Beiträge von strasser43

Hallo,

wie von Königstiger beschrieben passt deine Kopfposition bzw die Position der Schaftbacke nicht.

Lt deiner Zeichnung gehört deine Schaftbacke in Laufrichtung etwas nach rechts und höher.

Einfach verstellen bis du ein konzentrisches Zielbild hast und danach das Gewehr wieder einschießen

bzw am Diopter so lange verstellen bis du wieder in der Mitte bist mit deinen Schüssen ;)

Sg
    Martin

Hallo,

also ich persönlich lockere mich einfach ein wenig vor Training oder Wettkampf,

würde ich aber eher nicht als dehnen bezeichnen.

Ansonsten schließe ich mich der Meinung von deinem Kollegen an, weil ich finde

dass die Vorbereitung vor Training und Wettkampf immer relativ identisch ablaufen

sollte. Also wenn du vor dem Training nicht dehnst würde ich das auch vor einem

Wettkampf nicht machen und umgekehrt.

Ob dehnen vor dem schießen sinnvoll ist oder nicht muss wohl jeder für sich

selbst herausfinden.

Sg

Martin

Hallo Daniel,

ich nehme einfach mal an du schießt stehend frei also ohne Auflage?

Mit Schüsse verschoben meinst du dass du die Schüsse am PC auf die

reale Position lt. Sius geschoben hast?

Also folgende Probleme hatte ich schon mal mit nichtangezeigten Schüssen

auf der Scatt anlage.

1. Sensibilität des Geräuschsensors der ja den Virtuellen Schuss auslöst

2. Wenn man zwischen den Schüssen mit dem Gewehr (laser) den Erfassungsbereich des

Rahmens nicht verlässt muss man den Ablauf bzw den neuen Schuss manuell neu starten.

Wo genau am Gewehr hast du denn den Sensor befestigt?

Sg Martin

Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage bzgl des Hinterschafts beim Luftgewehr.

Die neuesten Modelle fast aller Hersteller bieten ja die Möglichkeit den Hinterschaft auszulenken

bzw. aus der Laufachse zu verschieben.

Spricht hier eurer Meinung nach etwas dagegen das zu tun?

Zur Info ich habe mir im Winter ein Anschütz 9015 one zugelegt und bin jetzt eben

beim Probieren was mir am besten liegt.

Mfg

Du bist hier im Bogenbereich, da muss die Bogenhand ohne Hilfsmittel stabil gehalten werden ;)

Sehr geistreicher Beitrag :D

Also ich hab den Handschuh jetzt seit ca. einem Jahr und bin sehr zufrieden damit.

Besonders die Polsterung innen ist sehr angenehm.

Jedoch schieße ich auf der Faust, dafür eignet er sich perfekt weil das Kunststoffteil

am Handrücken von den Fingern bis zum Handgelenk durchgehend ist.

Knickst du deine Hand nach vorne weg. bzw zeigen deine Finger richtung Laufende?

Das habe ich mit dem Handschuh auch schon probiert, hat mir aber persönlich nicht

gut gefallen weil er dafür einfach im Bereich des Handgelenks zu steif ist.

Am besten vl einfach mal zu einem Händler in der Nähe fahren und ausprobieren ;)

Hallo Leute,

hat jemand von euch schon mal die Fixierschrauben der Verstellungen (Vorderschaft, Hinterschaft und Schaftkappe) geöffnet?

Habe mir nämlich heute dieses Gewehr gekauft und jetzt leider festgestellt dass die höhenverstellung des Vorderschaftes gar nicht funktioniert und die seitliche auslenkung des Hinterschafts extrem schwergängig ist.

Kann mir da vl jemand helfen bzw erklären wie man die fixierschrauben richtig lockert?

(Lt. Anleitung verfällt ja die Garantie dabei?)

Hallo,

hatte genau das gleiche Probem mit dem selben Griff.

Ich habe meinen Griff dann Glasperlgestrahlt das hat super funktioniert.

Durch die unterschiedlichen Holzschichten des Griffes, ergibt sich dabei eine griffige Struktur

die sich dann je nach Dauer der Anwendung noch vertiefen bzw verstärken lässt.

mfg

Hallo Leute,

ich überlege schon seit längerem mir ein Anschütz 9015 one zuzulegen.

Auf der Seite von Anschütz gibt es hierzu einen Generator in dem man sich das Gewehr zusammenstellen kann.

Jetzt zu meiner Frage: in dem Generator kann man zwischen den beiden Visierungen 7020/10 und 6834 wählen. (siehe Foto)

Diese unterscheiden sich im Preis um ca 200€. Weiß jemand von euch zufällig was genau der unterschied zwischen

den beiden Dioptern ist? Habe leider nirgends eine vernünftige Beschreibung dazu gefunden.

Vielen Dank im voraus

scherge

Ja da muss ich dir zustimmen es ist sicher nicht das beste sich um mehrere baustellen auf einmal zu kümmern ;)

Aber einige der dinge die angesprochen wurden hatte ich ohnehin schon auf dem zettel stehen und nachdem ich aktuell viel zeit zum trainieren habe dacht ich mir ich zieh gleich alles durch :D

Hallo strasser43 ,

sieht besser aus, womit ich nicht sagen will, dass der Anschlag davor total sch... war. Wie Du schon schreibst, jetzt müssen Du und der geänderte Anschlag erstmal zusammenwachsen. Viel Erfolg dabei!

Gruß

Konrad

Heute erste leistungsüberprüfung nach den ganzen änderungen am wochenende.

385/575 (604,5)

Muss sagen ich bin sehr zufrieden damit,

abgesehen vom Ergebnis auch von der Art und Weise. Gutes Gefühl :)

@scherge

Da hast du sicher recht aber im großen und ganzen hab ich ja nur Änderungen am Gewehr

vorgenommen und diese lassen sich ja jederzeit wieder auf die Grundeinstellungen zurückstellen

wenn ich das Gefühl habe dass es so nicht passt.

Bzw hat das ganze natürlich nicht gleich zu 100 % geklappt, aber von meinem Gefühl her geht das ganze in die richtige Richtung ;)

Jetzt gehts halt um die Feinabstimmung und die dauert ja sowieso bzw hört vl auch nie auf

@konm-LGKK @Matze1965

Guten Morgen,

hier mal ein kleines Update zu meinem geänderten Anschlag.

Es hat zwar ein paar Trainingseinheiten gedauert aber ich denke dass ich auf dem

richtigen weg bin.

Geändert habe ich folgende Punkte:

--> Oberkörper weiter nach hinten um die Stützhand gerader zu bekommen

--> Vorderschaft erhöht

--> Schaftkappe kürzer und weiter nach unten

--> Gewicht des Gewehrs auf ca. 5400g erhöht

anbei noch ein Foto von meinem geänderten Anschlag ich hoffe ich konnte

eure Anmerkungen auch richtig umsetzen?

Anschlag stehend NEU.pdf

konm-LGKK

Mit der gewichtsverteilung habe ich mich in den letzten monaten sehr stark beschäftigt müsste also passen. Hab mir sogar extra meine schuhe vom schuster ändern lassen vom keil auf flache sohlen weil ich zuvor zu viel gewicht auf den zehen hatte.

Ja scatt hab ich natürlich auch ;)

Zielannäherung ist meiner meinung nach in ordung und auch das absenken nicht zu schnell.

Nur mit den bewegungen in der letzten sekunde vor dem abziehen bin ich mit 20mm (im schnitt) nicht wirklich zufrieden :(