Beiträge von SilWester

    Silke,

    habt Ihr euch im Verein schon mit dem Thema beschäftigt?

    In den wenigen Vereinen die ich kenne wären die Leute froh wenn sie erstmal den bisher aktiven Mitgliedern eine Möglichkeit zum Schießen geben könnten.

    Hallo Karl,

    bei uns im Verein kenne ich keinen (mich eingeschlossen) der nicht liebend gerne wieder zum Training gehen möchte. Klar haben die Aktiven Vorrang, aber warum sollte man sich nicht Gedanken über die Zukunft machen? Jugendförderung ist doch nie verkehrt.

    Schönen Sonntag 😊😊

    Ein Experte für Nachwuchsgewinnung der erkannt hat das die künftige Jugend Fahrrad fährt.

    Vielleicht ist das aber auch eine Chance für den Schießsport, wenn "körperkontaktbetonte" Sportarten wie Fußball nicht mehr so hoch im Kurs stehen sollten.

    Schönen Sonntag und bleibt alle fit und optimistisch!🙋🏼‍♀️

    Liebe Grüße Silke

    Trockentraining muss gleichzeitig regelmäßig sein und sehr konzentriert. Es ist im Prinzip nichts anderes als Meditation. Wer es sich zu eigen machen würde, morgens und abends nur je 15 Schuss trocken abzugeben, und wer das eben bewusst als kleine Meditation ansieht und erfühlt (Anspannung --> Entspannung), dem bringt das viel mehr als 1 Stunde mit zwei "Wettkampf(halb)programmen" auf dem Schießstand. Und wenn man es - deshalb ist das so wichtig - als angenehme kurze Meditation ansieht, dann es ist es auch nicht mit dem Druck bzw. dem Taedium (Langeweile erfasst es nicht ganz) behaftet, das diese Übung vielen so ungeliebt macht.

    Carcano

    👍🏻 genau dieses mentale Training ist meine Hausaufgabe. Und wenn man (leider noch viel zu selten) in diesem entspannten und gleichzeitig fokussierten Zustand ist, ist das einfach toll. Das im Wettkampf zu erreichen wäre top!

    Viele Grüße Silke

    Heute hat mein Schießmeister vom historischen Verein, mir eine Zuganlage, für die Corona Zeit zur Verfügung gestellt. Mein Schwiegervater hat einen 12 m langen Keller und wohnt auf dem gleichen Grundstück;). Also schnell gebastelt und dann endlich wieder ein bisschen trainieren können.

    Wie cool! Viel Spaß👍🏻😊😊

    Ich habe erfahren, dass wir ein SCATT vom Verein aus haben aber das liegt im Vereinsheim...

    Hallo zusammen,

    Variante zwei hätte den Charme, dass dann kein zeitlicher Druck dahinter steht. Statt Ergebnis "März" bis "November" wären das dann einfach Ergebnisse 3 bis 11.

    Bleibt alle fit und liebe Grüße aus Bayern 🙋🏼‍♀️🙋🏼‍♀️

    Hallo zusammen,

    ich habe mit der Hämmerli 106 vom Verein meine ersten Schüsse mit einer Freien gemacht. Tolles Teil, funktioniert wie eine eins!!😍😍 Han mich glatt etwas verliebt😂

    Hallo zusammen,

    am Freitag habe ich zum zweiten Mal eine FP in den Händen gehabt. Hat richtig viel Spaß gemacht😉😉 Bei den erstmals 60 Schuss sind immerhin 430 Ringe zusammen gekommen. Die melde ich einfach mal für Februar.

    Mit dem Muskelkater in der Schulter waren bei der LuPi heute nur 364 drinnen. Mit 91, 88, 92 und 93 sind die 10er heute nicht so gefallen.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag😊😊

    Viele Grüße Silke

    Guten Abend zusammen,

    so mein erstes Ergebnis in meiner zweiten Saison für Januar:

    Heute LP freistehend 96, 91, 94, 93= 374

    BESTLEISTUNG😊😊😊😊😊

    Schönes Wochenende euch allen

    Viele Grüße Silke

    Es hängt auch stark von der Tagesform ab.

    Am Sonntag morgen früh um 10 Uhr gelingt mir auch nix, hingegen wenn ich einen richtig anstrengenden Arbeitstag hinter mir hatte, welcher auch Körperlich anstrengend war, stehe ich allgemein viel ruhiger und mache 10-20 Ringe mehr.

    Nach 9 Stunden Arbeit nur am PC ist bei mir meist das Gegenteil der Fall. ???

    Wünsche euch allen schöne Feiertage

    Viele Grüße Silke

    Die Kartusche sollte 100 Schuss ohne Probleme können, dann sind aus den 200 bar 100 bar geworden.

    Hallo zusammen,

    komme gerade frisch vom Training und ein Vereinskollege hat nach 50 Schuss fast keinen Drück mehr in der Kartusche von seiner Steyr Evo 10e. Letzte Woche war sie sogar komplett leer. Sie ist ein knappes Jahr in Gebrauch...Hat jemand schon mal ähnliche Erfahrung gemacht?

    Meine Walther 300XT schafft locker 160 Schuss, bevor ich aufladen muss...

    Adventliche Grüße

    Silke

    Guten Abend zusammen,

    Heute war ein Tag, an dem nichts schiefgeht?

    Herausgekommen sind 371, meine absolute Bestleistung.

    Die melde ich doch gleich, für LP frei mit 93, 91, 91 und 96 (bitte nicht über das Datum wundern, der Stempel war falsch eingestellt)

    Schönen Abend und viele Grüße Silke

    Zurzeit sehe ich brandschwarz, überhaupt dorthin zu kommen. Drei Schiess-Saisonen haben nicht ausgereicht. Ich fühlte, wie oben von Silke beschrieben, mehrere Elefanten am Abzug. Es klappte überhaupt nicht. Habe oft den ganzen Fleck der Präzischeibe ausgefüllt. Mist elender.

    Nicht aufgeben!!! Mir ging es gestern genauso. Dann habe ich mir bei den letzten 5 Schuss gesagt, es ist jetzt sch**** egal und dann kommen drei 10er einfach so.

    Mir hat auch ein Kollege geraten, sich innerlich selber ganz laut "Stopp" zu sagen, um aus der Gedankenschleife rausgekommen, dass es nicht klappt. Hilft auch manchmal.?

    Ich muss nun eine Brille tragen und komme leider noch nicht wirklich mit dieser neuen Situation zurecht. Mein Schnitt in der Lupi lag seit Monaten bei 355 - 357 Ringen und ich hab eigentlich nur darauf gewartet die ersten 360 Ringe zu sehen... Jetzt bin ich wieder bei 340 Ringen und fühle mich schlecht.

    RWK haben begonnen und ich komm nicht mal im Training auf die 350 Ringe ;( aufgeben ist keine Option aber demotivierend ist es auf jeden Fall.

    keine Sorge, nach so einer starken Veränderung braucht's halt seine Zeit. Das wird bestimmt bald aufwärts gehen!

    Und mein Trainer meint immer, nicht auf die Ringe schauen, sondern auf den Ablauf. Die Ringe kommen schon von alleine:thumbup:

    Liebe Grüße Silke