Beiträge von Backtotheroot

    Hi tintifax, um ehrlich zu sein hier fängt mein persönliches Problem an bei der Geschichte. Bei Holz verstehe ich das ja das fast alles was man aufträgt einzieht und irgendeine Wirkung hinterlässt. Aber wie geht das bei Metall?


    nix für ungut no.limits

    Wenn man das Posting von tintifax ganz neutral liest, versteht man sofort, dass er mit "einwirken lassen" den Umstand meint, dass das Mittel die in der Waffe enthaltenen Pulverrückstände über einen mehr oder weniger langen Zeitraum anlösen (!) soll, bevor sie mit der Bürste weggeschrubbt werden. Und das macht auch sehr wohl Sinn.

    Nirgends steht, dass er meinen könnte, das Zeug wie bei Holz ins Metall eindringen zu lassen, um dort irgendeine WIrkung zu hinterlassen.

    Nix für ungut

    .....Allerdings zu Preisen wo jeder schütze Alternativen suchen wird um sich die 500 euro extra zu sparen....

    Womit wir wieder beim "Stand: heute" sind.

    Es wird kein Hersteller schaffen, standardmäßig für jeden Schützen einen perfekt passenden Griff zum Verkauf der Waffe anzubieten. Oft ist dies auch nicht gewünscht, weil die Waffe eine Vereinshure wird oder an Jungschützen geht, deren Hände permanent wachsen. Und selbst wenn es der ein oder andere toll fände, wäre er nicht bereit den Mehrpreis zu zahlen und die für die Fertigung des Griffs notwendige Zeit abzuwarten.

    Wer Interesse daran hat, seinen Griff an die eigene Hand anzupassen, muss und wird andere Wege finden.

    Der Rest kommt oft auch mit dem Standardholz erstaunlich gut zurecht. Wie meine Erfahrung aus dem Umfeld zeigt, relativ oft sogar mit Durchschnittsergebnissen deutlich über einem 9er......und mit nicht getesteter Billigmunition....und teilweise sogar mit so alten Eisen wie der FWB Mod. 65, was das Wettrüsten, bis auf ein paar Talente, die in der Lage sind das Material bis ans Limit zu bewegen, fast ad absurdum führt.

    Nein es trifft den Kern der Sache auf dem Punkt.

    Ich hab das schon weis Gott wie oft versucht zu erklären.

    Ist die Botschaft jetzt angekommen ?

    Vielleicht versucht es nochmal jemand zu beschreiben mit anderen Worten, ich erreiche so nicht alle.

    Du musst das nicht noch hundert Mal erklären. Deine Message ist mittlerweile angekommen

    Und gerade deshalb hab ich CoolMint die Frage gestellt ob es rein eine Feststellung ist (die ja OK ist) oder Kritik (was nicht OK ist).

    Denn was bleibt einem Waffenhersteller anders übrig, als ein Stück Holz an das Metall zu schrauben, dass möglichst vielen Leuten passt?

    Soll er hundert verschiedene Griffe anbieten? Oder soll er einen Griff mit scharfen Kanten anbieten, der nur zufällig einer Handvoll Leuten passt?

    Oder soll er die Puffe ohne Griff verkaufen?

    Es ist doch logisch, dass es so ist wie es ist. Wo ist da die Verarsche?

    Derjenige, der Wert auf einen perfekt sitzenden Griff legt, wird entweder den Originalgriff abtragen und neu aufbauen oder sich anderweitig

    (z.B. mit einem Rink-Maßgriff, der vmtl. auch noch nachgearbeitet werden muss) zu helfen wissen.

    Und der Wald- und Wiesen-Schütze schießt weiterhin mit dem Ding, das beim Kauf angeschraubt war.

    Nachdem Du der Meinung bist, dass die Hersteller "Verarsche auf hohem Niveau" betreiben... Wie würdest denn du (an Stelle der Waffenhersteller)

    an die Griffproblematik herangehen? Vielleicht können sie noch was lernen.

    In den Augen der Griffmodifizierungs-Experten ist meine Modifikation wahrscheinlich dilettantisch aber es funktioniert.

    Ich habe nicht das Gefühl, dass ich irgendwo "Luft" im Griff hätte, sprich die Hand liegt gefühlt überall schön an. Die Fingerstellung passt auch und es drückt und ermüdet nichts, wenn ich das Ding mal eine Stunde durchgängig in der Hand halte.

    In axialer Richtung musste ich bestimmt 5 mm "aufpolstern" und dann die Fingerrillen neu gestalten. Ich hab nur Handschuhgröße 8 (der Griff ist M) aber ich konnte vorher mit den Fingern viel zu weit rumgreifen. Unter dem Triggerguard waren die Finger von oben betrachtet auch nicht 90° zur Laufachse.

    Jetzt ist das so. Das Korn steht im Anschlag bombenfest in der Kimme. Einzig der Arm fährt seine Kreise oder zuckt mal. Hat aber vergangenen Freitag auf den letzten 40 Schuß für 379 Ringe gereicht.

    ich könnte mir aber vorstellen, daß es gefühlstechnisch einen Aha-Effekt gäbe, wenn ich einen professionell auf meine Hand modifizierten Griff hätte.


    Erst gestern habe ich eine Civey-Umfrage beantwortet, die fragte, ob in Deutschland zu Silvester ein allgemeines Böllerverbot verhängt werden soll. Die Mehrheit war dafür! Nein, das Volk will schon diese Regierung, selbst wenn es murrt.

    Und deine persönliche Schlussfolgerung machst du anhand einer "Civey-Umfrage" mit 3039 Teilnehmern zum Thema Silversterböllern fest? :)


    Die deutsche Bevölkerung wählt sich selbst und ganz bewußt eine waffenfeindliche Regierung ...

    Das klingt, als hätten wir die Wahl, als Alternative auch eine waffenfreundliche Regierung zu wählen, tun es aber bewußt nicht.

    Das ist falsch!

    Es gibt in Deutschland keine waffenfreundlichen Regierungsoptionen. Es gibt vielleicht weniger extreme Parteien, was das Waffenthema betrifft.

    Aber diese sind aus anderen Gründen nicht wählbar. Sowas was die Amis mit ihrer Waffenlobby und ihren Repuplikanern haben, gibts bei uns nicht.

    Und bei "selbst gewählt" und "Regierung" kommt mir auch immer ein Würgereiz.

    Wie viel Prozent haben die Grünen gewählt? Eine äußerst niedrige zweistellige Prozentzahl. Und wer gibt jetzt den Ton an? Genau.....die mit der äußerst niedrigen zweistelligen Prozentzahl.

    Die nach den Wahlen in den Startlöchern stehende "Regierung" bildet in Eigenregie irgendwelche Koalitionen und dann werden wild die einzelnen Ressorts unter Leuten aufgeteilt, die teilweise von diesen Ministerien nicht die geringste Ahnung und/oder Qualifikation haben.

    Und jetzt frag ich dich, wo bei diesem System die deutsche Bevölkerung bewußt eine Wahl hat!!!

    Welche legalen Alternativen haben denn diese Leute aktuell in Deutschland? Sie können auch in der drohenden Apokalypse nicht aus ihrer deutschen Haut heraus.

    Und wie Argumentierst du denn deine "Bedenken"?

    "Drohende Apokalypse"...... Du bist auch schon der Panikmache der Medien und irgendwelcher Schwarzmaler verfallen, hm?

    Und wenns keine legalen Alternativen gibt, hilft ein illegales Luftgewehr. Lustige Schlussfolgerung.

    Ich habe übrigens keine Bedenken. Mein Satz mit den Plünderern war Ironie, falls dir das nicht aufgefallen ist.

    Und als Schlussbemerkung...

    Hamsterkäufe gabs nur, weil die Medien von lokalen Ereignissen berichtet haben und die daraus entstehenden Ängste die Leute erst recht dazu animiert haben Klopapier zu horten. Straßenkleber gibts nur, weil die Medien eine Plattform für diese Art Terroristen stellen. Einen (lokalen) Stromausfall gabs immer wieder mal. Wochenlange flächendeckende "Blackouts" sind so unwahrscheinlich wie sintflutartige Starkregenfälle in der Zentralsahara. Aber was wären die heutigen Medien ohne Superlative in ihren Schlagzeilen? Und das anfällige Volk macht sich permanent ins Höschen. Alles läuft nach Plan.

    Je verschreckter das Volk, desto leichter lassen sich unpopuläre Gesetzesänderungen und Maßnahmen umsetzen. Alles eine Frage des gezielen Populismus und Propaganda.

    "Aus Sorge vor einem möglichen Blackout wollen sich offenbar immer mehr Deutsche bewaffnen"


    Made my day!

    Dümmer gehts nimmer. Sowohl von den "Meinungsbildnern" als auch denen, die nach dem Zitat handeln.

    Ich seh schon die Plünderer durch Deutschland ziehen um für ein paar Konserven in Privatwohnungen einzubrechen. Und

    um dem entgegenzuwirken kauf ich mir vorab ein Luftgewehr. Ganz klar.

    Was für ein...

    Ich hab alles begriffen, was es da zu begreifen gab. Deine Liste was auf was es ankommt und was möglich ist war ja einwandfrei.

    Nur was bringt dir eine perfekt auf deine Bedürfnisse abgestimmte Waffe, wenn sie nachweislich eklatant zickt?

    Ich schrieb "Wer seine Ruhe haben will, läßt die Finger von Exoten". Nicht mehr und nicht weniger.

    Irgendein "müssen" kann ich da nicht rauslesen.