Denke, dass sollte stimmen. Leider ist die Batterie an meinem Meßschieber leer.
Messe dann nach, wenn ich ne neue habe.
Beiträge von Quigley68
-
-
Habe nochmal bei Walther nachgefragt, eventuell wurde sie umgerüstet.
Laut Walther sind die wichtigsten Unterschiede:
- Druckminderer (XT einstellbar, andere Feder mit Federstütze und Filter)
- Absorber (XT beweglich + einstellbar)
- Schlagbolzen (XT schwerer)
auf der Walther Webseite ( Media Center / Flyer ) gibt es eine Auflistung der einzelnen LP, da kannst du die Unterschiede deutlich erkennen
Auf dem Flyer erkennt mein ungeübtes Auge auch nur einen anderen Kompensator. Bei der XT rund, bei der normalen 300er eckig.
Mal abgesehen von den Griff- und Farbvarianten.Kann man den Druckminderer ohne Probleme abschrauben? Dann müsste man doch sehen, ob die zusätzliche Federstütze verbaut ist.
Wenn Druckminderer und Absorber verstellbar sind, kann man das von Aussen erkennen?
-
Hallo zusammen,
wir haben gerade als Vereinswaffe eine Walther LP300 XT gekauft. Der Verkäufer konnte nicht mit Sicherheit sagen, wie alt sie ist, weil er sie selbst schon gebraucht gekauft hatte.
Ich habe mich also mit der Seriennummer an Walther gewandt, als Antwort kam, die Waffe sei 12/2001 gebaut. Laut der Internetseite von Walther gibt es die XT aber erst seit 2005?XT steht aber auf jenden Fall auf der Waffe. Jetzt zu meiner Frage? Kann ich den Unterschied selbst erkennen?
-
Na, für das Geld hätte ich auch eingekauft. Leider ein bisschen weit. Schade, vorige Woche war ich beruflich in Nürnberg.

-
-
War ein so guter Preis (28€ und neu), da musste ich das mal antesten.
Das war dann echt ein Schnapper.

Hab für Shirt und Hose fast 200 rausgehauen.UVP war da noch weit drüber.
-
Ich nutze die Unterwäsche von X-Bionic Energy Accumulator Evo. Bin immer noch begeistert. Leichte Kompression, wärmt bei Kälte und super bei Hitze. Leitet Schweiß ab und hält die Körpertemperatur relativ konstant. Allerdings hat sie auch ihren Preis.
-
Vermutlich weder das eine noch das andere.
Wir hatten auch ein paar der neuen LED-Beleuchtungen, bei der einzelne LED´s in der falschen Farbe leuchteten.
Manchmal half aus-/einschalten, oder die Lichtfarbe kurzzeitig umstellen.Diejenigen die dauerhaft falsch leuchteten, bekamen wir von DISAG getauscht. Mit der neuen Serie gibt es keine Probleme mehr.
Hab mal zwei Bilder angehängt, wie das aussah.
-
HAt sich erledigt, danke. Hab gefunden, wie es funktionert.
-
Wollte heute das Update fürs Gate einstellen. Kann mir jemand die Vorgehensweise erklären? Wieso ist die ZIP-Datei Passwortgeschützt? Und woher bekomme ich das Passwort?
Wäre für jede Hilfe dankbar.
-
Bei unseren Tablets geht auch ab und an die Anzeige kurz weg, kommt aber direkt wieder. Dauert gefühlte 2 Sekunden. Passiert vielleicht 1x in einer Stunde Betrieb. Stört uns aber nicht wirklich.
-
Alternativ und wesentlich günstiger:
App für Iphone... -
Luftdruckwaffen sind in Belgien frei ab 18.
Keine Probleme zu erwarten.
Vielen Dank. Hast du das selbst schon ausprobiert?
Ich war früher das eine oder andere Mal mit zu Länderkämpfen, aber seither haben sich in dem einen oder anderen Land die gesetzlichen Bestimmungen doch geändert. Für Luxemburg muss man die (Luftdruck-)Waffe definitif vorher anmelden. Den Europ. Feuerwaffenpass hab ich bisher aber nicht benötigt. In Frankreich sollte man zumindest eine Einladung zum einem Wettkampf dabei haben, dann gibt es normalerweise auch keine Schwierigkeiten.Danke für die Infos zu Österreich, für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich da mal mit Gewehr oder Pistole hin muss, weiß ich dann Bescheid.
-
Hallo zusammen,
ich möchte mit meinem Luftgewehr (LG400) zum Munitionstest in die Nähe von Aachen. Der kürzeste Weg aus dem Saarland führt aber ein Stück durch Belgien. Was muss ich vor dem/beim Transport beachten? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten bei einer eventuellen Kontrolle?
Alternativ:
- Kennt jemanden eine professionelle Möglichkeit zum Munitionstest ca. 200km Umkreis von Saarbrücken?
- Wir hätten auch eine Einspannvorrichtung und ein Geschwindigkeitsmessgerät im Verein.
Kennt jemand einen Händler, der ausreichend Munition verschiedener Hersteller und Lose hat, und uns diese für einen eigenen Munitionstest zur Verfügung stellt? Natürlich mit der späteren Abnahme der gesamten Muntion bei ihm. 10-20 Schützen bekämen wir bestimmt zusammen.
Herzliche Grüße
Andreas
-
Hallo,
ich hab die Ausbildung beim Landessportverband Saar gemacht.
Ich würde sie jedem empfehlen, der ehrenamtlich im Verein und/oder Verband Verantwortung übernehmen will.Da die Ausbildung Spartenübergreifend ist, ist sie zwar in vielen Sachen vielleicht etwas zu allgemein gehalten, allerdings sehe ich gerade das auch als großen Vorteil an, weil man auch mal über den eigenen Tellerrand schauen kann. Man sieht, wie es bei anderen Sportarten zugeht, findet viele Gemeinsamkeiten und gute Ideen, die wir auch im Schießsport einsetzen können. Als Beispiel möchte ich da Mitliederwerbung, Sponsoring etc. nennen, Sachen in denen uns andere Sportarten (z.B. Fußball) oft ein Stück voraus sind. Gerade der Austausch unter den Teilnehmern bringt unheimlich viel fürs "tägliche Geschäft".
Auch Themen wie Satzung, Mitgliederversammlung, Steuer- und Spendenrecht, Ehrenamts- und Übungsleiterpauschalen wurden bei uns sehr gut behandelt.Im Saarland gibt es 6 Pflichtmodule (jeweils ein komplettes Wochenende, insgesamt 90 Lerneinheiten), die restlichen 30 LE´s kann man selbst aus dem Angebot der Landessportschule frei aussuchen und belegen. Die kosten lagen dabei bei uns bei 200€, für alles. Geld, das sich auf jeden Fall gelohnt hat.
-
Das Problem mit dem Drucken aus der History stellt sich bei uns auch.
Ursprünglich hatte ich überhaupt Probleme mit dem Drucken von den Tablets aus. Lag aber an einer falsch eingestellten IP-Adresse für den Drucker. Irgendwo hatte ich die 192.168.0.111 gesehen und genutzt. Nach dem Umstellen auf x.x.x.103 hat es dann gefunzt.
Das Popup "Wettkampf beendet" ist meiner Meinung nach auch nicht optimal gelöst. Auch unsere Schützen würden lieber ihren letzten Schuss auf der Scheibe sehen.Ich habe vor ca. vor 4 Wochen bei allen Tablets die Chrome-Updates einegspielt, danach hatten wir gelegentlich Abstürze des Browsers während Training, Preisschiessen und auch mal im (Liga)Wettkampf. Ärgerlich, und nicht sehr schön. Es gab inzwischen wieder ein Update von Google für seinen Browser. Bis jetzt war nichts mehr, werde es aber weiter beobachten.
Kennt jemand das Problem?
-
Ach ja, wir schalten immer alles komplett aus, nichts bleibt auf Standbye. Mit Ausnahme des WLAN-Routers, diesr bleibt immer eingeschaltet.
-
Hallo zusammen,
wir haben unsere Anlage (10 Stände, 14" -Tablets, Gate, kein POE) seit August. Anfangs hatten wir auch Probleme mit "verschluckten" Schüssen.
Ich habe dann auch für die Tablets im WLAN Router feste IP-Adressen vergeben, ähnlich wie bei den Messrahmen. Häkchen bei Config-Mode im Gate ist draußen. Seitdem war in dieser Richtung nichts mehr.
Seit dem letzten Chrome Update stürzt Chrome manchmal ab, dann geht man einfach auf die erscheinende Fehlermeldung und auf "Neu laden". Dann ist alles wieder da, inklusive der Schüsse.
Was wir auch machen, ist eine Einschaltreihenfolge penibel einhalten.
Zuerst das Gate einschalten, nach ca. 30s werden erst die Messrahmen zum Einschalten freigeschaltet. Dazu habe ich extra eine Steuerung mit Touch-Display programmiert (Bilder). Die Tablets werden erst zugeschaltet, wenn die Messrahmen laufen. Ausschalten in umgekehrter Reihenfolge.(Das Gate kann man erst ausschalten, wenn kein Messrahmen mehr läuft)
Probleme hatten wir auch, wenn das Gate zwischen den Trainings- oder Wettkampftagennicht ausgeschaltet war.Gruß Quickley