Upps.....ja gut nene ich halte davon nichts auf einen umgedrehten Spiegel zu schießen......
dann bin ich beruhigt
Bester gruß flipp
Beiträge von Flipp
-
-
Zitat
Wobei hat Zecke denn recht?? Der Tip mit dem umngedrehten Scheibe kam doch von dir *gg*
Von mir?! häääääääää
:wacko:
Dann hab ich mich aber verschrieben.......
Lg flipp
-
Zitat
aber nicht gleich am Diopter drehen wenn das Schußbild stimmt sondern erst einmal seinen äusseren Anschlag überprüfen und korrigieren.
Das ist wohl sehr richtig, aber auf einen Spiegel von hinten schießen finde ich nicht gut. Der wichtigste Punkte (Zielweg, Schuss) fällt dann so gut wie weg.... -
Ich denke auch , dass Nichtschützen das Spiel garnit so schlecht finden.....weil sie nicht wissen welche Faktoren alles eine Rolle beim Schießen spielen.
-
Joar , aber ich würde auch nicht weniger Schießen gehen wenn ich gut wäre. Uns macht das Schießen doch auch Spass, deshalb haben wir ja das Hobby.
LG Flipp
-
Zitat
Du kannst bei deinem Leistungsnachweis auch gegen Vereinskollegen was ausschießen... ein Getränk oder eine Brotzeit oder mal Auto waschen, Rasen mähen oder dergleichen, um auch ein wenig Wettkampfähnlichen Druck zu verspüren.
shooter , dass ist ne super Idee eine Cola oder sonstiges ausschießen....
-
Herzlichen Glückwunsch Breechee!

-
Ja das hab ich auch. Wenn ich beispielsweise eine 7 schieße, schieße ich grundsätzlich eine 10 danach. Ich weiß auch nit , aber ich denke dann überkommt mich mein Ehrgeiz

-
Wie viel Schuss macht man beim Armbrustschießen?
-
Ich wohne ca. 20 km vom Schießstand entfernt.....

-
Zitat
Dabei handelt es sich nicht um Kanonen (das sind doch die Dinger, wo unten Räder dran sind?)
Es handelt sich bei sehr vielen Kanonen, die mit Räder, auch um Vorderlader.Erst später konnten auch Kanonen , wie das preußische Zündnadelgwehr von hinten geladen werden.
LG Flipp
-
Zitat
Ich würde die Methode von Flipp vorziehen , mehr probe!
Aber dann auch mehr Trainingsschüsse wegen der Ermüdung..... -
Zitat
trotzdem danke für die info
Ist doch kein Problem.....
-
Wie kann ich mir das Armbrustschießen eigentlich vorstellen. Man zielt ja auch über Diopter und Ringkorn und auch die Schäfte sehen den Gewehren von weitem sehr ähnlich.....Was sind so die grawierensten unterschiede zum LG schießen?
lg flipp -
Ich denke auch das diese Diskussion mit der Musik nicht zu einem Ergebniss führen kann. Die einen mögen es laut, die anderen sehr ruhig und manche intressiert es nicht , weil sie sich eh NUR aufs Schießen konzentrieren.
LG Flipp
-
Zitat
Zitat
Das ist klar, man kann nicht nur Trockentraining machen. Das wichtigste ist immer noch das Training mit Munition. Aber wenn man zwischendurch mal keine Zeit hat, um ins Schützenhaus zu fahren bzw. nicht oft genug Training ist und man keinen Schlüssel hat (z.B. weil man noch minderjährig ist), dann finde ich das eine gute Möglichkeit, seinen Stand etc. ein wenig zu verbessern oder wenigstens aufrechtzuerhalten.Das sehe ich genau so, gut das ich oft mit unseren Schießmeistern konferieren kann, wann wir mal schießen können außerhalb der Trainingszeiten. Aber eigentlich reichen mir auch 2 LG- Einheiten Montags und Mittwochs, dann freitags meistens ein Wettkampf und Sonntags KK.......da brauch ich eigentlich kein Trockentraining mehr.......auf dauer wird es doch ohne Knall auch langweilig
Außerdem hab ich eh eine 10 Meter Bahn im Keller....hehe
-
Hier läuft grad schön T4e.net ......................................
Gut Schuss Flipp
-
Zitat
hab nur eine vermutung, leute die am vorderen teil ihres gewehres also am lauf gewichte haben´?
Sehr coole Vermutung

-
Ganz einfach mehr Probeschüsse, dann fällt die erste etwas schlechtere Serie schonmal weg. Nur das Problem ist dann, dass du zum Schluss schneller ermüdest, deshalb sollte man auch etwa 10 Schuss mehr trainiren , als man im Wettkampf schießt.
LG
-
Leder gibt schneller nach als ein Plastik Riehmen.
Vorher habe ich immer mit einem Lederriehmen geschossen , jetzt mit einem Plastik und es geht um einiges besser.
LG FLipp