Beiträge von Backtotheroot

    Karim

    Rechtschreibung ist nicht teuer. Du kannst sie dir trotzdem nicht leisten.

    Im Übrigen ist gerade #11 so naiv geschrieben, daß ich fast nicht glauben kann, daß jemand dahinter steckt, der sich ernsthaft mit der Materie beschäftigt hat. Für mich stinkt das schon wieder mal nach Troll.

    IPSC schießen wollen und dann sind 160 Euro Jahresbeitrag ein "Haufen Geld". Selten so gelacht.

    Was glaubst du denn, was ein Schießabend mit 150-250 Schuss kostet? 3MarkFuffzig?

    Das Eingangsposting ist doch wie aus dem Lehrbuch.

    Wer grün ist und so denkt wie der "User" in Posting #1 schreibt keine derartigen Threads in einem Forum.

    Da braucht man nicht drüber reden oder schreiben. Man machts einfach.

    Hier wirft einer einen Knochen hin (siehe Troll Sergej) und lacht sich ins Fäustchen, wenn jemand drauf anspringt.

    Zitat: "Aus dem aktuellen Grundsatzprogramm Bündnis90/Die Grünen:

    Jede*r hat das Recht auf ein Leben frei von Gewalt.

    Das Gewaltmonopol liegt beim Staat.

    Dies ernst zu nehmen bedeutet ein Ende des privaten Besitzes von tödlichen Schusswaffen,

    mit Ausnahme von Jäger*innen".

    Warum picken sich die Grünen nur die Schusswaffen raus, wenn es um Prävention von Gewalt geht?

    Der Anteil von Schusswaffen beim Thema Gewalt ist verschwindend gering.

    Hier wird (um bei den Worten des Trolls zu bleiben) "unter dem Deckmantel" der Gewaltprävention versucht einen Massensport zu beerdigen.

    Millionen rechtstreuer Bürger werden pauschal diffamiert.

    Allein das sollte jedem mit einem mindestmaß funktionierender grauer Masse zeigen, was für Leute unter dem "Deckmantel" "Umweltpartei" im Hintergrund werkeln.

    Selbst wenn man kein Sportschütze ist........wer bei den Grünen sein Kreuz macht, dem ist nicht mehr zu helfen.


    Nun in der Arbeitsgruppe halten wir den Einsatz von Lichtwaffen für einen guten Weg für die Schützenvereine aus der Misere .

    Ich weiß nicht auf welchem Trip deine Arbeitsgruppe (Sekte?) ist. Aber die Schützenvereine sind in keiner Misere sondern erfreuen sich nach wie vor größter Beliebtheit in der Bevölkerung.

    Übrigens......vielleicht machst du dich auch noch schlau was den Begriff "Waffe" betrifft. Laserklasse 1 (also dein "Licht") tut nicht weh.

    Aber du kannst ruhig weiter versuchen von eurem Problem mit den Rechten in euren Reihen abzulenken.

    Glücklicherweise haben wir noch Rechte. :P

    Deinesgleichen wollen dies aber mit allen Mitteln verhindern.

    Califax

    Wer Grün wählt hat schon vor langer Zeit was ganz anderes abgegeben.....falls es überhaupt je vorhanden war.

    Ist doch mittlerweile Usus......... Das was in den Medien kommt wird geglaubt.... "Steht schließlich in der Zeitung oder war in der Tagesschau".


    Das Medien heutzutage genutzt werden um die Bevölkerung für dumm zu verkaufen, merken Dumme und Naive natürlich nicht.

    Das Politiker in den meisten Fällen keine Fachleute in ihrem Ressort sind, weiß hoffentlich jeder. Und den "Experten" die täglich neu präsentiert werden, die ihre Meinungen/Vorschläge/Forderungen verbreiten, sind auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Denn niemand kann den Verlauf und die Folgen einer Pandemie bis ins Detail abschätzen/voraussagen oder gar vorhersehen.

    Bewußt wird von medialer Seite auch versucht "die Mitte" (quasi die Referenzlinie) immer weiter nach links zu schieben, damit die in der Mitte plötzlich am rechten Rand stehen. Und dann ist das Ziel erreicht. Dann kann man mit dem Finger auf sie zeigen und mit Dreck bewerfen. Weil das macht ja Spaß.....und irgendeinen, auf den man eindreschen kann, braucht man immer. Allein schon um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken (siehe die drei Niederlagen der Berliner Rot-Rot-Grün-"Regierung" innerhalb zwei Wochen vor Gericht).

    Corona ist doch nur ein Kapitel im Buch. Weiter gehts mit Ökofaschismus, Essgewohnheiten, Hobbys.

    Alles was nicht in den Kram passt wird so lange an den Pranger gestellt, bis alle nicht Betroffenen dagegen sind. Und dann wird "demokratisch" entschieden.

    Brainwashing 2.0

    Vll kann er dann Meyton auch mit anbinden.

    Zitat: "Er würde liebend gerne........aber seine Kontaktversuche werden jedesmal ignoriert."

    Heißt.........."Er würde gerne aber er darf nicht".

    Und selbst wenn er es bei DISAG dürfte, darf er es bei Meyton deshalb nicht automatisch auch.

    Ganz wichtig für mich ist es auch darauf zu achten, dass mein Hobby mein Hobby bleibt, und ich es nicht zu meinem Beruf mache. Ich möchte mein Hobby nämlich ausüben weil ich es möchte, und nicht weil ich es muss.

    Das seh ich absolut genauso und handle auch danach.

    Allerdings wird das jemanden, der ambitioniert dieses Hobby als Sport ausübt, zielstrebig ist und Erfolge erzielen will, nicht viel helfen.

    Denn relativ weit oben ist die Luft dünn. Und um die letzten 3-5% nach oben zu knacken muss dummerweise überproportional viel Aufwand in die Sache gesteckt werden.

    Sobald ein Konflikt auftaucht, muss man sich dann halt für sich selbst Gedanken machen, was einem wichtiger ist.

    Aber wer den DSB als Luftverband sieht, der will das nicht wahrhaben. Das war meine Aussage.

    Wenn ich hier durch die Landschaft fahre, kann ich in quasi fast jeder noch so kleinen Ortschaft anhalten und es findet sich.....ein Luftdruckwaffen-Verein.

    Will ich KK und GK schießen muss ich mich schon deutlich mehr anstrengen. Also wirklich deutlich mehr. Ich würde das Verhältnis Luftstand/KK-GK Stand auf mind. 30:1 schätzen.

    Und sollte man dann doch fündig geworden sein, gehört dieser dann oftmals nicht dem DSB bzw. einer seiner untergegliederten Landesverbände an, sondern hat sich BDMP oder BDS auf die Fahne geschrieben. Und wen wunderts... Bieten diese Verbände doch deutlich interessantere GK-Disziplinen als der schnöde DSB.

    Und wenn du der Meinung bist besser rechnen zu könne (als bspw. ich), dann liefer doch ein paar stichhaltige Zahlen. Bis jetzt kam nur heiße Luft.

    Habe die Ehre.

    Das Problem in Deutschland ist, daß angefeuert durch die Medien ein Großteil der Bevölkerung dermaßen links-grün-öko getriggert ist, daß der Anteil der Inhaber einer WBK beim Wahlentscheid ein Tropfen auf dem heißen Stein ist.

    90% aller DSB Mitglieder schießen ausschließlich mit Luft und machen ihre Wahlentscheidung nicht unbedingt vom Fortbestehen des legalen Besitzes scharfer Schusswaffen abhängig. Schlichtweg weil es sie nicht betrifft und demzufolge nicht interessiert.

    Eine Demokratie ist an sich ein hübsches Konstrukt.

    Wenn die Mehrheit der Wähler aber auf der anderen Seite steht kann man nur noch dicke Backen machen.

    Guten Abend zusammen.

    Ich hätte gern mal eure Meinung zu diesen löchern auf den Bildern.

    Einen Einschuss würde ich zu 100% ausschließen.

    Mögliche Ideen:

    - Durch spielende Kinder mit einer Brennglaslinse verursacht. War dann natürlich keiner.

    - Durch Wassertropfen verursacht, die im Sonnenschein an einem Vordach, Wäscheleine, Baumblatt etc. hingen (allerdings wären die durch die Erdrotation dann eher längliche Muster)

    - Ihr habt kürzlich mal gegrillt und mehrfach einen heißen Gegenstand dort abgelegt (der Punkt oben und der Punkt rechts außen könnten denselben Abstand zueinander haben wie der Punkt ganz links zu dem zweiten von rechts)

    - Reste einer Sternschnuppe, die durch den Wiedereintritt glühend auf die Erde gefallen sind und auf eurem Tisch

    gelandet sind (der Wind und der Regen haben die Reste dann weggeweht bzw. weggewaschen).

    Vielleicht fallen mir bei einer halben Bier heute Abend noch ein paar Beispiele ein.

    P.S.

    Die Theorie, das irgendwer von euch da einen heißen Gegenstand abgestellt hat, erscheint mir am wahrscheinlichsten.

    Die Einkerbung ganz rechts hat einen rechten Winkel (sogar als Abdruck) mit einer Spitze in der Mitte.

    Wenn dir nichts einfällt, frag mal deine Frau.

    1 Jahr lang in den Schützenverein gehen, dabei 12x regelmäßig oder 18x unregelmäßig Schießtrainings nachweißen, eine Sachkundeprüfung machen und dann ein gelbe WBK beantragen. Da es ein Einzellader ist, darfst du sie dann darauf eintragen lassen.

    IMHO ein nicht im Verhältnis stehender Aufwand für diese Art Spielzeug und deine Motivation dahinter.

    In diesem Fall darfst du das 16 J Luftgewehr ohne Waffenbesitzkarte weder besitzen, noch auf deinem Grundstück damit schießen.

    Besitzen (aber nicht daheim schießen) darfst du es allerdings, wenn das Gerät aus DDR-Beständen ist.

    Zuwiderhandlung kann 1000x gut gehen aber der Teufel ist ja bekanntlich ein Eichhörnchen.

    Von demher wär ich bzgl. dieser heiklen Thematik an deiner Stelle vorsichtig. Mit 16 J fliegt das Diabolo deutlich weiter. Und irgendwo rennt mal durch Zufall ein Auge rum, das es auf blöd treffen könnte. Und dann bist du am Ar.....

    Keine Genehmigung seitens der Bundesregierung.

    https://www.tagesschau.de/investigativ/s…-sauer-101.html

    Ein perfektes Beispiel....

    Die Bundesregierung vertritt den Gutmenschengedanken und verhängt ein Exportverbot. Nur wird kein einziges Menschenleben damit gerechnet. Es werden immer Mittel und Wege gefunden.

    Wenns der Eine nicht macht oder kann, machts halt der Andere. Die Welt wird egal wie kein bisschen besser.

    Deutschland hat dafür offiziell eine weiße Weste. Und einige Arbeitslose mehr.

    Kredite sind doch derzeit so günstig wie nie?!?

    Ich finds aber immer wieder schick, wenn für irgendeinen Vorgang, für den es deutsche Wörter gibt, lieber geil klingende Anglizismen verwendet werden. Und dann nicht mal einen, der eure Intention genau erkennen läßt....

    Welche Variante des Crowdfunding strebt ihr denn an? Gibt ja vier, von denen mind. zwei in Frage kommen.