Beiträge von Birkschuetz

    Hallo Disag Profis

    Ich habe einige Fragen zum Disag Gate!

    Für was ist das Gate?

    Kann das Gate alleine Ergebnisse speichern?

    Muss der Server laufen um Ergebnisse zu speichern?

    Vielleicht habe ich da auch was falsch verstanden, mir wurde erklärt dass das Gate wenn der Server nicht läuft die Ergebnisse zwischen speichert und später am Server abspeichert .

    Die Anlage läuft mit Wlan!

    Ich wäre dankbar für einige Infos

    Gruß Birkschuetz

    Hallo Trifft nix

    Ich habe bei Meyton schon so mansche Sachen an Preisschiessen, Gaudischiessen, Meisterscahften... programiert und durchgeführt!

    Das eigentliche Problem ist das evtl. jemand ohne Grundwissen vor dem Kasten sitzt und die schiessen anlegen soll. Das funktioniert weder bei Meyton noch bei Disag oder Sius ! Und dann auch noch solche Aussagen trift, weil er es selber nicht kann!

    Solche Sachen kannst bei Disag selber programmieren.


    Meyton kannst sowas vermutlich extra kaufen?!

    Nein auch bei Meyton kannst du das alles selber anlegen! Alle möglichen Scheiben, Auswertungen, Preisschießen kannst du selber anlegen und durchführen.

    Ich würde mit der Aussage das günstigste Produkt vorsichtig sein. Nicht alles was auf Anhieb günstig erscheint ist es auch! Folgekosten Scheiben. Hier ist im vergleich zu Disag gerade mit dem so gelobten Scheibenwechsler wieder Meyton günstiger, und das solltet ihr bei der Finanzierung berücksichtigen. Bei Disag braucht ihr nämlich zwei Scheiben zwischen denen der Scheibenwechsler hoch und runter fährt. Bei Meyton nur eine. Sius bietet das ja gar nicht an.

    Also Augen auf beim Schießstandkauf!!

    Gruß Birkschütz

    Hallo Trifft nix

    Ich habe deine Bericht gelesen und habe mich auch auf Eurer HP umgeschaut!

    Was mich jetzt wundert, Ihr habt ja schon die Disag Anlage in Thumsenreuth Installiert und jetzt macht ihr euch schlau über andere Hersteller für Erbendorf?

    Wer sagt den dass Meyton eine Aufwendige Konfiguration braucht um Wettkämpfe zu schießen? Hier ist fast alles Vorinstalliert und braucht nur ausgewählt zu werden.

    Wer gut geschult ist kann alle Anlagen ob Meyton, Disag oder auch Sius bedienen!

    Bei uns im Verein können das ohne weiteres auch die Senioren, ab 60 aufwärts.

    Übrigens wir haben seit 9 Jahren Meyton und hatten noch nie einen Ausfall der Anlage. Weder Software- noch Hardwaretechnisch.

    Gruß Birkschuetz

    Hallo werner71

    Momentan gibt es noch keine Glücksscheiben für Meyton aber ein Hersteller der Scheiben ist gerade dabei zusammen mit Meyton sowas zu entwickeln!

    Alle Scheiben die du für Eure Meytonanlage brauchst bekommst du auch von mir!
    Schicke mir einfach eine PN dann bekommst du ein Angebot für die Scheiben!

    Hallo zusammen!

    Freut mich dass sich doch einige für das Video interessieren!

    Leider habe ich keine möglichkeit mehr vom Finale einen Film ins Netz zu stellen, da bei der Aufnahme etwas schief gegangen ist! (War ja auch nur eine Notlösung die ich kurzfristig eingeleitet habe) Ich hatte ja fest mit unserm Regionalen Fernsehsender TRP1 gerechnet, die sich bei meiner Anfrage sehr begesternd gegeben haben (Sportschützen hatten wir noch nicht, mal was neues, Erwin Huber Pokal super....)

    Na ja dann haben wir eben selber gefilmt!

    Warum ein Politiker Schirmherr für eine solche Veranstalltung ist? Soviel ich weiß ist E.H. selber Mitglied beim BSSB und hat die Schirmherrschaft für die diese Jugendveranstaltung übernommen!

    Zitat Wilhelm: Eine gute Sache, Schießsport in Verbindung mit Unterhaltung, Informationen und hoffentlich spannenden Wettkampfverläufen

    Vieleicht macht sich ja irgendwann der BSSB Gedanken dass mann unseren Sport nicht mehr nur in dunklen Keller´n ausübt sondern dass es viele Möglichkeiten gibt unseren schönen Sport Publik zu machen (Vorausgesetzt man will das auch, was ich momentan nicht glaube)

    Wenn aber doch! : BSSB ran an die Karmeras und stellt Filme ins Netz oder wenn von den Sendern Gewünscht ladet diese für Berichte ein !

    Gruß Birkschütz :thumbup:

    Hallo Thomasm123

    Also Katastrophe für die Serversoftware kann ich nach zweieinhalb Jahren Meyton Erfahrung nicht bestätigen! Denn das Problem ist nicht die Software sondern die Person die vor dem Kasten sitzt! Wenn der sich nicht mit der SW beschäftigt dann kann Meyton nichts dafür! Die neue SW (war übrigens Kostenlos für alle die umstellen wollten) wurde super überarbeitet und von der Bedienung noch einfacher!

    Gruß birkschuetz

    Hallo zusammen

    Zur Frage wie mache ich das!? Ich werte die gemachten Schüsse in Ranklist mit Teilerwertung aus, hier wertet Meyton dann auch Automatisch mit zwei Stellenh hinter dem Komma!


    Zu thomasm123!

    Bei uns war das mit dem Schlecht machen der Mitanbieter genau anders herum! Kein Ton von Anton Ziegler über schwächen der Häring oder Disag Anlagen! Bei uns hat er nur die Vorzüge der Meytonanlage hervorgehebt!

    Gruß Birkschuetz

    Hallo dingo

    Auch wir haben die Meyton-Anlage und sind sehr zufrieden !

    Zu deinen Fragen kannichnur sagen, schau dich mal auf der HP vonMeyton um da werden unter Dokumentationen die aktuellen Bedienungsanleitungen bereitgestellt! Einfach runterladen und durchstöbern!

    Viele deiner Fragen die du hiergestellt hast werden bei der Vorstellung durch Meyton bereits beantwortet!

    Übrigens die neue Software von MEyton ist bei Welten besser als die Alte SW


    Um die Zeit bei einem normalen Wettkampf laufen zu lassen musst du die Stände vom Server aus auf Matchmodus schalten dann läuft bei beginn des Schiessen "Probe drücken" die Zeiot von 75 min runter!

    Ich hoffe dass ich helfen konnte

    Birkschütz

    Wir haben seit zwei Jahren die Meytonanlage und bis auf ein Hardwareproblem am Arbeitsspeicher des Servers keine Probleme!

    Auch bei Updates kannst du dir diese erst mal anschauen (auf einem Linux Rechner istallieren) und wenn die die neue Software zusagt machst du das Update auf der Anlage! Jederzeit Ansprechpartner wenn es um Probleme mit der Software bzw. Hardwae gibt und mit jederzeit meine ich auch JEDERZEIT! Und nach der WM soll eine neue noch bessere Bedieneroberfläche kommen !

    Vor unseren entschluss die Meytonanlage zu kaufen hatten wir auch Häring und Disag zum testen im Verein aufgebaut!

    Häring meiner Meinung nach zu kompliziert zu bedienen! Und ein Nachbarverein hatte dieverse Probleme mit den Netzteilen!

    Disag noch nicht ausgereift !

    Zudem gibtr es für Meyton die Gummimatrixen bei denen die Einschusslöcher nur ein kleines Loch hinterlassen im gegensatz zu den Papierscheiben von Häring und Disag!


    Ich kann nur Meyton weiterempfelen !

    Schaut mal bei uns auf der HP vorbei, würde mich freuen!

    http://www.birkenwald-rehberg.de/

    Hallo

    wie Ihr sicher schon gehört habt, sollte in Olching, ein Schützenheim für LG auf dem Schulgelände mit einen eigenen Eingang von der Stadt gebaut werden.

    Einige Gegner haben es sich wieder einmal mit aller Kraft und Anstrengungen dagegen ausgesprochen.

    Der Bayerische Rundfunk hat eine Umfrage gestartet, bei dem nicht einmal über

    Luftduck- und scharfen Waffen unterschieden wird.

    Unter den Link könnte, oder SOLLTET Ihr abstimmen:

    http://www.br-online.de/aktuell/voting…80474417746.xml

    Sicher da kann ich dir nur Recht geben Senior! ;(

    Aber wie ist den das bei den Zuganlagen? Wie wird den da Ausgewertet? Also wir hatten bei uns im Verein eine SAM 4000 und das zugehörige Auswertprogramm. Bei den diversen Veranstaltungen musst auch einer vor der Kiste (PC) sitzten und die Programme so konfigurieren das man die gewünschte Auswertung machen kann! Von allein wird auch ein soches Programm nicht bedient, es muss sich also auch jemand einarbeiten und ich finde dass Meyton in dieser hinsicht nicht schwieriger zu bedienen ist.!! Im gegenteil Einfacher Auszuwerten geht ja nicht! :thumbup:


    Gruß Birkschütz

    Bei uns laufen die 10 Anlagen wirklich prima!Keine Probleme mit der Software! Mann muß sich natürlich einarbeiten ist aber auch bei Windows nicht anders!

    Ergebnisslisten wie hier gesagt worden ist können ja auch als HTML datei gespeichert werden und dann auf jedem PC ausgedruckt werden!

    Ich mache jedenfalls bei jeder Veranstalltung eine ERgebnisliste in HTML Format für die Datensicherung.

    Im übrigen habe ich heute mit einem Mitarbeiter von Meyton gesprochen und war sehr überrascht über seine Aussage dass Softwaremäßig schon ziemlich viel geändert worden ist und sich nochmehr tun wird! Eigene Wünsche können da auch mit einfliessen!


    Ist ja auch nicht anders zu erwarten bei der besten Anlage die ich kenne! :thumbup:

    Hallo

    Ich bin zwar neu hier im Forum, aber zu disem Thema möchte ich mich gerne einbringen! Unser Verein hat letztes Jahr auf Meyton umgerüstet und ich bin derjenige der die Anlage aufgebaut und zu 70% bedient! Wir haben die Anschaffung noch nicht bereut! die Kosten liefen ohne Monitore auf 32.000 Euro für 10 Stände, mit dabei der Server, ein Displaykontroller und der Netzwerkdrucker und zum Anfangen 100 Gummischeiben für jeweils LG und LP (reichen bei unseren 8 Mannschaften ca ein Jahr) !

    Mit der Bedienung hab ich mir das eigentlich schwieriger vorgestellt, es sind zwar mehrere Programme die zusammen spielen müssen aber nach der Grundeingabe der SChützen und der Wettbewerbe ist das ganze zielich easy!! Du brauchst nur den Master um die Schützen auf die Stände zu verteilen und schon gehts los!

    Falls fragen auftauchen einfach melden !Unten der Link zu meinem Verein!

    http://www.birkenwald-rehberg.de/