Beiträge von Ni3mand

    Ich hoffe ich kann meine Frage hier posten in diesem Fred:

    Von unserer Vereinswaffe Gsp (Mit Druckpunkt Abzug) ist die Einheit leider defekt. Selber kann ich das leider nicht reparieren oder den Abzug zerlegen. Passt denn in die "neuen" Waffen auch der Alte Abzug ohne Druckpunkt? Den gibt es manchmal fürn Appel und n Ei zu erwerben

    Lesen was in der Sportordnung steht. Da sind nämlich Magazine mit einer Kapazität <10 Schuss (bds), egal ob Zentral- oder Randfeuer, vom sportlichen Schiessen ausgeschlossen, Ausnahme ipsc bzw International.

    Ausnahmen gibt es, wer diese vor dem Stichtag erworben, und später angemeldet hat, aber mehr wie 10 laden ist auch nicht, und bei Halbautomaten ist noch der Anschein ein Aspekt.

    Da wir als Sportschützen, aber nach einer Disziplin einer Sportordnung Schiessen, sind für uns die 25er Mags etc nicht zulässig. Besitzen & erwerben aber ist bei Randfeuer frei.

    Ich (Als Wiederlader - und auch wenn ich keiner wäre) würde die zu dem Preis nicht kaufen. Für 300 und darunter ja, aber drüber nicht

    In der Regel, 9mm Gk 25m Stehend kann man das günstigste nehmen was man kriegen kann. Wird schon laufen.

    Aber die Preise werden leider nicht mehr niedriger sondern höher :(

    Hab ich tatsächlich das kleine Loch übersehen, ab der Kimme :D

    Für den Vorzug hab ich eine ganze Umdrehung reingedreht,

    Und für den Druckpunkt auch nochmal 1,5 rein und ich denk vom Gefühl passt das jetzt.

    Muss das nur noch im Verein ummit Prüfgewicht überprüfen

    Hallo,

    Bei der Waffenkontrolle Kreismeisterschaft, war das Abzugsgewicht meiner 2020er Pardini SP zu leicht.

    (letztes Jahr war es noch sehr knapp an der Grenze - hat sich wohl nach einem Jahr ein wenig mehr eingelaufen)

    Die Schraube PP für das Abzugsgewicht konnte ich leider nicht finden,

    Wo sitzt diese bzw wie kommt man an diese Ran?

    Ich würde gern selbst etwas das Gewicht erhöhen, ohne die Waffe einschicken zu müssen

    Hallo,

    bin zwar kein Leichenschänder, aber der Thread passt dafür.

    Wenn ich auf einem Wettkampf mit beispielsweise 5 Waffen für 5 Disziplinen angemeldet bin (Alle an einem Tag, fast zeitgleich hintereinander auf verschiedenen Ständen)

    Schleppt ihr die dann alle mit, oder kann man die nicht benötigten im Auto auf dem Parkplatz vor dem Verein lassen?

    Hallo,

    Zwei Seiten, davon 75%+ die nicht auf die Waffe bezogen.

    Schade, dass in fast allen Foren, das so derart ausarten muss-.-

    Aber BTT:

    Ich habe ebenfalls das Repetiergewehr, der Preis für die Tac a1 ist natürlich mit knapp 2500€ nicht gerade wenig. Der Schaft bietet aber viel Verstellmöglichkeiten. Ist in der Konfiguration aber schwer und nichts für den Ansitz.

    Man kann aber auch die Normale Varmint oder ctr nehmen und dann einen Mdt Schaft, ich wollte mir das nicht antun.

    Verarbeitung kann ich nicht klagen sehr sauber, einzig wie bereits genannt die teuren (150€+) klapprigen Magazine.

    Ich habe nur ein 6-24 Hawke Sidewinder drauf, schiesse nur 50 und 100m und Präzision taugt das Gewehr mehr als der Schütze.

    Habe die als 24" in .308Win und schiesse Fabrik Munition und selbst wiedergeladene.

    1000m sind schon sehr sportlich in dem Kaliber, da ist dann 6.5CM eher geeignet.

    Wegen dem Gewicht und der beigelegten Bremse, des relativ dicken Laufdurchmessers schießt sie sich echt angenehm (gummierte schulterstützte)

    @KaKa Wie hast du das Red Dot befestigt? Hast du da noch einen Adapter oder wie?

    maat.k Danke euch für die Bilder übrigens, dann sind wir ja schon Drei mit dem "Problem"

    Zugegeben, es sieht überhaupt nicht schön aus, jedoch habe ich mich schon an den Makel "gewohnt"

    Sie schießt auch sonst ganz normal, und auch mit sehr schwach geladener Munition ist volle Funktionalität gewährleistet.