Beiträge von harald456
-
-
100 SCHUSS TURNIER 2025
Auch im Jahre 2025 findet wieder unser traditionelles 100-Schuß Luftgewehr- und Luftpistolen-Turnier statt.
An unseren 22 elektronischen Schießständen werden vom 7.03.2025 bis 16.03.2025 die Sieger ermittelt.
Es warten Geldpreise von mehr als 4.000 EUR auf die Teilnehmer.
-
Guten Tag, bin das erste mal in Hannover dabei, werden die Auflagen auch für die Gewehr Disziplinen gestellt.
-
Das 100 Schuss Turnier - inzwischen weit über das Bibertal hinaus bekannt! https://www.edelweiss-buehl.de/
100 SCHUSS TURNIER 2022 FINDET STATTVon Freitag 4. März bis Sonntag 13. März 2022 findet das 40. 100-Schuß-Turnier für Luftpistole und Luftgewehr statt. Offen für alle Schützen. Auch für Luftgewehr und Luftpistole aufgelegt ab Geburtsjahr 1971 und früher. Die zum Zeitpunkt des Turniers geltenden Corona-Regeln können rechtzeitig auf unserer Homepage eingesehen werden.
Für das 100 Schuss Turnier gilt aktuell die
15. Bayerische Infektionsschutzmaßnahmenverordnung.
Am Schießstand gilt:
3G Regelung: Geimpft oder Genesen oder aktuell Getestet mit negativem 24h Antigen oder 48h PCR-Test* (Nachweise müssen bei Anmeldung vorgelegt werden).
*Die 3G Regelung gilt nicht für minderjährige Schülerinnen und Schüler, die regelmäßig in der Schule getestet werden (Nachweis durch Vorlage von aktuellem Schülerausweis).
*Ausnahme für Personen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können (ärztliches Zeugnis im Original und ein negativer Testnachweis muss vorgelegt werden).
Während des Schießens (inkl. Vor- und Nachbereitung) gelten folgende Ausnahmen*:
*Die Maske kann abgenommen werden.
*Es muss kein Mindestabstand eingehalten werden.
Im Schützenheim besteht die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.
In der Gastwirtschaft gilt 2G. Die Maskenpflicht am Platz entfällt, auch bei fehlendem Mindestabstand.
Die Mindestabstands- und Hygieneregeln müssen eingehalten werden.
Änderungen bzw. Aktualisierungen vorbehalten.
-
-
-
-
Meine Empfehlung ist ein HumingBird von Celestron, klein leicht und ein sehr gutes Bild. Ich verwende es beim Bogenschissen bis 70m, da ist der Pfeil genau zu sehen. Der große Vorteil zu einem günstigen Spektiv, man kann das Okular wechseln. Der Vorteil man kann sich auf 100m die gewünschte Vergrößerung mit einem Standart Okular selber aussuchen.
-
Hallo
ich habe eine Picatinnyschiene für Anschütz 54 mit einer Hawk Montage das funktioniert recht gut.
Montagehöhe so nieder wie möglich, so hoch wie nötig.
Das Schmidt & Bender würde ich so einschießen das der Verstellbereich bei 50m in der Mitte liegt. Je höher die Montage desto mehr muss möglicherweise unterlegt werden.
-
Anfang dieses Jahr habe ich mit dem KK Auflage 50 und 100m angefangen. Getestet habe ich ein Siamlux mit Absehen in der 1 Bildebene, das Zeiss Diasport (nur gebraucht zu bekommen), und ein
Schmidt & Bender bei dem ich auch geblieben bin.
Mann muss sich im klaren sein wenn mit 12 facher Vergrößerung geschossen wird das das Zielbild immer in Bewegung ist.
Das Schmidt & Bender hat mit Abstand das beste Zielbild, ich kann bei 50m das Einschussloch genau sehen, bei 100m mit etwas Konzentration auch.
Ich nehme das Zielfernrohr für beide Entfernungen sind bei mir genau 52 Klicks von 50 auf 100m.
-
-
Vielen Dank für die ausführliche Information.
-
-
Anfang des Jahres habe ich mir ein Anschütz Mod.54 mit Lochschaft aus 1977 gekauft. Da keine Optik dabei war wurde ein ZF Simalux besorgt. Einen Munitionstest habe ich nicht gemacht, zurzeit verwende ich SK Standard.
Das System und der Abzug passen sehr gut zusammen. Der Lauf ist nicht anspruchsvoll, eine gute Munition ist leicht zu finden.
-
Das Schützenheim hat ab Montag für 2 Wochen Geschlossen, da nehme ich mir die Zeit mit einem Fachmann die Richtige Montage für mein Schmidt und Bender zu finden.
Danke für die Antworten
-
Die Höhe der beiden Ringe ist gleich. Wenn ich was neues kaufe was soll ich bedenken das ich in den mittleren Verstellbereich des ZF komme.
-
Die Montage war beim Simalux ZF dabei, ich dachte altes raus neues rein, leider hat das nicht funktioniert.
Bin auch Neuling, habe mit dem KK Schießen erst im Februar 2020 begonnen und dann gleich die Zwangspause.
-
Gestern habe ich versucht mein Zielfernrohr Schmidt & Bender an mein Anschütz zu montieren. Die ersten Schüsse waren bei 50m nicht auf der Scheibe danach habe ich auf den 100m Spiegel gewechselt. Um auf die 10 zu kommen fehlen mir noch ca. 20 Klicks in der Hohe bin aber am Anschlag mit den Klicks.
Die Montage die ich verwende hat eine Höhe von 14mm.
Wie komme ich höher.
-
Ich habe ein Arrow Fix Tool im sehr guten Zustand das ich nicht mehr verwende, mach mir ein Angebot.