kannst Du das etwas genauer erklären?
Ich wollte damit sagen, dass man, wenn man einen will, tunlichst jetzt in der Übergangsphase, in der der neue Drittstaat Großbritannien noch übergangsweise wie ein EU-Mitglied und Teilnehmer des Binnenmarktes behandelt wird, bestellen sollte, um die Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu vermeiden. Ansonsten würden bei Einfuhren aus Drittstaaten oberhalb der Freigrenze von so 22 EUR waren es etwa auch noch EUSt (19%) fällig, über 150 EUR dann auch Zoll. Jetzt zahlt man also - gleiche Preise und Lieferkosten seitens bestfittings vorausgesetzt - noch weniger als nach Ende der Übergangsphase, wenn es die Politik nicht schaffen sollte, ein entspr. Handelsabkommen EU-UK auszuhandeln, das binnenmarktähnliche Bedingungen schafft.
Ein weiterer Vorteil des bf-Adapters ist, er hat das lange 300-bar-Gewinde. Da mein Huma-Druckminderer am Ausgang so eines hat, ist das natürlich klasse, da ich keinen zusätzlichen Adapter (300 bar male auf 200 bar female) aufschrauben muss. Der originale Steyr-Adapter hat (natürlich) das kürzere 200-bar-Gewinde.