Beiträge von AndyO

    Hallo,

    meiner Frau und mir gehen immer mal wieder die Kunststoffschrauben für unsere Jäggi Nova Schießbrillen kaputt. Richtig teuer die Teile - siehe Bilder.

    Hat vielleicht jemand ein Programm für den 3D-Drucker, damit man die selbst drucken kann?

    Wäre toll.

    Mit sportlichen Grüßen
    Andy und Maggy

    AndreasJ Das Sportgd rät war noch innerhalb der Garantiezeit. Der Händler hat weder auf meine e-mail noch auf mein Einschreiben mit Rückschein reagiert. Also blieb mir nichts anderes übrig als einen Anwalt einzuschalten. Allein das Gutachten kostete ca. 2500€. Hat zum Glück meine Rechtsschutz bezahlt. Wäre auch schneller und günstiger gegangen.

    Hi,

    als kleine Ergänzung: Meine EVO Ser# 1050E geht jetzt hoffentlich endlich an meinen Händler in Hürth zurück. Zwei Jahre hats gedauert, da der Händler die Waffe zuerst nicht zurücknehmen wollte und auf Anforderung des Gerichts erst ein Gutachten erstellt werden musste. Wenn dann alles erledigt ist, stelle ich das Gutachten für alle bereit.

    Jetzt steige ich auf Pardini um.

    Murmelchen und vonvogel Leute, hier geht es um die MG2 und nicht um eure persönlichen Animositäten.

    Zitat von Coolmint

    Immerhin ist mir dabei wenigstens keine Hülse geplatzt. Durch die seitlich offene Konstruktion können da ja die Splitter der Hülse seitlich wegfliegen und andere Schützen verletzen. Wer erwartet denn so etwas? Da hattest Du noch Glück.

    Wenn ich das jetzt als juristischer Laie für mich zusammenfasse, ist diese Waffenkonstruktion grundsätzlich unsicher, weil sie andere Schützen gefährden kann. Das sollte doch vor Gericht reichen, weil diese Waffe wegen Gefährdung anderer Schießstandbenutzer als Sportgerät damit grundsätzlich untauglich ist.

    Genau deshalb muss ja auch unter Anderem der Gutachter ran - nennt sich Beweissicherung.

    CoolMint Vielen Dank, dass du helfen willst, aber die ganze Sache ist bereits beim Gericht und ich werde die MG2e nicht mehr schießen oder versuchen etwas zu reparieren.

    Zur Info: Es verklemmen sich regelmäßig Hülsen im Auswurffenster. Dadurch kann es passieren, dass der Verschluss noch leicht geöffnet ist und der nächste Schuß ausgelöst werden kann.

    siehe auch meine vorherigen Posts "hier klicken"

    Bitte keine Kommentare zu den abgebildeten Munitionssorten, das sind nur verschiedene Sorten zum Testen ob die Fehler auch bei anderen Herstellern auftreten.

    Ob die MG nun potthässlich ist oder nicht ist Geschmackssache. Meiner Meinung nach ist sie dies nicht.

    Ich finde die Technik vor allen Dingen sehr interessant, die aber leider nicht immer funktioniert und damit für Meisterschaften unbrauchbar ist. Deshalb würde ich meine gerne zurückgeben, aber der Händler weigert sich, so dass nun erst einmal ein Gutachter dran muss. Nun ist es so, dass die Gerichte und Gottes Mühlen sehr langsam mahlen :cursing: :disappointed: :( X(

    Hallo,

    ich habe mir vor ein paar Jahren direkt über Alibaba einen YongHeng Kompressor gekauft. Außer dass ich einmal einen Kolbenbruch hatte (Ersatzteil kostete ca. 20€) funktioniert er einwandfrei. Den zusätzlichen großen gelben Filter habe ich ebenfalls dran. Wir befüllen unsere Kartuschen (LG & LP) damit mehrmals wöchentlich. Ich kann das Ding durchaus empfehlen.

    Nach dem Füllen einer Kartusche kann man auch das abgeschiedene Wasser aus dem Kompressor rauspusten lassen.

    Grüße

    Andy

    Da ist für mich von weich bis hart und euopäischen und nordamerikanischen Hülsenabmessungen alles dabei.

    Da hätte ich dann auch nicht mehr die Munition in Verdacht, wenn es solcherlei Probleme gibt.

    Vielleicht sitzt der Schlagbolzen wegen Schmutz fest? Gerade CCI könnte die Waffe so verschmutzt haben, dass es nun auch bei anderer Munition ebenfalls Probleme gibt?

    P.S. nun habe ich mir Deine Bilder nochmal angesehen und tippe nun auch auf das Magazin oder dessen Halt in der Waffe - einen Schlagolzenabdruck habe ich auf der einen geplatzten Hülse nicht entdeckt, oder gibt es einen?

    Wenn der Schlagbolzen festsitzt Störung beim Auswerfen? Hülsenplatzer weil Verschluss nicht komplett geschlossen? Nenene

    Die Hülse hat übrigens einen deutlichen Abdruck.

    Morgen gibt es erstmal ein Einschreiben an den Händler, da er auf meine email nicht reagiert.

    Die habe ich auch alle getestet und noch einige andere. Bisher hatte ich noch keine bei der es mit meiner MG2E Störungen gab vorausgesetzt sie ist nicht frisch geputzt oder steht absolut zu!

    Das es Störungen gibt, wenn eine total verdreckt ist verständlich. Aber bei einer frisch Geputzten?

    ja die rohrenmagazin in der länge ist in ordnung aber die ausbuchtung nicht optimal. Die stehen dem Lauf 2bis 3mm über.Die Ausbuchtung müssen runtergefeilt werden bis zum Lauf in einer Linie,damit die Patronen nahtlos repetieren können .. :attentive:

    Und feile an dem Magazin rum, damit auch mit Sicherheit die Garantie verloren geht: Erwerbsdatum 19.06.2021.

    Wegen Corona leider bisher selten geschossen.

    ....

    Was für Sorten sind das denn?

    Normalerweise schiesse ich in der Kurzwaffe 22lr nur CCI. Da aber die Störungen mehrmals auftraten habe ich es auch mit anderer Mun. probiert: GECO SEMI-Auto, Federal Champion, RWS Club und SK Rifle-Match. Die Störungen traten bei allen innerhalb kürzester Zeit auf, so dass ich den Munitionseinfluss sicher ausschliessen konnte. Es liegt leider doch am Sportgerät :cursing:

    Grüße Andy