Es gibt halt KR die eine 5 gerade sein lassen und es gibt KR die "Die Macht des kleinen Mannes" bei solchen Veranstaltungen ausleben.
Ich sehe das ein wenig anders Mike!
Mir bzw. einem meiner Schützen ist es wie folgt ergangen:
Verbandsligawettkampf LG (also höchste Liga im NWDSB) -> Schütze geht mit seinem LG zur Waffenkontrolle, Kampfrichter sagt: Die Kappe steht einen Hauch zu eng, aber ist egal, kannste hier mit schiessen, aber mach sie mal zuhause ein bischen weiter.
Alles klar, 5e gerade sein lassen! Ich stehe aber neben unserem Gegener und da sagt der Trainer: bei dem an Position 2 steht die Kappe zu eng, wenn angepfiffen ist lege ich nen Protest ein, dann haben wir den Wettkampf gewonnen......
So Mike, und jetzt??? Was wäre passiert, wenn ich das nicht gehört hätte, und wir angefangen hätten zu schiessen, ohne die Kappe zu verändern???
Der Protest wäre wahrscheinlich durchgelaufen und wir hätten den Kampf verloren, zumindest aber auf jeden Fall aber Stress und Ärger...
Von daher, es gibt Regeln, die gelten für alle, und 5 Gramm sind 5 Gramm und 1 mm bleibt ein Millimeter....
Wer so hart am Wind segelt und an die Grenzen geht (Gewicht, Maße,....) der muss eben davon ausgehen, das es Diskussionen gibt bei der Waffenkontrolle oder am Stand. Wer beim Gewicht 50 Gramm drunter bleibt, wird eher keine Probleme haben, wer bdas LG auf 5498 Gramm hochbolzt wahrscheinlich schon eher.....
Am Ende geht es immer um die Form und wenn etwas nicht in Ordnung ist, und man spricht vernünftig drüber ist doch alles okay, Hautsache es passiert auf Augenhöhe!
Ansonsten müssen wir darüber reden, ob wir nicht auch sowas wie nen VAR installieren...
In dem Sinne!
Gruss
TAFKAS