Beiträge von Quigley68
-
-
Ich hab mir Buchstaben zum Aufbügeln besorgt. War keine Flock- oder Flexfolie. Eigentlich nur Farbe auf einem Trägerpapier. Hält schon 10 Jahre. Gibt´s für kleines Geld.
-
-
Es wird aktuell aber schon wieder eine neue Ausgabe vom DSB vertrieben. Stand 01.01.2023, allerdings habe ich noch keine Downloadmöglichkeit gefunden. Neu auch nur noch als gebundenes Buch oder Ebook, kein Ordner oder Ergänzungen mehr. Die gilt aber erst fürs neue Sportjahr.
-
Da gebe ich dir recht
-
Das ist aber vom DSB nicht vorgesehen. Hab jedenfalls noch nie gehört, dass jemand nachgerückt ist oder nachnominiert würde.
-
Ich weiß, dass man es in die Ausdrucke einbauen und die große Visualisierung (VIZ) individualisieren kann. Fürs Tablet kenne ich keine Möglichkeit. Aber man lernt gerne dazu.
-
-
Schade, um einen Ring reichts für mich nicht (2.10)😔
Bei mir (LG) fehlen 0.1 Ringe. Knapp vorbei ist auch daneben.
-
So, letzte Woche waren die Spiele in den Niederlanden.
ECSG steht für European Company Sport Games - Europäische Betriebssportspiele.
Eine Art europäische Mini-Olympiade für Firmenmannschaften.
Zurück gekommen bin ich mit einem Kopf voller positiver Eindrücke.Zuerst ein mal ein Kompliment an die Gastgeber, alles topp organisiert, trotz 5000 gemeldeten Teilnehmern in 23 Sportarten lief es ohne größere Komplikationen.
Zusammen Sport treiben und zusammen feiern, wer kann, sollte da auf jeden Fall einmal mitmachen.
Im nächsten Jahr sind die Spiele in Bordeaux, zwar gepäck- und entfernungsmäßig für einen LG-Schützen eine kleine Herausforderung, aber wir werden definitiv versuchen wieder dabei zu sein.
Geschossen wurden LG, LP, LG Auflage + LP-Auflage. Im Einzel getrennt nach Männlein und Weiblein, die Mannschaften waren Mixed.
Sehr professionelle Durchführung der Wettkämpfe nach ISSF-Regeln durch den ausrichtenden Verein.
Auch die Finale der besten Acht waren an Spannung kaum zu überbieten. Das Final-Format mit den drei 5er Blöcken à 250s zu Anfang, danach den zwei weiteren 5er Blöcken bis Platz 3 und dem anschließenden Goldfinale der zwei besten Schützen, finde ich sehr gelungen.
Sportlich war es für mich auch ein Riesenerfolg, neben der Silbermedaille mit der Mannschaft mit dem Luftgewehr, hätte es fast auch noch zu Bronze im Einzel gereicht. Leider fehlten hier nach 25 Finalschüssen 0,2 Ringe.
Unsere Firma hat auch noch die Goldmedaille mit der Luftpistole im Einzel geholt.
In der Wettkampffreien Zeit haben wir uns dann bei anderen Sportarten umgesehen und unsere Teammitglieder angefeuert.
Für unsere Firma waren es die bisher erfolgreichsten Spiele. Insgesamt holten wir 8x Gold, 10x Silber und 3x Bronze. Und jede Medaille wurde anständig gefeiert!
-
Bei dem für Feinwerkbau steht dabei, passen auf Laufdurchmesser bis 20mm. Da musst du wohl messen. Willst du wissen ob es einen Unterscheid macht, ob das Gewicht an Lauf oder Tube befestigt ist, oder allgemein Vor- und Nachteile von Gewichten am Lauf?
Grüße zurück
-
Wenn ihr auch DISAG einbindet, wird es auch für mich interessant.
-
"die deutsche Meisterin und Saarlandmeisterin im Bogenschießen, Anja Kurek" aus dem verlinkten Artikel ist im Video eindeutig eine Lupi-Schützin.
Welcher Praktikant war da wieder am Werk?
ist schon korrigiert, finde den Bericht aber gar nicht schlecht. Ohne Polemik, nüchterner Bericht.
-
No Politics?
Der war gut!
Aber, damit wir einen Zusammenhang zwischen Meisterschützen und deiner Anfrage hinbekommen:
-
Hallo,
Daniel hat vollkommen Recht. Einfach Verbindung mit dem Messrahmen über ein serielles Kabel herstellen, Stromversorgung einschalten, und es kann losgehen.
Wir nutzen aktuell 4 Gewehre und 2 Pistolen fürs Training bis 12 Jahre.Kommt sehr gut an.
-
Da hat dein Handy wohl eine schlechte Übersetzungsfunktion. Der Satz auf (Alt) Französisch heißt eigentlich nichts anderes als der deutsche Spruch darüber.
Wie du von da aus auf Jäger und Wilderer kommst, ist mir ein Rätsel.
An den Links des Themenstarters habe ich null Interesse, das ist ein typischer Troll, der in den Foren irgendwelche abstrusen Themen einstreut und sich dann heimlich daran erfreut, wie wir uns dann gegenseitig zerfleischen.
Und, wie man wieder sieht, mit Erfolg.
Ich habe mit dem Spruch Bezug genommen auf den neu angemeldeten "User" und auf die beiden Themen, die er gestartet hat. Und darauf, dass er "zufällig" vom gleichen User ein like bekommen hat.
Ich bin selbst aktiver Sportschütze, und dass seit 40 Jahren. Und garantiert kein Ballermann. Darüber brauche ich keine Belehrung.
-
-
Und das Beitrittsdatum sagt den Rest. Wieder einer der Trolle. Am besten gar nicht drauf eingehen.
-
Der Einsatz schickt einen Laserstrahl ab, wenn der Abzug klickt.
Ja, genau so funktioniert ja der RedDot Laser auch. Die Kamera von iPad oder iPhone wertet das dann in der iSchuetze aus. Da reicht dann doch die Papierscheibe an der Wand und ich brauche nicht unbedingt eine zusätzliche Hardware am Ziel. Der Laserpunkt muss nur sichtbar sein
Für den RedDot Laser braucht es aber eine spezielle Halterung, (oft in einer Kartuschenattrappe). Hier wäre die Montage ja viel einfacher und unaufwendiger.
-