Ich hätte auch Interesse an der Bearbeitung meines Griffes! Also wenn wir gleich praktisch Hand anlegen dann wäre ich gerne dabei!
Beiträge von Chris17011984
-
-
ich habe gestern diverse Modelle bei meinem Händler des Vertrauens probegeschossen.
Gekauft habe ich am Ende die Feinwerkbau P8X. Warum, kann ich gar nicht zu 100% sagen. Das Bauchgefühl hat hier einfach gepasst.Was mir deutlich aufgefallen, für die Kaufentscheidung aber überhaupt nicht wichtig war, ist, dass das Einlegen des Diabolos bei der P8X für mich am angenehmsten war.
=> Bauchgegühl ist immer ein guter Helfer und mit deiner Wahl hast du auf keinen Fall was Fall gemacht!!!
-
Vor einigen Tagen war ich zum Spass mit meiner KK Büchse auf deren 100 mtr. Stand.
Als ich fertig war und meinen Krempel zusammenpackte, hab ich den mir nachfolgenden Schützen beobachtet, wie er mit seinem K31 (Schweizer geradezug Repitierer) herum hantierte. Nach gefühlt jedem 2. Schuß hat das Möbel geklemmt und er, nicht verzagt, stellt das Ding senkrecht auf den Schaft, hält die Pumpe mit der linken vorne am Lauf, beugt sich darüber und tritt den Repitierhebel mit rechten dem Fuß nach unten.

Ich hab mich dann mal geschlichen bevor man Eimer und Wischmop braucht...
Unfassbar, wie unüberlegt manche Menschen handeln... und ich bekomme zu Hause schon den Arsch voll wenn ich mal wieder nen weißes Oberteile zu der farbigen Wäsche reingeschmissen habe

-
In Österreich betreibt man keinen Sportschießen mehr, sondern Zielsport... Im Gegensatz zu den Stockschützen zb...
Gute Aktion des gegnerischen Vereins. Solche "Problem Personen" gibts in Österreich auch.
Ich hatte letzten Donnerstag das Vergnügen meinen ersten LP - RWK in Bayern zu schießen. Top Leute, Verpflegung und Stand. Gewonnen haben aber wir :).
Servus Sodex! Wo warst den gewesen, wenn man fragen darf?
Welche LP schießt du?
Wir starten erst am 25.10 mit unserem ersten Gau-Wettkampf - allerdings tritt unser Dorfverein in der untersten Klasse an, sodass hier der Sport manchmal auch Nebensache ist, was mir immer ein bissl schwer fällt
-
Also wenn das Holz für zwei Ladehebel reicht, dann kaufe ich dir den zweiten sofort ab!!!
-
Mal von der ganzen Pracht und nicht nur Ausschnitte,bitte

-
@Pressluft Herzlich Willkommen!!
wo kommst du her?
die Evo sieht super aus - kannst du noch mehr Bilder einstellen?
ich glaube ich konfiguriere mir die so auch ??? -
Leider ist das so! Man fordert vom Schützen auf dem Niveau Professionalität ein und kann sie selbst nicht vorweisen ?
zum Glück bin ich nur Laien-Schütze, da ich mich von Kindesbeinen an dem Handball gewidmet habe. Allerdings ist mit dem Umzug nach Bayern (Schwaben), in ein kleines Dorf in der Nähe von Augsburg und dem zunehmenden Alter (35 ?) bei einer kleinen Familie und Haus nicht mehr so interessant. Da hier alle Fußballverrückt sind blieb mir um Anschluss zu finden nur der Schützenverein.Da bin ich nun, trainiere so vor mich hin, kann nur durch Tipps und Tricks hier aus dem Forum und von Videos und Büchern versuchen sowas wie Technik zu erlernen und werde dann immer noch blöd angeguckt wenn ich mal was versuche oder alleine nur wenn ich eigenes Equipment besorge um ein Training mit möglichst gleichen Bedingungen aufzuziehen...
da kann ich natürlich nicht auf so einem Wettkampfniveau mitsprechen.
für mich sind schon Highlights wenn wir im Gau auf einen Verein stoßen der wenigstens ein paar elektronische Stände hat, oder wenn ich mir hoffentlich bald eine schöne Steyr EVO 10 E leisten kann. Davon sind wir nur noch leider ziemlich entfernt... -
Billy: schönen Urlaub und vielen Dank, dass du hier offen und ehrlich den Vorfall beschrieben hast!
Du gestehst dir selber Fehler ein? Prinzipiell natürlich richtig sich an die eigene Nase zu fassen und die Schuld nicht bei anderen suchen. Aber - in diesem Fall??!! Ich bitte Dich! Auch wenn du aus dem Bereich kommst und ein unbestrittenes Fachwissen aufweisen kannst, muss man sich nach der Abnahme der Waffe durch das zuständige Kampfgericht jetzt auch noch schriftlich geben lassen, dass das möglicherweise nicht-Regelkonforme Teil nicht beanstandet wurde und die Waffe damit freigegeben wurde?
Es ist eine Frechheit sondergleichen, so massiv in den Wettbewerb einzugreifen zum Nachteil einer einzelnen Person, die sich noch mehrfach darum bemüht hat zu klären ob sie ggf. gegen eine Regelung verstößt?
Ich kenne dich leider nicht persönlich, aber wenn du in der Branche ein bekanntes Gesicht bist (was nach deiner Beschreibung mit schon gewonnen Titeln der Fall sein sollte) wirkt das Verhalten des Kampfgerichtes hier eher wie ein Exempel!
so frei nach dem Motto: die hätte das doch wohl wissen müssen...
das kann und darf einfach nicht sein!
es geht hier um Sport und sportliche Leistungen und um die bist du betrogen worden! Zusätzlich möchte ich nicht beurteilen ob es nicht auch deiner Reputation geschadet haben könnte...
für den einfachen und nur wenig interessierten Menschen wirst du die bleiben, die „doch bei der DM in Hannover“ disqualifiziert wurde wegen Regelverstoß und das schmerzt mich am allermeisten!!
schön wenn du das Thema für dich vorerst abgehakt hast und positiv in die Zukunft blickst, traurig ist der Umstand alle mal, weil man dich hätte meiner Meinung und Interpretation der SPO nach niemals disqualifizieren dürfen!!Wenn die Damen und Herren vom Kampfgericht einen Arsch in der Hose gehabt hätten, müssten Sie sich Ihren Fehler eingestehen und bei Protesten der anderen Teilnehmer gegen deine zu wertenden Ergebnisse leider sagen: „Tut uns leid, wir haben den korrekten Weg nicht eingehalten und gegen die SPO verstoßen. Beim kontrollieren sind unsererseits Falschaussagen getroffen worden, und die uns zustehende Möglichkeit des Eingreifens durch Verwarnung haben wir missachtet. Daher wäre eine Disqualifikation unverhältnismäßig, da der Schützin die Ihre zustehende Möglichkeit zur Wiederherstellung einer regelkonformen Waffe zur Fortsetzung des Wettkampfes genommen wurde!“ das hätte zwar auch einen Aufschrei gegeben, der aber schnell verklungen wäre, da „Gesetz nunmal Gesetz“ ist und dafür gibt es die SPO.
man kann sich nicht auf der einen Seite auf die SPO berufen und eine Disqualifikation aussprechen wenn man auf der anderen Seite die Möglichkeiten zur Korrektur die einem ja zustehen außer Acht lässt!!
wir leben immer noch in Deutschland und da kann ich nicht die Gesetze nur zu meinen Gunsten auslegen um meine eigene Unwissenheit und gemachten Fehler zu kaschieren.Es tut mir wahnsinnig leid für dich und ich hätte es wirklich nicht auf mir sitzen lassen, weil es hier eindeutig nach purer Willkür aussieht!
Für den nächsten Wettkampf wünsche Ich Dir nur das Beste!
LG Chris
-
Schade, für die Schützin. Einen gewollten Betrug mag ich der Dame auch nicht unterstellen, weil denen ja auch klar ist, das gerade bei solchen Events irgendwer genau hinschaut wenn einem etwas komisch vorkommt oder eben halt wenn man die "Führende" im Wettkampf ist und deshalb unter Beobachtung steht... Sie erst am ende rauszunehmen finde ich den anderen Schützen gegenüber fair, weil dadurch keine Unruhe aufkommt.
-
Servus! Gibt es ggf jetzt Erfahrungen???
würde mich schon interessieren...
LG Chris -
Gunslinger: Wie sind denn deine Erfahrungen zur PA10-2 ? welche LP würdest du aktuell am ehesten empfehlen?
-
okay, danke für deine Einschätzung! Sowas hilft immer sehr, da man sich ein umfassendes Bild machen kann. Klar muss man am Ende mal selbst mit der LP geschossen haben um das beurteilen zu können was einem liegt aber so bekommt man alle Aspekte zusammen die im Gesamtbild eine Rolle spielen.
-
Guten Morgen!
Habe gerade gelesen dass es die P8X von Feinwerkbau jetzt auch in kurz gibt.
Hat die schon jemand in der Hand gehabt?
Mich würde interessieren ob ggf. auch was an dem oft bemängelten Ladehebel gemacht wurde oder ob es sich wirklich nur um eine verkürzte Version handelt.
Da ich mich aktuell mit einem Verkauf meiner LP 10 Deutschland-Edition beschäftige und meine Frau ebenfalls mit der Pistole schießt wäre eine kurze Variante nicht ganz uninteressant.
Natürlich steht auch die Steyr LP 10 E kurz zur Debatte, aber der Preis der Feinwerkbau ist einfach sehr interessant...
-
Servus SigX5!
Mich würde interessieren, ob du einen Umstieg auf die Evo 10 E empfehlen kannst?
Ich habe aktuell noch die Steyr LP 10 in der Deutschland Edition überlege aber schon länger umzusteigen...
Wo bekommt man denn den blauen Züngel her? ich würde mir die EVO 10 E genauso wie du bestellen

LG aus Bayern
-
Ich trenne mich von meiner auch nicht...
aber ich kann dir anbieten die Probe zu schießen. Wo kommst du denn her?Aus der Nähe von Augsburg!
-
ich komme auf jeden Fall auf dein Angebot zurück! Würde mich dann rechtzeitig bei Dir melden!
Was müsste ich dann alles besorgen bzw. mitbringen?
-
Verdammt! ich muss aktuell von Sonntag bis Donnerstags nach Münster (Westfalen)

-
Servus! Hat jemand au dem Bereich um Augsburg Erfahrungen mit der Griffmodellierung? Ich muss zugeben, dass ich bei solchen Dingen eher ein absoluter Grobmotoriker bin und schon sehr froh bin wenn ich Laminat ordentlich verlegt bekomme.. Ich habe ne gute alte Steyr LP 10, komme damit schon ganz gut zurecht aber der Griff passt einfach nicht richtig.
Zu Herrn Rink fahren für nen angepassten kann ich mir nicht leisten, aber vielleicht kann mich jemand unterstützen und mit mir zusammen was aufbauen?
LG Chris
-
Hallo in die Schweiz!
Ich habe das Gefühl dass die bei den örtlichen Händlern eher immer schwierig zu bekommen sind.
Hätte gerne mal eine zum Probeschießen getestet, bin aber bislang auch noch nie in den Genuß gekommen...
und gebraucht findet man die auch eher selten (anscheinend trennt man sich ungern davon
)