Beiträge von msart

Hallo zusammen,

mit CompactView kann ich die DB anzeigen. Allerdings komme ich mit ADODB nicht zurecht.

Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Die MS SQL Compact Runtime habe ich installiert. Jetzt komme ich nicht weiter.

LG Max

Bei mir passiert dann folgendes. Mit jeder Neuberechnung ändert sich die Liste. Auch wenn keine neuen Ergebnisse dazugekommen sind. Einmal werden 2 Schütz dann 5 Schützen ausgegeben.

LG, Max

Armin: Bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Inaktuellen Release OSS_1-42-92-1 habe ich folgend Probleme:

1. Ergebnislisten können unter einem Preisschießen nicht aktualisiert werden. D.h. Schüsse die nach dem erste Lauf der Ergebnisliste dazukommen werden nicht in der neuen Liste angezeigt. Dazu muss die Server-Software neu gestartet werden. Ist leider unter einem Preisschießen bei uns fast nicht möglich

2. Manuell zugeordnet Schüsse oder Teiler werden in der Ergebnisliste ebenfalls nicht berücksichtigt. Wieder Neustart der Server-Software notwendig

3. Migrierte Preisschießen mit vorhandenen Schützen:

Nach dem das Preisschießen mehrmals gestartet wurde (wegen Ergebnislisten) kommt das Fenster zur Optimierung der Datenbank. Diese Optimierung ändert die ID der Teilnehmer.

In der Version 1.41.9 und der Gate Version 1.9010 wird mir der QR-Code für die ShotsApp nicht angezeigt. Funktioniert das bei wem? Falls ja, wie kann ich es einstellen. In den Wertungen ist der Haken QR-Code nicht anzeigen nicht gesetzt.

Zu Flex: Ich habe auch noch keine Lösung für den Zugriff gefunden.

LG Max

Ich habe es auch mit einem SQLite Browser versucht. Leider kenne ich ich den Schlüssel nicht.

Das aktuelle Flex Release OSS_1-42-91-1 ist leider immer noch nicht einsetzbar. Zu viele Fehler. Hatte schon Kontakt mit Disag und es wurden auch schon einige Punkte berichtigt. Wie geht es euch mit diesem Release?

LG, Max

Servus zusammen,

hat jemand eine Möglichkeit gefunden um via SQL auf die .FLEX Datei zugreifen zu können?

Ich möchte den den Meistpreis (Teilnehmer pro Verein) getrennt für die Schüler / Jugend auswerten.

Hinter dem .OSF Format lag eine Access Datenbank.

Liebe Grüße

Max

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen ob in einer Tabelle das Anlagedatum eines Teilnehmers abgespeichert wird?

In der Tabelle Shooters habe ich es nicht gefunden.

Ich würde via SQL die eingegeben Daten mit den Anmeldezetteln abgleichen. Es geht mir um die übersichtliche Darstellung der Gruppen, Waffen usw. die dem Teilehemer

im Preisschießen zugeordnet wurden.

LG

Max

Hallo zusammen,

ich habe folgenden Problem im Disag Opticscore Preisschießmodul:

Wenn ich eine Teilerwertung mit einem Vorgabeteiler anlege, wird der Vorgabewert bei der Auswertung vom geschossenen Teiler abgezogen.

Beispiel:

Vorgabeteiler = 50,0

Geschossener Teiler = lt. Datenbank ein 130 Teiler

Auf der Auswertung steht dann ein 80 Teiler als geschossener Wert.

Wenn der Vorgabeteiler wieder auf 0,0 gesetzt wird, steht auch der 130 Teiler auf dem Ausdruck der Auswertung.

Kennt jemand dieses Problem?

Vielen Dank.

LG, Max

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zu einer Auswertung im Opticscor Preisschießmodul.

Ich habe alle Klassen des BSSB in den Klassen angelegt und zu jeder Klasse eine Ringwertung erstellt und zugeordnet. Wenn der Schütze sich jetzt am SIZ anmeldet, wir ihm seine, je nach alter und Waffe, Wertung angezeigt. Z.B. Ein LG Schütze Jahrgang 1980 bekommt „Meister Schutzen I“ angezeigt.

Entsprechend wird für alle Klassen eine eigene Ergebnisliste gedruckt.

Jetzt habe ich die Aufgabe ein Wertung für Schützen mit Hilfsmitteln anzulegen. Diese Wertung kann Schützen jedes Jahrgangs enthalten. Ich habe eine Gruppe Hilfsmittel erstellt und die Schützen entsprechend zugeordnet. Mein Problem ist jetzt, dass den Schützen über die Jahrgänge zusätzlich die Wertungen ohne Hilfsmittel zugeordnet werden und die Ergebnisse auch in diese Ergebnislisten einfließen. Gibt es eine Möglichkeit, den Schützen mit Hilfsmittel nur diese Wertung am SIZ anzeigen zu lassen und dass die Schüsse nicht in die Wertungen der einzelnen Klassen einfließen.

LG

Max

Hallo Konrad,

vielen Dank für die Tipps. Ich denke wir haben die Kasseneinträge richtig verknüpft.

Ich schicke Dir morgen den Wettkampf mit einer kleinen Erklärung. In der Anleitung habe ich gelesen, dass Disziplinen die mit einem Punkt beginnen nicht an Disag übergeben bzw. ignoriert werden. Werden dann auch keine Schüsse übergeben?

LG

Max

Hallo Konrad,

vielen Dank für die schnelle Hilfe. Hat super funktioniert.

Evtl. kannst Du mir hier auch weiterhelfen.

Wir haben unsere Stände auf Disag Optic Sore mit WM-Shot umgestellt und konfigurieren gerade unser Dorfschießen.

Bei unserem gestrigen Probelauf hat nichts funktioniert. Disziplinen wurden teilweise an den Ständen angezeigt und teilweise nicht angezeigt. Es sollen eigentlich nur die Kombinationen angezeigt werden.

Die Grundkonfiguration des Schießens ist sehr einfach. Wir verwenden 4 Disziplinen und 2 Kombinationen.

Kann ich Dir evtl. die Konfiguration des Dorfschießens zukommen lassen. Ich kann nicht sagen wo der Fehler liegt.

LG

Max

Hallo Forum,

wir nutzten seit einigen Wochen WM-Shot 8.03.

Gibt es eine Möglichkeit die WM-Shot Kurzauswertung anzupassen.

Ich möchte eine Disziplin (Schützenkönig) nicht angedruckt haben. Die restlichen Disziplinen wir Mannschaft, Blattl usw. sollen angedruckt werden.

Vielen Dank.

LG

Max