Beiträge von Big T.

    Hallo Big T. , was ist denn nun aus deinem Problem geworden?

    Hi,

    irgendwie fühle ich mich im falschen Film!

    Ich habe bei FWB angerufen und mit der Dame gesprochen, die meine P8X in mache hatte.

    Das bemängelte Spiel ist vorhanden und meine Beschwerden auch nachvollziehbar!

    Ein bischen Spiel muß vorhanden sein, damit die Bauteile überhaupt zusammengefügt werden können.

    ... bla ... bla.... zusammengefasst heißt es, ich ziehe zu geradlinig ab, ich soll doch das Züngel ein klein bischen vorstellen und leicht linkslastig nach hinten ziehen, damit das Spiel nicht zum tragen kommt, wenn ich damit nicht zurecht komme soll ich mich nochmal melden und die LuPi nochmals einsenden, die lassen sich dann was einfallen?

    Ich fühle mich verschaukelt, ich schieße nun schon seit rund 35 Jahren und einigermaßen erfolgreich, gelernt habe ich, das man sauber und geradlinig zur Laufachse abziehen soll, ist ja auch irgendwie logisch, und nun kommt ein Hersteller daher und möchte das ich unsauber abziehe damit sein Fertigungsmangel nicht störend auffällt???

    Ich denke, ich muß jetzt den Verkäufer mit ins Boot holen!

    Vielleicht mal anrufen, und da deinen Missmut äußern, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass der oder die Technikerin genau Bescheid wussten, was bemängelt worden ist.

    Kam dir dieses Verhalten beim Probeschießen

    nicht komisch vor? Das Züngel wirst du vor dem schießen doch eingestellt haben?

    Ich hatte das Problem ausführlich aufgeschrieben und mit eingeschickt gehabt.

    Probeschießen gabs nicht da online erworben, und bei den anfänglichen Einstellarbeiten viel es nicht auf, erst später, als ich meinen Rink-Maßgriff drauf hatte ;)

    Hat von Euch, die mir bisher geantwortet haben, jemand die P8X und kann mir was zur ursprünglichen Frage schreiben?

    Wie schon geschrieben, bei FWB war sie erst! Ich empfinde das Spiel auch als Mangel, werde sie wohl erneut einschicken mit Hinweis auf Wandlungsbestreben wenn das nicht behoben wird!

    Eine Wandlung wäre nur sehr ärgerlich, weil ich mir meinen Maßgriff der LP10 von Rink für die P8X habe fräsen lasse.?

    Gibt es sonst noch Meinungen dazu??

    Hallo liebe Sportschützen,

    ich würde gerne in Erfahrung bringen, ob und wieviel axiales Spiel an euren P8X an der Abzugsachse vorhanden ist!

    Bei meiner sinds ca 2-zehntel mm.

    Problem für mich ist dabei, das ich sehr geradlinig gezogen am Druckpunkt halte und bei der kleinsten Druckveränderung, nach links oder rechts, dieses Spiel deutlich zu spüren bekomme, weil ein Anschlagen an die rechte oder linke Seite erfolgt, fühlt sich absolut störend an, der Schuß selber löst sich, haken tut dabei nichts!

    Ich halte das eigentlich für einen Fertigungsmangel, eingeschickt hatte ich sie bereits, das einzige was FWB gemacht hat, ist, mir den Abzug völlig zu verstellen, den Vorweg und Triggerstop auf Maximum-Weg zu vergrößern, wer schießt denn so, unmöglich!

    Nach 12 Jahren Steyr LP10, mit der ich solche Probleme nie hatte, ärgere ich mich momentan sehr über meinen Wechsel zu FWB!

    Vom derzeitigen Zustand des Abzugs einmal abgesehen ist die P8X tolle LuPi!

    Wieviel Spiel ist bei euren P8X vorhanden, oder ist sie sogar spielfrei gelagert?