Wäre nicht das erste abgebrochene Züngel
ich kenne das sehr genau, komisches Gefühl: Stehst auf der Landesmeisterschaft und.....plötzlich greift der Abzugsfinger ins Lehre.
Wäre nicht das erste abgebrochene Züngel
ich kenne das sehr genau, komisches Gefühl: Stehst auf der Landesmeisterschaft und.....plötzlich greift der Abzugsfinger ins Lehre.
Ich benutze bei Rundenkämpfen immer die zuverlässige 280er, weil wir im Winter Sonntagsmorgens in aller Frühe und Kälte …. Und dazu noch volles Programm
An der 280 einen XL von Morini montiert
Ebenso Klappkorn, ich schiesse Duell unterhalb der Scheibe und Klappe um für Präzision Spiegel aufgesitzt
Dieses Jahr im Schnitt 554
Früher auch besser bis 579, die achtzig leider nie im Wettkampf geknackt
Wenn’s wärmer ist , gerne die 102E
Munition CCI oder Rws Pistol Match
Die 280er mag keinen sauberer Lauf…..Nach Reinigung vom Lauf braucht es mindestens 15 Schuss bis die Schüsse wieder zusammen sind
meine 280er ist ebenso aus der ersten Serie.
und wenn ich mir jetzt die 'neueste' Walther GSP anschaue......sogar das Magazin 1zu1 übernommen von der 280er
Die Waffe ist toll.
Allerdings nichts für ungeduldige. Die Handhabung ist gelinde gesagt : ungewöhnlich, gerade bei einer Störung.
90% aller verkauften haben ständig funktionsstörung.
ich habe nur eine, diese funktioniert einwandfrei bei Außentemperaturen von über 5 °C.
Darunter kann es zu problemen kommen, nicht immer, aber auch nicht immer störungsfrei.
Es ist definitv keine Anfängerwaffe und auch keine justforfun. ersatzteil besitze ich leider keine.
Bin für jedes Ersatzteil dankbar, welches mir angeboten wird!
ich kann dir da nur zustimmen, eine funktionierende 102e ist auch heute noch die beste.
ich schiesse meine - ja, ich habe auch eine - sehr gerne, Funktion ab 5°C Umgebungstemperatur hervorragend, darunter kritisch.
wenn ich genügend zeit zum trainieren freimachen kann, konnte ich Ergebnisse bis 579 erzielen, höher komme ich einfach nicht.....
die ssp/e konnte ich bisher nicht testen.
ich muss grinsen, weil ich ebenfalls eine sig 210 von oschatz besitze.
wenn es günstig sein soll - gebrauchte 280er
wenn geld keine rolle spielt : neue Walther mit e-Abzug
oder ne Pardini nicht älter als 3 Jahre
Pardinis der letzten Jahren sind sehr gut, die ersten Baujahre......naja, da kommt es häufiger zu Störung unabhängig von der Munition!
Ich besitze 2 unterhammer Carleston, aber nicht von dp, sondern noch vom Winter hergestellt.
Wenn man herausgefunden hat, wie man sie halten muss, belohnt sie einen mit guten Ergebnissen.
Wurde selbst damit schon Vieze DM, wobei auch der 1.Platz keinen Ring mehr hatte.
SpoPi im DSB ? uneingeschränkt: JA
Ich besitze noch eine der 280er, die noch keine 'Schraube' brauchte, um das Oberteil mit Lauf am Griffstück zu befestigen.
imho wurde die Schraube nur eingeführt, da man dann weniger genau arbeiten mußte, damit es passt.
Habe sie als .32 gekauft mit Wechselsatz .22. Schieße die Waffe auch heute noch, also immerhin schon 28 Jahre lang.
Bisher mehrere 10.ooo Schuss ohne irgendwelcher Probleme. Immer zuverlässig. Geschossen wird mit ihr im DSB SpoPi und StandardPi.
Zu meinen 'guten' Zeiten mit Ergebnissen bis zu 582 Ringen, mehr konnte ich nicht, die Waffe bestimmt.
In der Präzision kann eine 208S noch ein klein wenig mehr, wird dann in den schnellen Serien aber schwierig.
Störungen hatte ich auch nie mit meiner selbstgeladenen .32 Munition, die muss man eh sorgfältig laden.
Nur die Morini 102E ist eventuell besser. Nur ist diese Waffe nie zu 100% zuverlässig gewesen, von der Handhabung ganz zu schweigen.
Hallo zusammen,
ich habe mir diese Woche die LP500E zugelegt.
Meine 'beste' LP war damals die CPM-1 .....viele Jahre gute Ergebnisse gebracht (RWK Scheit von 372)
Danach kam eine Steyr LP 10 und ging innerhalb eines Jahres wieder.
Die Steyr wurde von der Tesro PA10-2 abgelöst. Ist noch im Bestand für meine Frau.
2017 kam dann die FWB P8x .... und wurde diese Woche durch die 500 ersetzt.
Der elektr. Abzug wurde von mir eingestellt. Viel Vorzugsgewicht , wenig Weg, noch weniger Druckpunkt und der Träger 'richtig' eingestellt.
Ich bin sehr zufrieden.
Jetzt sollen noch di Ergebnisse passen, kann ich nicht sagen.
LG
Chris