Beiträge von SilWester
-
-
Hallo zusammen,
da sich meine erste Saison langsam dem Ende neigt und ich es jetzt im August geschafft habe, über die 360 zu kommen, möchte ich gerne in den Wettkampf einsteigen.

Ich melde daher für den August LP Freistehend:
89, 89, 92, 91= 361
Danke und liebe Grüße
Silke
-
Meine Walther LP300 XT mit Rinkgriff in S und keinen zusätzlichen Gewichten liegt bei ca. 1.010 g, so genau ist meine schöne analoge Küchenwaage nicht

-
Hallo Silke,
Ich bin heute noch da. Bestimmt bin ich auch mal bei den Herren III schauen. Zu erkennen an einem grauen Polo-Shirt, schwarzen Rucksack und ggf einer dunkelblauen Basecap.
Bis vielleicht später.
Bernd : ja, die DM war ein Erlebnis. Soviel Gespräche und Eindrücke, da war das Schießen fast schon Nebensache
.Hallo Bastian
Ja cool, bin 1,85 (also nicht zu übersehen?) Weißes T-Shirt und lila Jacke.
Vielleicht bis dann!
Viele Grüße Silke
-
Guten Abend zusammen,
Ich schaue morgen zwei Vereinskollegen bei den Herren III LP zu. ist da noch jemand da? ?
Viele Grüße Silke
-
-
ich bin seit Wochen in Training bei 355 -357 und will mit aller Gewalt die 360 aber je mehr ich das will um so gefährlicher ist es Ausreißer in die 5 zu bekommen... Im Wettkampf zeigt sich wo man steht und das ist mit unter ernüchternd. Bezirksmeisterschaft konnte ich mein Niveau überhaupt nicht halten und musste mich mit 333 Ringen zufrieden geben. Aber hey mein erstes Jahr da darf man wohl auch nicht zu viel erwarten

Immer am Ball bleiben.
? das kenne ich auch. Bin so langsam immer über 340, einmal 351. Wenn man beim Training das Rechnen anfängt, ist es gefährlich. Ich versuche, immer nur an den Schuss zu denken (Mal mehr mal weniger mit Erfolg?) . Wie sagt mein Trainer: Schießen ist wie Yoga?
Viele Grüße Silke
-
ortho :
Mir hat der Einbruch sogar geholfen, man lernt dabei so viel über sich selbst. Und die Vereinskollegen haben mir so gut geholfen??
-
Fazit: Mein größtes Manko scheint mir momentan die mangelnde Konzentrations-Ausdauer zu sein.
Die anfängliche Steilheit der Leistungskurve hat sich unterdessen (nach annähernd sechs Monaten seit Beginn) deutlich einem Plateau angenähert...
Freundliche Grüße: Uwe
Das kenne ich auch, ich musste mich die letzten vier Wochen durch einen ziemlichen Einbruch kämpfen. Habe alles versucht zu ändern, dabei lag es einfach nur an der Konzentration. ? jetzt geht es wieder nach oben. Nur nicht zu viel Nachdenken
Viele Grüße Silke
-
zu welcher Waffe ?
no.limits
Walther LP 300XT. Habe einen Protouch Griff in Größe M, eine sehr schmale Hand und lange Finger...
-
Und dann sind auch wieder solche Serien möglich...
Das gibt mir Mut, bei mir passt gar nichts so richtig am Griff.:S Brauche dringend eine Nummer kleiner...
-
Danke für die Tipps

Für mich habe ich mich erst einmal für eine Dokumentation im Papier entschieden. Da lege ich die Ausdrücke bzw die Papierscheiben ab und schreibe zu jedem Schuss, was gut oder schlecht war (z.B. wenn die Gedanken mal wieder wo anders sind, was leider oft vorkommt
), wie der Gesamteindruck war, wie die Konzentration war... Vielleicht digitalisiere ich das ganze mal...Mein Problem ist zur Zeit, dass ich nach echt guten 5-6 Schuss anfange zu denken "kann doch nicht sein, läuft so gut" und dann kommt meist ein ganz schlechter...

-
Hallo zusammen,
mir wurde geraten, doch ein "Buch" über meine Ergebnisse zu führen. Das bringt mich zu der Frage, wie ihr eure Ergebnisse dokumentiert?
Schönen Sonntag Abend

VG Silke
-
Danke euch allen für die tollen Tipps
das Buch werde ich mir auf jeden Fall kaufen und auch weiter fleißig üben. Ihr habt mich voll motiviert, danke

LG Silke
-
Alles anzeigen
Hallo Silke,
1-2mal die Woche, schön wäre, wenn ich es 3mal wöchentlich hinbekäme. Alles zuhause im Keller, z.Z. noch ohne Verein.
Pro Durchgang ca. 20 Probeschüsse (leerer Kugelfang, weiße Scheibe oder spezielle Trainingsscheiben), danach 4x10.
Was ich leider fast immer vergesse : Anschläge & Schüsse mit links zwischenschalten (Danke Heiko)
Neben den anderen Sportarten (Boxtraining, Laufen, Radfahren, im Sommer: Schwimmen) mache ich viermal / Woche morgens vor der Arbeit Dehnübungen & Halteübungen (Theraband oder Wickelhantel) für ca. 20 Min.
Bisher ca. 1500 Schuss seit Anfang Januar.
Auch für Dich einen schönen Sonntag wünscht: Uwe
Hallo Uwe,
Wow, Respekt

So einen Keller hätte ich auch gerne, ich kann "nur" Trockentraining machen. Dehn-und Halteübungen vor der Arbeit ist eine super Idee, das probiere ich auch mal aus
Bei mir fehlt es an der Konzentration, da muss ich mir auch was einfallen lassen.LG Silke
-
Hallo guten Morgen zusammen,
darf ich mich einklinken? Mich würde mal interessieren, wie oft in der Woche ihr trainiert? Ich habe im Oktober angefangen und bin zur Zeit bei ca. 330 bis 340 Ringe (best 346), aber ich kann (bis jetzt) auch nur einmal die Woche trainieren. Wir schießen auch noch auf die schönen Papierscheiben

Aber es macht einfach so viel Spaß. Und mit meinen 31 Lenzen kann ich ja noch das Leistungsmaximum erreichen

Schönen Sonntag und viele Grüße
Silke
-
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch kurz vorstellen, mein Name ist Silke, 31, und wohne im schönen Weilheim in Oberbayern. Mit dem LuPi-Schießen habe ich im Oktober 2018 angefangen und seit dem sauge ich alles auf und lerne jeden Freitage beim Training 100 neue Sachen. Das macht wirklich mega viel Spaß

Zur Zeit darf ich mit einer LP 300 XT von einem lieben Vereinskollegen trainieren

An alle hier im Forum: herzlichen Dank für die vielen tollen Infos!!!
Servus Silke
-
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem mit dem LuPi-Schießen angefangen und bin mit vollem Einsatz dabei. Die ersten Versuche habe ich mit der vereinseigenen Feinwerk P8 unternommen. Hat super geklappt. Da ich mich anscheinend nicht ganz ungeschickt anstelle, hat mir ein ganz lieber Vereinskollege zum Trainieren seine LP 300 XT Protouch ausgeliehen. Ich mag die Walther sehr und komme mit ihr gut klar (Bestergebnis 346 bei 24 Trainingseinheiten).
Leider finde ich keine LP 300 XT gebraucht zu kaufen (von euch hat nicht zufällig jemand eine?
). Jetzt schaue ich mich nach Alternativen um. Kann mir jemand einen Rat geben? Mit meinen 1,85 Körpergröße habe ich auch lange Finger und schmale Hände...Ich freue mich auf Ratschläge

Viele Grüße Silke