Beiträge von Zentrum

Hallo swiss-shooter, hallo an das Forum,

ein kleiner Erfahrungsbericht. Ich hatte zwei IJ 35. Beide hatten nach vielen Tausend Schuß (Sport- und Standardpistole) die aufgeführten Probleme mit dem Patronenlager und den Dopplern. Den "Rest" bekamen beide durch die Verwendung als Schnellfeuerpistole.

Aus meiner Sicht eine sehr gut schießende Pistole mit tief liegender Laufachse, angenehmen Abzug und gut beherschbarem Sprungverhalten bei OSP. Beid IJ´s hatten CCI oder ähnlich harte Munition bevorzugt.

Die Funktionsfähigkeit war bei regelmäßiger Überprüfung der Klinkenüberschneidung gegeben.

Würde ich die IJ wieder kaufen? Nein. Keine Langzeitqualität und mittlerweile keine Ersatzteile mehr.

Gruß

Zentrum

Hallo Albert X,

auf dem Bild sind die alten H&N Finale Match in der 500er Packung zu sehen. Die gab es auch als 200er Packung. Beide werden schon längere Zeit nicht mehr angeboten. Ich hatte bis vor kurzem noch Restbestände aus den 90er Jahren. Die Diabolos waren noch in Ordnung, jedoch löste sich Schaumstoff auf.

Zu den Vogel-Diabolos. Den Hersteller gibt es nicht mehr.

Gruß

Zentrum

Hallo an das Forum,

in dem ich mich frisch angemeldet habe. Seit vielen Jahren betreibe ich den Schießsport mit dem Schwerpunkt Pistole

Zur FAS-Frage. Die 6007 ist (nach meinem Kenntnisstand) über http://www.pilster.de zu beziehen. Ein wirklich freundlicher und hilfsbereiter Händler, welcher bereits in mit dem Gründer der Firma FAS, früher Domino, bzw. FAS Domino, zusammengearbeitet hat.

Ich selbst schieße seit Jahren mit einer FAS 607 und bin damit sehr zufrieden. Die 607 zeichnet sich durch die Handlage, die sehr gut einstellbare Abzugscharakteristik sowie durch das weiche Schußverhalten aus. Ein regelmäßiges Ersetzen der Verschlußfeder sowie des Verschlußpuffers im Verschlußgehäuse sichert ein ein Schießen ohne Störungen.

Beim Vergleich der Explosionszeichenungen konnte ich im Innenleben keine Unterschiede zwischen der 607 und der 6007 erkennen.

Gruß

Zentrum