Beiträge von dfinsterer

Sehr interessant super danke.

Ich würde auch gerne mal mit der 200 ei schießen wollen.

Auch würde ich gerne mal mit der Morini k12 schießen wollen die fehlt mir etwas in den vergleichen.

Nur das mit der P8x und den Absorber kann ich nicht so richtig nachvollziehen.

Für mich ist die P8x eine der besten LP alles von außen einstellbar modernes Design mega guter Luftverbrauch und und und.

Der Absorber der P8x ist von außen einstellbar und arbeitet gleichmäßiger zur Munition wie der meiner evo 10e. Meine Erfahrung.

Kann natürlich von Waffe zu Waffe unterschiedlich sein.

Der Technische Vergleich von der P44 zur P8x haha nehmen wir doch mal die Technik der letzten Jahre zusammengefasst von alle Hi end Luftpistolen und ....? Lächerlich da hätte vor mindestens 5 Jahren schon mehr geschehen können ....schaut euch bitte mal Hi end Paintball Markierer an was die alles können und was für Technick verbaut ist und wenn ich dann in meine evo 10e reinschaue UPS ja hmmmm . ;)

Hihi ja das ist Wettkampf.

Geht mir momentan genauso rund 20 Ringe weniger im Wettkampf.

Der eigenne leistungs druck und die Freude oder Angst etwas zu versauen ;)

Mir wurde gesagt:

Erregungszustand!

"Gewöhne Dich drann lerne damit umzugehen ."

Ordentlich erwärmen.

Achte auf deine Zeit. (Mutig an den Abzug)

Wenn etwas nicht stimmt oder dir komisch vorkommt ändere es sofort.

Wettkämpfe Wettkämpfe.....

Das dauert und dauert auch die Profis verbringen Jahre mit diesen Zustand .

Da werden wir noch lange Spaß mit haben ;)

Hi,

An der Auszieher Kralle liegt es eigentlich nicht , es sei den sie hält die Patrone zu tief.

Das Problem ist auf jedenfall ein Stück Munition, die immer schwächer geladen wird und wen dann noch durch Toleranzen zu wenig Pulver drin ist schaft die leere Patrone es nicht weit genug nach hinten zum Auswerfer.

Ein zu langer Schlagbolzen drückt am Boden der leeren Patrone und der Auszieher schaft es nicht mehr die Patrone im Verschluss zu halten .( der Schlagbolzen muss locker und frei von Dreck sein)

Eine geschwächte hammerfeder baut nicht genug anfangsdruck auf (Masseverschluss) und kann nach 20 Jahren auch mal gewechselt werden. Probiere mal eine passende unterlegscheibe zwischen die hammerfeder zu setzen . Funktionieren tut meine mit rws 2 Sterne rws r50 und sk pistol match sehr gut. Zum Training nehme ich cci Standard habe aber oft zu schwach geladene mit bei, auch die rws 3 Stern ist etwas zu schwach besonders wenn es kalt ist.

Meine Erfahrungen.

Mfg

Endlich mal ne vernünftige Antwort mega ??

Ich werfe da auch noch mal eine Schraube ins Glas:

Ein halbes Jahr habe ich die P8X geschossen und dann zur evo 10E gewechselt wegen den Elektronischen Abzug.

Grundsätzlich hat mir die P8X von den Einstellmöglichkeiten und Luftverbrauch besser gefallen .

Ja der Ladehebel könnte etwas besser sein funktionieren aber dafür schön leicht bei mir ohne kratzen.

Sollte FWB die P8X zur P9XTE Updaten (einen Elektronischen Abzug ,besserer Ladehebel und Drehkorn) werde ich definitiv die evo 10E verkaufen und mir wieder die FWB kaufen.

bei der 96 hat wohl alles gestimmt und dann?

Apropter Abfall:

Falscher Stand?

Schlechter oder zu fester Griff?

Auge wandert?

...

Kondition

Ich meine Trainiere die nächste Zeit viel weiße Scheibe Halteruhe und sauber Abziehen nicht soviel feinkorn .

Irgendwann wird dir auffallen was das Korn für Bewegungen macht.(Zielbild Kontrolle).

Mach dir nicht zu viele Gedanken nimm dir immer nur eine Sache mit ins Training wird auf jedenfall besser .

Weiter so ;)

Bei mir läuft die Kralle ohne probleme. Wenn ich manuell Repetiere ist das alles kein problem. Auch nach dem die Waffe nicht ordentlich gearbeitet hat. Schlitten nach hinten und schon läuft das ganze.

Meine Feder ist 156,48mm

ist noch die seit dem Kauf.

Repetieren bitte nur mit Lehre Hülse da trennt sich Spreu von Weizen ;) .

Ansonsten hat das trocken Repetieren nichts mit dem Hochgeschwindigkeis Repetieren zutuhen.

Das siehst Du nur wertend des Schießen ob die leere Hülse gleichmäßig ausgeworfen wird.

Die Feder ja ganz schön lang ob es krafttechnisch in Ordnung ist müsste mann testen .

Der Masseverschluss muss gegen den Puffer laufen .....

lol du machst alles richtig .

Sicherlich brauchen die Bauteile soviel spiel das sie sich bewegen können aber auf keinen Fall an dieser Stelle fühlbar.

Dreimal kannst den jungs die Möglichkeit geben den Mangel zu beseitigen. Dann hast eigentlich das recht auf tausch oder Geld zurück wenn ich mich nicht irre. Meine ehemalige p8x hatte an der stelle kein fühlbares Spiel.

Ich glaube das hat mit der Feder nichts zu tuhen.

Eine zu starke Feder wäre oll .

Eine zu schwache Feder wäre nur für den Puffer oll.

Habe ich getestet mit eine absichtlich gekürzten alten Feder.

Wenn man neue Teile verbaut müssen die manchmal etwas angepasst werden .

Bei der 22lr Halbautomatik sind es oft mehrere Kleinigkeiten die zu Fehlern führen können.

Die Hülse bei der 22lr Halbautomatik wird von der Auszieherkralle nicht gezogen, sondern hält diese im Verschluss und dirigiert die Auswurfrichtung. Meine Meinung ; )

Zu viel öl oder fett führen auch zu fehlern(verklumpen mit den Pulloverresten). Sauber machen mit Öl ja Logo danach trocken wischen . Fetten tuhe ich nur minimal ein Teil des Abzugsistem(p098,p096) und die Hammerlauffläche zum Schlitten. Ein Tropfen Öl auf die Lauffläche der führung von der Rückstoßfeder (p048,p049,p050).

Das hat mir geholfen und hoffe wir kommen in der Sache weiter gut Schuss.

zwei Sachen die Du vielleicht selber machen kannst.

1. Schlagbolzen prüfen ob er zu lang ist und gegen die Hülse drückt . Eventuell mit einen Schleifstein Schritt für Schritt kürzen. Nicht zu viel Öl er darf in seiner Führung nicht hängen bleiben.

2. Auszieherkralle greift die Hülse zu weit unten . Der Schliff muss so sein das die Hülse oben gegriffen wird. Ist doof zu erklären... die Hülse muss schräg nach oben fliegen. Die Hülse wird nur Punktuell gegriffen und der Punkt muss oberhalb sein .

Meistens sind es nur ;) mehrere Kleinigkeiten.

Wo kommst Du her?

Hab nich geschrieben das es falsch ist um Gottes Willen.

Nur würde ich das einen Anfänger nicht empfehlen den Finger der Stützhand zu weit vorn zu positionieren . Da ich immerwieder beobachte wie die Waffe ungewollt gedrückt (verkrampft) wird.

Die beiden Daumen übereinander können ähnliche Auswirkungen haben . Punktueller Druck oder Daumendrücken "wenn ich das so sagen darf" erhöht sich immer mehr wenn die Kraft nachlässt. Ich glaub sogar das es bei dir egal gewesen wäre ob der Daumen da und der Zeigefinger hier gewesen wäre . Du warst einfach soweit durch Training und Begabung das beste herauszuholen.

Nur meine Meinung ;)