Also, bei meiner wackelt, wenn ich am Züngel drücke, das gesamte Züngel sehr,sehr minimal nach Links, oder Rechts je nach dem auf welcher Seite ich drücke. Die Aufnahme an der das Züngel festgeschraubt wird, sitzt Bomben fest ohne Links/Rechts spiel.
Beiträge von P8X
-
-
Vielleicht mal anrufen, und da deinen Missmut äußern, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der oder die Technikerin genau Bescheid wussten, was bemängelt worden ist.
Kam dir dieses Verhalten beim Probeschießen
nicht komisch vor? Das Züngel wirst du vor dem schießen doch eingestellt haben?
-
Hallo zusammen, bei dem Thema Griff, werde ich immer hell hörig, da ihr ja sicher auch gelesen habt ( Schießbrille, oder bin ich zu dumm) dass ich Probleme mit meinem Griff habe. Ich habe den Rat bekommen, dem Maßgriff erst später machen zu lassen, und den Standartgriff zu bearbeiten, und ihn später kopieren zu lassen. Ich habe auch den Thread um den Workshop von no.limits gelesen, und muss echt sagen absolut Top?.
Ich arbeite das jetzt so ab, am 31.5. gibt es jetzt die neue Schießbrille, in den letzten paar Trainingseinheiten, habe ich mich darauf konzentriert, wie sich der Griff anfühlt beim schießen, und wie die Waffe reagiert. Ich hoffe ich kann Matze dazu bringen mir zu helfen, wenn er wieder in den Süden kommt, da ich es allein bestimmt vergeigen werde. Wenn der Griff dann angepasst sein sollte, werde ich erstmal so mit ihm arbeiten, und eventuelle fein Korrekturen vornehmen, bis ich sicher bin er passt, danach würde er zum Rink gehen, zum kopieren.
Gruß und gut Schuß
-
Matze1965 ich hoffe du kommst schnell wieder in den südlichen Raum ?
-
Hallo zusammen, ich wollte Euch ein dickes Danke, für Eure Hilfe und Feedback sagen, echt Top, danke dafür.
Und natürlich habe ich mich jetzt auch entschieden, wo ich die Brille machen lassen werde. Es geht nach Manching, zu Müller.
Ich hoffe Ihr tragt mir dass nicht nach, weil ich Eure Empfehlungen und Tipps ausgeschlagen habe. Und helft mir weiterhin, mit den anderen Baustellen, die ich jetzt ab arbeiten werde.
DANKE ! ??
Und allen Gut Schuß.
-
-
Hmmm, dann werde ich mich wohl mal um einen Termin bemühen müssen. Bevor ich bei Egun irgendwas ersteigere was hinter her nicht passt, oder halb hinüber ist, beiße ich lieber in den sauren Apfel, und habe aber dafür jemanden den ich hinterm Tresen hervorziehen kann.
Dann sage ich mal Danke an alle bis hier her, und melde mich dann später wieder wegen den anderen Baustellen.
Gut Schuß allen.
-
Matze1965 Danke für deine Antworten.
Ich schieße noch nicht sehr lange Luftpistole, habe jetzt etwas über 1000 Schüsse gemacht, also das mit der Kondition, sowie dem Griff, das kommt wohl hin, beim Griff fühlt sich fast alles
Ab den mittleren Knochen bis zur Mitte der Hand hohl an, also Luft dazwischen. Bei etwas festeren Griff, habe ich manchmal ein Links oder rechts verklemmtes Korn. Die Höhen, denke ich sind ein Resultat aus beidem, also Kondition/ falscher Halteraum. Mir wurde Müller in Manching empfohlen, nur seine Preisliste ist von 2016, mit was würde die denn zu Buche schlagen ungefähr, mit Irisblende? Oder wo finde ich in Baden Württemberg nen guten Optiker?
-
no.limits ich weiß man soll die Scheibe unscharf sehen, und die Kimme leicht unscharf, und das Korn scharf, wie oben beschrieben habe ich Probleme, damit den Abstand zwischen Korn und Spiegel immer wieder optimal zu erreichen.
Deswegen meinte mein Schützenbruder ich sollte auf Papier, bis ich quasi den Abstand aus dem ff einschätzen kann, da er die Ringe unscharf sehen kann, und seine Visierung scharf.
Anbei habe ich jetzt mal 2 Schußbilder a 20 Schuß auf Elektro, um es zu verdeutlichen.
Gruß
Und Dank für Eure Zeit und Antworten.
-
@Herr der Ringe
Mir ist sehr wohl bewusst, dass es auf Elektro keine Ringe gibt, es ging darum auf Papier zu wechseln, und die Ringe ungefähr zu sehen, um den Halteraum besser einschätzen zu können.
Weil darin einer meiner Schwierigkeiten liegt. Ich kann nicht richtig einschätzen, ob es jetzt ca 2 Ringe abstand sind, zwischen Korn und Spiegel.
Habe es oben vielleicht etwas blöd erklärt.
Japp, sieht nicht rosig aus, wir haben gar keinen, alles alleine in Erfahrung bringen ist angesagt.
-
Guten Tag zusammen,
ich habe ein Problem, beim Freihand schießen, mit der Luftpistole auf 10m.
Genauer gesagt, ich sehe die Kimme leicht verschwommen, das Korn leicht unscharf, und die Scheibe verschwommen. Mein Problem ist, dass ich Probleme habe den "richtigen" halteraum zu finden, auf der Meytonanlage. Darum dachte ich mir okay, gehst halt auf die Seilzuganlage, auf den sollte ich ja zumindestens grob den Scheibenaufdruck sehen können, um zu üben. Aber Pustekuchen, es sieht für mich genauso aus wie auf der Elektronischen, also ich sehe keine Ringe, nur Schwarz und Weiß. Hinzu kommt, das ich die Lichthöfe an der Lupi verstellt habe, weil mich die breiten Lichthöfe, die ja normalerweise die breite des Halteraumes (Zwei Ringbreiten) haben sollten gestört hat. Ein Schützenkollege meinte, ich brauche wohl eine Brille, er sieht die Ringe auf der Scheibe, zwar nicht scharf,aber er sieht sie. Jetzt bin ich irritiert, vor allem, weil ich mich bei jedem Schuß selber nervös mache, ob der Schuß passt, oder nicht, und deswegen oft anderes verhaspel ( Atmung,Druckpunkt, etc)
Gut Schuß
P8x