Hallo,
ich glaub ich bin gestern weiter gekommen
die Anregungungen zur Fingerlage (auch kleiner Finger) waren da sehr hilfreich
mein kleiner Finger und auch der mittlere Finger hatten nicht richtig nebeneinander Platz (etwas überlagert)
ich hatte allerdings relativ wenig Platz, die fix verleimte Ballenauflage mußte ich entfernen (weg gehobelt)
ich hab dann ein 5mm dickes Hartholzstück zur Verbreiterung der Fingerauflage unten angeleimt und dann wieder
eine neue Hartholzhandauflage am Zwischenstück unten angeleimt
somit konnte ich die Fingerlage dann nach unten korrigieren (hatte jetzt Platz dafür)
nebenbei hab ich das Hörnchen etwas verbreitert (seitlich ein Stück Hartholz angeleimt) da es bei den Korrekturarbeiten
abgeknickt ist und im Innenraum vom Griff habe ich eine ca. 6,5 cm lange Bohrung mit 12mm Durchmesser rein gemacht
um die Balance bei Bedarf mit Metalleinlagen zu korrigieren (~ bis +60g möglich)
Tests beim Abzug haben für mich ergeben dass ich den Züngel etwas aussermittig nach links setzen muß
ein erster Scatttest war sehr gut, die Halteruhe und die Ruhe beim Abziehen waren deutlich besser als meine bisherigen Ergebnise
beim Hometraining (Test mit Balancegewicht 42 g im Griff , 15 g Zusatzgewicht beim Lauf ganz vorne 1132g Gesamtgewicht mit Scatt drauf)
ich denke jetzt auch dass das Gesamtgewicht bei trainierte Schützen gar nicht so relevant ist
Griffverbesserungen, Abzugzüngelposition, Balancekorrekturen haben bei mir zumindest bei den ersten Tests eine eindeutige Verbesserung gebracht (Halteruhe um 125mm/sec mit einzelnen Werten unter 100mm/sec. sind für mich gesehen schon ganz gut)
werde hier sicher noch weiter testen
Lg Manfred