So jetzt mal zu meinem kleinen Bericht:
Kurz zu mir: ich war bis letzten November Brillenträger und habe bis dahin mit Stirnband+Abdeckung geschossen. Hab zwar noch eine Champion, kam aber nie dazu mir Gläser anfertigen zu lassen. Außerdem find ich das Teil furchtbar unbequem und eigentlich ist sie mir etwas zu klein (hab nen recht großen Kopf). Die DecathlonBrille hab ich dann als Alternative ausprobiert.
Jetzt zur Brille:
Das Gestell ist sehr leicht und flexibel. Passt wahrscheinlich auf alle Köpfe groß wie klein. Der Nasensteg ist nicht verstellbar. Alles sehr bequem und bleibt immer in Position. Fühlt sich in etwa an wie ne Sicherheitsbrille.

Die Glashalter sind leider oben abgeflacht. Wer hier Gläser oder Filter einsetzen will, muss sie wohl zwangsläufig vom Optiker einfassen lassen.
Auch die Außenmaße sind auch circa 2mm größer als die bei Champion. Meine Irisblende passt jedenfalls nicht drauf.

Dafür passen aber Champion-Glashalter gut in die Aufnahmen. Leider sind die Schrauben nicht so der Hit. Der Innensechskant ist nicht wirklich tief genug damit der Inbus greift. Kann man bestimmt austauschen.
Das Verschieben links/rechts erfolgt über eine Rasterung im Gestell. Hier ist leider keine Schraube zum Fixieren, geht aber auch ohne ganz gut.
Passt ohne das Etui problemlos in den Koffer meiner P8x.
Fazit von mir:
Ich schieße damit 10m 25m und 50m Pistole (nur mit Abdeckung) und bin sehr zufrieden.
Klar kann man auch mehr ausgeben aber als Basic ist die Brille richtig gut.