Beiträge von Ni3mand

Meinst Du die Winchester SuperX mit 124gr?

Die schieße ich auch, kann aber kaum einen Unterschied zur Geco erkennen.

Vielleicht liegt es auch daran das ich einen 6'' Polygonlauf hab.

Hi,

Ja ganz genau diese meine ich^^ Kann daran liegen, dass du einen Polygon hast und die deswegen besser sind.

Seit ich Wiederlader bin, habe ich bessere Schussgruppen als mit gekaufter Muni.

Ares Fpbbng ceprx 147grs in .356 mit 3,5grs n340 läuft top und erfüllt den bds mip

Ich schieße die Rws Pistol Match SR in meiner Pardini Sp,

sind vom Schussverhalten sehr weich und hatte bis jetzt noch nie Probleme.

Am letzten Schießbetrieb, habe ich mal Interessehalber die Munition durch den Chrony gepackt:

v1min: 226, v1max: 253, v1avg: 242m/s

Habe noch Sk Pistol, die werdne auch getestet, da müssten mehr rauskommen weil die doch mehr Rückstoß haben

Hat dein Schießstand ein Mantel Verbot, oder wieso fragst du ob die mit Bleigeschossen funktioniert?

Ich kenne es so, dass Polygon Läufe besser mit Blei harmonieren als gewöhnliche Zug-Feld Profile. Jedoch sollte es nicht ein Ausschusskriterium sein.

Blei bekommt man leichter aus dem Lauf als Kupfer.

Reine 9mm Bleimurmeln als Fertigpackung sind mir nur die Magtech LRN 124grs bekannt, die habe ich mir mal beim Frankonia gekauft.

Habe mich an den Geco Kundensupport gewendet, mit der Frage ob deren Lead Round Nose Copper Plated, also verkapselt, ähnlich der H&N verkupferten Bleigeschosse ähnelt, dieses wurde mir bestätigt, somit sind auch diese auf den Blei-Ständen erlaubt.

Da auf unserem 25m Kurzwaffenstand Voll- und Teilmantel verboten sind, bin ich den Schritt gegangen einen Wiederlader Lehrgang zu besuchen und die Erlaubnis nach §27 Sprengstoffgesetz zu beantragen. So bist du nicht auf ein paar Sorten Fabrikmuni angewiesen und kannst selbst deine Patrone herstellen. Da gibts dann schon sehr viel mehr Auswahl an Geschossen und Pulver.

Ni3mand hatte etwas über die GSP geschrieben.

Walther hat da eine einfaches und solides Sportgerät entwickelt.

Wahrscheinlich die meistverkaufte sportliche Pistole der Welt.

Zum Einstieg finde ich die gut, aber was ist denn suboptimal an der GSP?

Den Griffwinkel ist steiler, muss man schon mögen oder mit klarkommen.

Da es eine Stahlwaffe ist, war mir diese zu schwer. Wie bereits genannt wurde, bei neueren Waffen bieten sich mehr Verstellmöglichkeiten an.

Dir bringt nichts eine Top Waffe, wenn deine Hand zu groß für die Pistole ist.

Am besten mehrere in die Hand nehmen und falls möglich schießen.

Ich hatte 1 Jahr lang mit der Vereins Gsp geschossen und wusste was mich stört, als ich dann zum ersten mal ne Pardini SP in der Hand hielt und schoss wars eigentlich klar ich komme mit ihr super zurecht. Dann wurde es eine normale SP mit der ich auch schon RF/Osp geschossen habe und das fürs erste mal gut geklappt hat

Am besten die SB der Waffenbehörde fragen, denn die kommen meistens auch zur Aufbewahrungskontrolle.

Keller sollte unproblematisch sein, sollte jedoch nicht von außen einsehbar sein, also gegebenenfalls abdecken.

Was spricht gegen Lagerung in der Wohnung? ein Kurzwaffenwürfel ist jetzt echt nicht groß

Nicht ganz, zwischen der Bohrung und der Führung ist auf meinen Bildern ein schwarzer strich zu erkennen, das ist das fehlende Material. Sollte definitiv nicht so sein, es kann sein, dass dort Gas zum repetieren entweicht und so dann Störungen kommen.

Hier war schonmal ein User der das selbe Problem hatte, ihm wurde freundlicherweise der Verschluss getauscht.

Hallo,

Kann mir Mal jemand sagen, ob das normal ist beim Verschluss, dort wo die Federführungsstange mit der Feder reinkommt, dass das Material dort "fehlt"?

Ist mir beim Putzen erst jetzt aufgefallen. Dort in der Führung läuft das Magazin das Stück was höhersteht entlang

Ums probieren kommt man wohl nicht rum^^ Neben den Ares gibts ja, wie du gesagt hast, auch Copper Plated, da müsste man einfach mal alle bestellen und verschiedene Ladungen erstellen.

Welches Pulver nutzt du für .357 und .45?

Ich dachte an VV320, weil das sauberer verbrennt. D032 soll aber günstiger und auch gut sein^^

Bis dahin dauert es aber noch ein paar Monate. Werde mir jedoch gleich ne Multipresse holen. Die 9mm Hülsen sammle & wasche ich bereits.

Wir haben im Verein einige VL Schützen, welche dabei die auch nur SP gemacht haben, da die schon älter sind wollen die Ihre Zeit nicht mit WL "verschwenden". Wenn die SP-Revolver schießen, dann meist nur 1-2x im Jahr an schönen sonnigen Tagen. Besser wärs sich nur auf 2 Disziplinen zu konzentrieren, statt viele verschiedene zu schießen

Lädt jemand von euch 9mm Blei wieder?

Leider ist auf unserem Stand Teil- und Vollmantel nicht erlaubt.

H&N CuHs sind jedoch erlaubt. Kunststoff beschichtete oder gefettete Blei Geschosse sind erlaubt,

Da gibt es leider so viele verschiedene Hersteller, weiß man gar nicht was man nehmen soll^^

Kann mich zwischen LOS oder Ares nicht entscheiden.

Würdest ihr beim Wiederladerlehrgang den Vorderlader auch gleich mitnehmen, auch wenn ihr euch ziemlich sicher seid, dass ihr das nie schießen werdet?

Kleines Update: der Verkäufer CDS-Ehrenreich (verkauft über Egun Magazine hat aber auch ne Website)

hat es zurück genommen und mir Ersatz zugeschickt. Im Packet natürlich noch etwas Knete beigelegt ;)

Meine vollste Weiterempfehlung, das nenne ich sehr guten Kundenservice.

also mit 3-4 Magazinen auf dem Stand, schießt es sich doch schon deutlich angenehmer, als wenn man jedes mal füllen muss