Beiträge von Wimpy30

Hey Matze

Genau, hängendes Korn stimmt, das mit dem kleinen Finger kontrolliere ich, dachte es läge daran, das ich noch nicht genug Kraft beim Halten habe. Bzw. ich dachte ich müsste irgendwann den Schwerpunkt Richtung Griff verschieben (wollte Gewichte am Griff zur Probe anbringen.

Viiiielen Dank !!!!!!

Hallo zusammen,

gestern den Griff nochmal überarbeitet, Daumenablage komplett wieder beseitigt, war wie richtig angemerkt, viel zu groß (über 50mm Griffdicke).

Handauflage auf 90° gebracht und dann am Abend auf den Schießstand.

Wie gesagt, bin erst seit Mai aktiv mit LuPi und nehme gerne Tipps und Infos an.

So mache ich das wohl wichtige Trockentraining zu Hause mit Scheiben an der Wohnzimmertür, als auch Halteübungen.

Gestern Abend dann mal zwei Runden geschossen. Die Schussbilder habe ich angehangen, vielleicht seht ihr ja noch mehr Tips, was ich alles falsch mache.

..... ach ja, manchmal fängt mein Abzugsfinger regelrecht an zu Zittern bevor ich Abdrücke...

Vorgang: - mit Pistole hochgehen, in den ersten Halteraum über Scheibe, dann während des Absenken in den Halteraum beim "Durchqueren der Mitte der Scheibe" auf Druckpunkt gehen, nun weiter in den Halteraum und kurz vor dem Abdrücken zittert der Abzugfinger dann …. ????

Lieben Dank

Michael

Hallo zusammen

Nachdem ich in diesem Forum mitgelesen habe, traute ich mich nun ebenfalls seit ca. 6 Wochen an die Griffbearbeitung.

Immer und immer wieder habe ich den Dremel angesetzt und gefräst bzw. gespachtelt.

Ich glaube in einen guten Zustand zu Kommen. Da ich absoluter Anfänger im Schießsport bin, sind meine Ergebnisse auch noch nicht gut und konstant.

Seit Griffbearbeitung liegt alles zwischen 330 und 345 im Wettkampf.

Im Moment wollte ich mit dem Griff mal weiter Schießen und schauen wie ich mit entwickele. Sollte der Griff jetzt so weit ok sein, möchte ich ihn im ganzen mit Borma Holzlack einstreichen und reingreifen. Danach sollte er wieder "vernünftig aussehen" und perfekt passen.

Hier mal Bilder des Griffes mit und ohne Hand.

Schöne Grüße

Michael

Hallo

Habe eine Steyr LP10 evo und beschäftige / traue mich, mit Hilfe dieses Forum, meinen Griff zu Verändern.

( Griff Schleifen, Aufbauen usw. ….)

Dabei bin ich auch auf das Video von Steyr bei Youtube gestoßen. In diesem Video gibt es sehr gute Tips zum Einstellen deinen Griffes.

https://youtu.be/ougLHq6GaAY

1.) Schraube deinen Griff ab und schaue mal nach ob der innere Aufbau der Kunstoffkeil und Metallhalter

(Pos. 73.6 Zwischenstück und 73.7 Auflageblech) richtig sitzen (wird auch im Video beschrieben) !!!!

2.) Es könnte sein das die 4 unteren Schrauben der Griffeinstellung nicht eingedreht (Grundstellung bei Kauf) sind !!!

DanielB hat die Viesiereinstellung genau richtig beschrieben, bei Hochschuss nach H drehen und bei Tiefschuss nach T drehen.

(Eine Raste verändert die Treffpunktlage um ca. 1,2mm)

Gruß

Geh das ganze locker an und denk von Schuß zu Schuß. Wichtig ist saubere Technik dann klappt das. Ich erinnere mich noch an meinen ersten Rundenkämpf waren 333Ringe. Kostete mich gleich eine Runde.

Gut Schuß Quattro

Hey zusammen

Am Sa ersten Kampf geschossen, lief super gudd... 346 ! 8)

War auch nicht auf AK gesetzt.. :) (meinten ich hätte gudd trainiert...

Auf jeden Fall macht es mir sehr viel Spaß und hoffe noch viele nette Leute zu Treffen..

Gruß Wimpy

Hey QU

Es geht wieder los. Die Rundenkämpfe beginnen Anfang Oktober. Nur bei uns im Saarland hat sich was verändert. Bisher war es bei der Luftpistole so das 5 Schützen von 2 Mannschaften gegeneinander antreten. Die 4 besten Ergebnisse werden zusammengezählt und man hat einen Sieger. Neu ist das nun die 3 besten Ergebnisse in die Wertung kommen und 2 Schützen gestrichen werden wenn vorhanden. Eine Mannschaft besteht nun aus 3 Schützen vorher aus 4.Diese Regelung gilt für Kreisklasse bis Oberliga. In der Landesliga bleibt es wie in der Bundesliga Mann gegen Mann.

Es soll durch diese Regelung mehr Vereinen ermöglicht werden Luftpistolen Mannschaften für Rundenkämpfe zu stellen.

Wie ist das bei euch und was haltet ihr dovon?

Meine erste Rundenkämpfe :) (..... als Streichschütze :D)

freu mich schon :thumbup: