Mein Ergebnis für Juni LG40 frei: 91+95+97+95 = 378
Beiträge von rentec
-
-
Ergebnis LG40 für Mai: 98 + 96 + 96 + 95 = 385
-
Glückwunsch MarcelF, ein absolutes Spitzenergebnis

-
Hallo zusammen,
mein April-Ergebnis für Lg 40 freistehend: 95 + 97 + 95 + 96 = 383
-
Mein Ergebnis für März LG 10m stehend: 90, 97, 97, 98 = 382
-
Naja aber sollte dein aktuelles Gewehr 1.000 bringen und der Schaft ginge erst bei 1.300 los, wäre man auch bereits bei 2.400.
Abgesehen davon bekommt man für 2.000 mit ein wenig Geduld ein fast neuwertiges FWB 800X. Beobachte doch mal etwaige Angebote, die in deiner Nähe sind und fahr im Zweifel einfach mal vorbei und schau dir das Gewehr vor Ort an.
Hier ein paar abgelaufene Auktionen auf egun:
-
Ich gehe mal davon aus, dass du freistehend und nicht aufgelegt schießt. Ein Munititionstest rentiert sich meiner Meinung nach erst ab einem wirklich hohem Leistungsniveau.
-
Keine Erfahrungen, jedoch eine kleine Bemerkung: der Schaft kostet dich 1.300 bis 1.700 Euro). Da könnte man auch den Verkauf des aktuellen Gewehrs in Betracht ziehen (P700 Holzschaft erzielte auf egun zuletzt 1.100 Euro). Um die 2.000 Euro bekommt man ein FWB 800 X oder Walther LG400 Expert und in Summe kommst du günstiger weg.
-
Mein Ergebnis für Februar LG40: 99-92-93-98 = 382
-
Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich kann lediglich für LG sprechen, aber da haben wir vereinzelte U18 Schützen, die bereits im Schnitt 620+ schießen. Man müsste denen eben mal vereinzelte Weltcup Teilnahmen ermöglichen. Schließt man jedoch kategorisch den Einsatz der Junioren aus, können die sich auch nicht beweisen. Wird in den anderen Disziplinen ähnlich sein.
-
Absolut. Man darf auch nicht vergessen, dass von den deutschen Junioren niemand bei den Erwachsenen eingesetzt wird. Mithalten bzw. für eine Überraschung sorgen, könnte der ein oder andere deutsche Schütze allemal.
-
Natürlich darf man die Aussage nicht so verstehen, dass die Förderung über ganz Indien hinweg besser ist. Allerdings ist die Spitzenförderung teils besser. Gibt einige Videos auf Youtube mit Abhinav Bindra, wo dies thematisiert wird.
-
Der Sport wird in Indien teils besser gefördert bei uns...
-
Hatte überlegt mir einen elektrischen, kleinen Handwärmer ans Stativ zu basteln. Geladen wird der per USB und hält ca. 3 Stunden. Erlaubt dies die Sportordnung?
-
Meines Wissens kann man die Vorderschaftgewichte nicht für die Competition Version verwenden?! Kann im Zweifel gerne bei mir morgen nochmal nachsehen. Bei Bedarf hätte ich noch einige Gewichte für Schaftkappen- bzw. Schaftbackenstangen (zentrisch & konzentrisch) über.
-
Hallo zusammen,
vergangene Woche auf den Gaumeisterschaften hatte ich das Problem, dass mir das Gefühl am Abzug verloren ging, da es sehr kalt in der Halle war. Insbesondere die Knöchel am Abzugsfinger wurden recht steif. Dies ging soweit, dass der Schuss ausgelöst wurde, obwohl ich grundsätzlich erst mal Kontakt zum Abzug aufbauen wollte. Schieße LG freistehend und einen Druckpunktabzug mit Vorzug. Abzugsgewicht ist auch an sich nicht zu niedrig eingestellt.
Würde mich über jegliche Tipps/Ratschläge freuen.
-
-
Es gab bereits vereinzelte deutsche Kaderschützen, welche das Gewehr beim letzten Bundesligawettkampf Anfang Januar im Einsatz hatten.
Der Preisunterschied zur bestehenden LG400 Reihe ist natürlich gravierend und kaum zu rechtfertigen. Kann jemand sagen, ob die Schaftkappe ein MEC Contact IV ist?
-
Würde mich ebenfalls stark interessieren
-
Rein interessehalber: weshalb hast du den Winkel deiner Schaftkappe verändert?