine Aussage, zu der ich Vorsicht empfehle, spätestens, wenn man eine Brille tragen muss. Da kommt man schnell in die Situation, dass man über den Rand der Brille blickt und das ist nicht der Sinn einer Brille. Unter diesen Umständen muss das ZF etwas höher gesetzt werden. Es wird dann ein Kompromiss zwischen gerade noch Durchgucken unter dem Brillenrand und Nackenschmerzen wegen der erhöhten Kopfhaltung, jedenfalls bei längeren Serien.

Klaas

bezog sich ja auch nur auf die mindest Sattelhöhe der Montageringe, damit man das Zielfernrohr überhaupt montieren kann. Damit es nicht in Kontakt mit dem Lauf kommt.

Auch sollte das Glas nicht zu weit hoch montiert sein, da sonst man Gefahr läuft, ans Ende der höhen Verstellung zu kommen.

Hawke Montageringe würde ich bei einem SB nicht nehmen. Sind auch nur günstig in China gefertigt.

Sportsmatch UK sind gute und brauchbare Ringe, ansonsten gibt's da nach oben auch kein Preislimit.

Die benötigte Montagehöhe kann man sich ausrechnen, wenn man den Aussendurchmesser vom ZF weiss

Ich habe die 6.0 -also das Vorgängermodell- und habe für die 1200 € im Schlussverkauf eine Topwaffe erhalten. Die AKAH 6.0 und 6.1 haben allerdings kein 1911er Griffstück falls das sein soll.

Habe mir noch ein paar LOK Griffschalen aus den USA gegönnt (ich mag diese Griffschalen sehr), ein Checkering mit Skateboardband nachgerüstet und ein 2. Magazin (29 E€) und gut war. Bilder sind hier zu finden.

Die Magtech 124 grs VM sind von der Treffpunktlage mit den S&B VM124 grs aus der Schüttpackung gleich. Im Unterschied zu den Oschatz 9mm sind die Läufe bei den 6.0 und 6.1 von S&B was kein Nachteil ist.

Kannste Mal vll das Gewicht deiner CZ 6.0 mit Magazin aber ohne Patronen messen?

Falls es unter 1300gr ist, kann man die sogar beim BDS für mehrere Disziplinen nutzen

Wie viel willst du ausgeben?

Für die Disziplin Kk50 ZF geht nur bis max. 12fach ohne Beleuchtung.

Alles eine Frage des Geldes, wie viel man bereit ist auszugeben.

Wenn du einfach nur so Scheiben lochen willst mit ZF, ich hab mir letztens ein sehr gutes Glas für 100€ aus AliExpress gekauft, das sieht schon sehr ordentlich aus. Mit Absehen in der ersten Bildebene. Ansonsten von der Bildleistung im niedrig/Mittelpreis segment sind 4-16 Gläser ganz gut, da kannst Mal nach dem Hawke Sidewinder schauen

Mit Les Bear und hier http://www.guns.de (Top Service) ist man gut beraten und noch eine Nummer edler und teurer ... Dlask wobei ich nicht weiß ob die auch die 1911er in 9mm machen. Wobei 1911er und 9mm nicht so mein Ding wäre, dann eher eine getunte CZ (Oschatz oder Merkle). Da gibt es auch keine Probleme mit der Ersatzteilversorgung.

Habe Merkle kontaktiert, dieser schlug mir folgende Pistole vor:

https://www.akah.de/pistolen/cz-75-sp-01-61-sa-24088100

wäre auch genau das, nach was ich gesucht hatte, 6" Lauf, 9x19mm und SAO Abzug

Da ich erst seit neuestem Inhaber einer Wbk bin, konnte ich natürlich zum ersten richtigen Mal meine neue Pardini SP schießen,

nachdem Visierung grob eingestellt wurde habe ich folgendes Schussbild aus 30 Schuss "Präzi"

ein Fünfer ist nicht auf dem Einsteckspiegel. Sind 250 / 300

Es gibt sooo viele 1911er von abermals verschiedenenen Herstellern, da verliert man als Anfänger/Neuschütze sehr schnell den Überblick

Da der Eintrag in die wbk bei 2 Kurzwaffen relativ begrenzt ist, sollte man sich gleich was "gscheits" holen daher die Frage:

Welcher 1911er von welchem Hersteller, ist qualitativ hochwertig und in 9mm verfügbar? Auch bezüglich Ersatzteile sollte die Waffe so konstruiert sein, dass Ersatzteile auch passen sollten. Habe was über Les Baer gelesen, Sig Sauer hat auch 1911 im Sortiment, dann gibt es auch noch von STP etwas... zu viel :D

Gluckwunsch zur LP

Ich nutze einen Kompressor, das ist kein Hexenwerk, jedoch muss man Sicher sein was man tut, weil man hier mit einem sehr hohen Druck arbeitet. Bis Mal alles da ist um den Kompressor nutzen kann, sind ca 300€ weg, da man einen Adapter und grossen Luftfilter + Öl benötigt.

Warum nicht 300 Bar Flasche? Erkundige dich, ob du die Möglichkeit hast in deiner Nähe soeine Flasche zu füllen. Ich bin von 200 Bar Flasche auf Kompressor umgestiegen, weil der Druck, als Vielschütze, zu schnell fällt

Von drei unterschiedlichen befragten Personen, haben mir alle die RWS Pistol Match SR "Soft Recoil" vorgeschlagen, diese bekomme ich bei meinem Händler für 109€/1000 Schuss. Die erste Packung wurde bereits in der neuen Spopi geschossen, und keine Störung gehabt

Ich stand vor wenigen Wochen genau vor der gleichen Frage wie du, mir wurde hier geraten: wenn du kein RF schießt, dann brauchst du es wirklich nicht.

Ich habe mich dann gegen die RF entschieden, und selbst mit der Standard Version kann man Recht zügig schießen, sofern man schwächer geladene Munition schießt ;)

Ja, das klingt, als ob Du eine Sackkarre gut brauchen kannst - erst für die weiteren noch anzuschaffenden Waffenschränke, und später, wenn Du Munition für deren Inhalt kaufen gehst :)^^8)

Ja, schon alleine für den zweiten Schrank :D ;)

100 Packungen a 50 Schuss KK bist mit ca 16kg dabei, rauf aufs 3. Stockwerk geht ja noch, bei 9mm oder .45acp wirds schon schwerer :D