Er verschweigt den zielsuchenden Diablo, den er entwickelt
Target Finder Diabolo mit Gold Beschichtung eingelegt in Feenstaub, vom rosa Einhorn zum Vatikan gebracht und dort geweiht ![]()
Er verschweigt den zielsuchenden Diablo, den er entwickelt
Target Finder Diabolo mit Gold Beschichtung eingelegt in Feenstaub, vom rosa Einhorn zum Vatikan gebracht und dort geweiht ![]()
Jetzt noch eine App, bei dem jeder Schuss durch die 10 geht, und dein Einkommen ist gesichert ![]()
Chemie braucht man nicht beim Luftgewehr.
Beim Heißgaser hingegen schon
Ich reinige den Lauf nur beim Neukauf, sonst nicht, solange die Präzision gegeben ist. Hab schon erlebt, wenn ich geputzt hab, dass die Luftpistole oder Gewehr streut.
Kurzes Update:
19.02 Antrag beim LV7 abgegeben
04.03 genehmigt gestempelt
08.03 Post daheim angekommen
Aus KA direkt nicht, aber LB
Spopi LG und LP ist vorhanden, um was geht's denn?
Hi ProGun
Danke für deinen Beitrag.
Dir Ausgabe vom Visier werde ich mir Mal holen, falls es die bei mir im Ort noch gibt.
Für die Akah habe ich mich ebenfalls interessiert. Es gibt einige Unterschiede zwischen Taipan, Sport2 und der Akah.
Bei den drei Modellen kann man bei jeder zugreifen, und hat was ordentliches.
Einen Abzug kann man immer irgendwie noch von jemandem bearbeiten lassen. Dieser wird zwischen den Modellen und den Seriennummern eh nie genau gleich sein, sodass man entweder einen guten oder eher kriechenderen erwischen kann.
Bei meinem Händler (Der zwei Städte weiter weg seinen Laden hat), ist die Taipan, zu einem niedrigerem Preis als UVP, vorrätig. Also problemlos hinfahren und abholen, statt liefern lassen. Daher ist die Entscheidung schon eigentlich gefallen. Ich warte jetzt übrigens noch auf das Bedürfnis, wurde beim BDS LV7 abgegeben
Wie lagert ihr eure pardini?
Habt ihr den Stopfen im Patronenlager drin?
Dadurch steht der Verschluss etwas offen, und die Verschlussfeder ist dauerhaft zusammengedrückt
Ab der 11. Waffe benötigst du eine Bedürfnisbescheinigung vom Verband für jede einzelne Waffe für die gelbe, egal ob alte oder neue Gelbe WBK.
Hast du auf der alten jedoch mehr als 10 Waffen, darfst du diese alle behalten und musst sie nicht hergeben
Spielt es eine Rolle, auf welche Disziplin man seine zweite KW beantragt? (Ja, der Verein bietet mehrere an^^)
Falls man dann noch irgendwann eine dritte beantragen möchte. (Mehrdistanz oder Fallplatte)
Da ich es nicht mehr bearbeiten kann, habe folgende wichtige Infos sammeln können:
Falls es geht, eine Disziplin aussuchen mit maximalem Waffengewicht, Bds zb 1400g bei Fallscheibe. Somit könnte man sich eine TS2 oder Shadow2 kaufen (über 1300g)
Als nächste Waffe (Gleiches Kaliber, oder anderes) würde man dann eine Disziplin nehmen Bis 1300g, Ergo die Shadow2 zu schwer.
Nach meiner Recherche, und den Beiträgen der Nutzer ( Danke hierfür nochmal
)
Konnte ich eine Entscheidung treffen: Wird eine Taipan in 9x19.
Fürs Präzi schießen gut, da 6" Lauf, unter 1300g (Bds und demnach auch DSB), Visierlänge 200mm
Die meisten Teile von CZ, also keine Sorge um Ersatzteile, SP-01 Griffstück, also passen auch andere Verschlüsse drauf, Barrel Bushing eingepasst
LPA Visierung (Höhen- + Seitenverstellung und schwarzes Korn), Abzug über 1000g* (CZ 75 TS ist darunter)
Sport2 oder Viper sind natürlich auch Alternativen, aber dort muss (Sofern nicht irgendwo auf Lager) mit Monatelanger Wartezeit gerechnet werden.
(Nach Anfrage Oschatz mindestens 7 Monate, ein Händler sagte mir ca 1 Jahr)
Taipan ist i.d.R immer irgendwo verfügbar
BTW: 1911 gehört mMn in 45ACP, vorerst für mich uninteressant, da der Schuss auch fast das doppelte kostet. ( Könnte man doppelt soviel in 9mm trainieren
)
Genau, am besten Behörde fragen. Die können dir mehr sagen.
Falls es nicht mehr geht, und du einen neuen Würfel brauchst, kannst den alten A/B ja trotzdem behalten. Zum Munition lagern ist er ja noch zulässig.
Waffe + Munition kann man zwar im 0/1er lagern, aber da du als Sportschütze meistens gleich über 1000 Schuss kaufst, kann man sich den Platz im Schrank für weitere Kurzwaffen freihalten.
Hoffe du hast auch einen neuen 0 bzw. 1 Schrank und nicht von damals A oder B.
Spielt es eine Rolle, auf welche Disziplin man seine zweite KW beantragt? (Ja, der Verein bietet mehrere an^^)
Falls man dann noch irgendwann eine dritte beantragen möchte. (Mehrdistanz oder Fallplatte)
Ich mag das vielleicht überlesen haben, daher einfach mal die Frage hast Du schon mit den verschiedenen von dir ins Gespräch gebrachten Waffen geschossen?
Ursprünglich war ja auch noch die 1911er im Gespräch soll es jetzt eine Waffe für 2.53 werden, da scheiden die neuen CZ aus, genauso wie vielleicht nicht sofort verfügbare Waffen.
Also nach dem, was ich durch Gespräche mit anderen Schützen erfahren habe, ist für mich eine CZ die bessere Wahl anstelle einer 1911. Aufgrund des nonsens-light-lockdowns kann man ja seit nun fast 2 Monaten nicht Schiessen gehen. (Cz75 und 1911 hab ich beides aber schon geschossen)
Die sport2 hat ja eine tiefere Kimme/Visierung als die taipan oder akah 6.0 (sind etwas höher)
Was war da nochmal der vorteil davon?
Als Schüler oder Student sollte man sich wirklich überlegen, ob man sich den Schießsport leisten kann.
Um überhaupt eine WBK beantragen zu können, sind schon kosten von ca 1000-1200€ auf dich zu gekommen (Verein, Munition, wsk, Bedürfnis, Tresor, Amt voreintrag).
Die Anschaffung einer Pistole sollte man dann auch nicht unterschätzen, und der Kleinkram der noch dazu kommt, Munitionsschrank Putzzeug Öl etc
Die 6.1 ist z. B. bei Living Active sofort lieferbar. Die Frage die sich mir stellt ist...Wann könntest Du den Eintrag überhaupt haben?
Hast Du den Sachkundelehrgang überhaupt schon und kannst Du die 18 Schießtermine nachweisen ist der Antrag schon beim Kreis/Verband?
Habe schon WBK und spopi, brauche jetzt nur Bedürfnis vom bds für 9mm Para, zum Amt rennen voreintrag holen und Waffe. Verfassungsabfrage ist bei mir frisch erst gemacht worden
Schießen tun sie alle ob nun AKAH 6.0/6.1, Sport oder Taipan. Man macht bei CZ nichts verkehrt und da kann man bedenkenlos bei einem Angebot zugreifen -so habe ich es gemacht- wobei ich aber auch genau wusste was ich wollte ( ich wollte nicht Monate auf eine Sport II warten) und habe ohne Eintrag den Betrag sofort überwiesen und mir innerhalb von fast 4 Monaten den Eintrag besorgt.
Also was ich die letzten Tage jetzt rausfinden konnte: Akah 6.1 ab nächstem Jahr wieder lieferbar. An eine Taipan kommt man i.d.r sofort ran, ist auch bei sämtlichen Frankonia Filalen verfügbar oder bei anderen Händlern. Sport 2 hab ich bei einigen wenigen Händlern sofort vorrätig gefunden.
Sport 2 kommt ja vom Oschatz, und diese soll einen Lothar Walther Lauf haben, wenn die Infos richtig sind.
Danke Waschbaer das ist ein guter Beitrag von dir.
Als Anfänger im Gk schießen, ist man aufgrund der sehr vielen verschiedenen Versionen die es von CZ gibt, einfach sehr schnell verloren und hat keinen Überblick mehr. Blöd ist auch, nicht jeder Händler hat alle 3 Waffen beispielsweise Sport 2, Akah 6.1 SA und Taipan zum befummeln auf Lager.
Selbst wenn ich jetzt schon den Voreintrag hätte, ich wüßte nicht was ich kaufen sollte
Die AKAH 6.0 wird nicht mehr hergestellt und hat das kürzere Griffstück der 75B, Barrell Bushing, kein Checkering und keine Magazinverlängerung.
Die AKAH 6.1 wird noch hergestellt und hat das längere Griffstück der SP01, Barrell Bushing, einen Hoge Gummigriff, eine Picatinny Schiene, einen Gummipuffer unter dem Magazin.
Die Infos zur Taipan kannst du bei Frankonia selber eruieren.
Wobei eine neue Pistolengeneration aus CZ kommt:
Handelt es sich aber bei der Taipan und Akah 6.1 um das selbe Basismodell nur von anderen Tunern?
ganz speziell interessiert mich die ersatzteile beschaffung in der zukufnt, falls es keine reine CZ ist
Ich habe die 6.0 -also das Vorgängermodell- und habe für die 1200 € im Schlussverkauf eine Topwaffe erhalten. Die AKAH 6.0 und 6.1 haben allerdings kein 1911er Griffstück falls das sein soll.
Habe mir noch ein paar LOK Griffschalen aus den USA gegönnt (ich mag diese Griffschalen sehr), ein Checkering mit Skateboardband nachgerüstet und ein 2. Magazin (29 E€) und gut war. Bilder sind hier zu finden.
Die Magtech 124 grs VM sind von der Treffpunktlage mit den S&B VM124 grs aus der Schüttpackung gleich. Im Unterschied zu den Oschatz 9mm sind die Läufe bei den 6.0 und 6.1 von S&B was kein Nachteil ist.
Was ich noch gerne wissen würde: Was sind im wesentlichen die Unterschiede zwischen einer Akah 6.0 bzw 6.1 und der Taipan von Frankonia?
Jenachdem von welchem Händler man die CZ's bezieht gibt es kaum bis ca 400€ Preisunterschied.
Weiß da jemand was?