Sry LP Freistehend
Beiträge von dfinsterer
-
-
Ich hab ne neue Macke ist mir schon letztes Training aufgefallen.
Ungewolltes Durchsacken ! Ich bin im Halteraum und bubs 2-3 Ringe runter.
Anstatt abzusetzen gehe ich wieder hoch und zack ne 8 oben.
Warum macht mein Körper das ?
Nach halten tuhe ich immer.
In der Zeit bin ich auch immer.
Ein oder Zwei Idee;n?
-
Hallo,
Ja ist ein Eigenbau vom Verein.
-
#die Knallerbse:
Probieren vielleicht sind die was aus deiner LP?
-
Verwechselst du den Streukreis von 11mm evtl. mit KK 50 Meter?

Schießt Du überhaupt Freie Pistole auf 50 Meter? Nicht böse gemeint aber für eine Luftpistole und das ist ja nunmal eine FWB p8x sind meiner Meinung nach 10 oder 11mm für eine Trainingsmunition ok . Was ist daran jetzt falsch? Gibt es Trainingsmunition die unter 6,5mm umschlossen aus einer Luftpistole Schießt? Die hätte ich dann gern. Vieleicht meinst du aber mit dem Gewehr da wären 11mm Tatsache etwas viel da geb ich dir Recht.
-
Ok aber ist doch für Training ok (11mm Streukreis) die RWS Meister hatten im Durchschnitt bei meiner p8x auch knapp 10mm Streukreis.
Macht mal 10 bis 20 Schuss auf die Karte da kommt ein naja Effekt. Auch meine Charge R10 war nicht besser wie die Jsb. Aber wieviel Chargen von einer Munition Sorte will mann den kaufen bis man die richtige hat. Selbst bei 25000 Schuss von der gleichen Charge sind Unterschiede sichtlich vorhanden. Für die Schühler ist Trainingsmunition völlig ok. Ein gutes Gefühl und etwas Glück wackeln alle mal ne 10 rein
und wer was besseres braucht kauft sich Match Munition passt doch 
-
3.2.1. Feuer frei ?
-
Zu 1. Nischt mehr ausruhen
etwas anderes machen gehe mit deine Frau Essen oder Wandern ; ) -
Danke für die Inspiration des Maßkoffers.
Eine Frage: ich hätte auch gern das Griffstück aus Holz an meinem Ladehebel wo bekomme ich das ?
-
Das sieht doch schon super aus.
Ich wurde gestern auch ständig abgelenkt "Wettkampf Bedingungen hat er gesagt" was aber auch gut ist man müsste auch öfter mal wo anders Trainieren.
Mit dem Korn vielleicht öfter blinzeln...grobkorn.
Mach weiter so und achte auf Die Zeit nicht immer Ringe haschen.
-
Hmm weiße Scheibe Anschläge auf immer gleiche Zeit Trainieren(12 -15sek.) immer und immer wieder . Trainingsmode ohne Schußabgabe Abzug und Zielbild 2 sek. halten Abzug durchziehen auf 1000 bis 1500 gramm hilft bei mir sehr gut .
-
schmeiß den 1. Vorsitzenden raus oder wählt ihn ab . Für mich ist LP die Grundlage zum Pistolen schießen und auch mit die schwierigste Disziplin also Mega wichtig. Und wenn für Nebenkosten das Geld fehlt Frage ich mich wo den die Gelder hinsickern. Aber ist nur meine Meinung vielleicht bin ich da auch zu ....
Zum Schußbild könnte sein das Du andere Schuhe anhattest?
Eine Verspannung ?
Äußerer Anschlag nicht ordentlich ausgerichtet?
Abzug ein müüü zu weit vorn?
Griff nicht richtig gehalten?
Eine Hübsche Frau Links neben dir?
MfG
-
Danke Bestellt ist schon Mitte Jannuar soll se da sein evo 10 e
-
das liest sich so einfach für mich ist das momentan das schwerste im Training und so vielfältig.
Für mich spielen da soviel mehr Faktoren eine Rolle wie zum Beispiel der Weg und die Zeit bei der Arbeitsphase . Für mich ist der Vorzug momentan so lang wie ich weg und Zeit brauche bis zum schwarzen der Scheibe. Der Winkel alla 90° am Druckpunkt ist für mich auch nur die Grobeinstellung da kann man im Training oder auf dem Sofa Druckpunktübungen machen und die Lichthöfe beobachten ob oder in wie weit sich das drücken oder ziehen auswirken. Oh man mir wird ganz schwindelig zum Glück wackel ich wie verrückt somit können auch Fehler passieren und der Wackler haut mir ab und zu eine 10 rein hihi.
-
jop da sind wir uns einig.
Danke an alle habt mir geholfen.
-
super freu ma.
Bis jetzt sprechen zwei durchaus wichtige Punkte gegen die cm 200 .
1. Der Griff ist nur im Winkel verstellbar und nicht drehbar wenn ich das richtig verstanden habe.
2. Absorber (wobei ich damit durchaus leben könnte).
Ist das bei der cm 200 den wirklich noch so zu merken ?
-
na ist doch nicht schlimm wird schon wieder??
-
ja natürlich ist mir zu helfen von den leistungschützen hier die die beiden LPs schießen oder geschossen haben.
-
Naja wenn ik die im Verein hätte oder auch geschossen dann wäre doch meine Frage nicht die oben geschrieben oder

Natürlich kenne ich auch die unterschiede der beiden LPs und dessen Komponenten.
Aber bis jetzt hat nur einer ein Persönliches gutes Resümee geschrieben hoffentlich kommen noch ein Paar.
-
Naja letzte mal hatten se noch zwei Walter LP 400 da .
Die Steyr evo 10 e könnten se vielleicht sogar zu irgendwann bestellen aber Morini haben die glaube nicht im Angebot.