Beiträge von Waldmeister1311
-
-
-
-
Viel Spaß und Erfolg damit
-
ei welcher Bayrischen wird denn auf Meyton geschossen?
Ja in Pfreimd schon. Ich bin beim OSB
-
Wenn ich das hier über Disag so durchlese muss ich mich wundern dass jemand so ein unfertiges Bastelwerk kauft
Dann les doch Mal richtig, Auslöser war die komplizierte Software bei der bayrischen Meisterschaft von Meyton, die vom "Fachpersonal" nicht richtig bedient werden konnte. Halbe Stunde Wartezeit um 2 Schützen einen Stand zuweisen zu können zeugt bei mir nicht von so einfach und selbsterklärend. Mit Sicherheit fehlt da auch eine vernünftige Schulung oder Nachschulung. Aber was wäre gewesen, wenn as los gewesen wäre

Ich konnte bisher noch nicht über Disag klagen, haben alles, was wir als Verein brauchen inkl. eines guten Supports -
Nachdem ich nicht zu den Top-Schützen zähle habe ich mich heuer riesig über das Treppchen bei der Gaumeisterschaft samt Medaille gefreut. Hängt bei mir im Wohnzimmer und ich schaue immer wieder gerne hin. Hätte ich schon 100 wäre es mir wahrscheinlich auch egal, aber so freue ich mich drüber
-
Ist mir schon klar, dass es nicht nur an der Software liegt. Ich wollte auch nur sagen, dass es anscheinend nicht für jeden so einfach und selbsterklärend ist aus einen angelegten Wettkampf/Preisschießen die Schützen auf einen Stand zu bekommen.
-
Wenn ich schon alleine die Standbelegung sehe, da fehlen mir die Worte.
DA hast Du Recht, ich habe bei der LM Vorgeschossen und musste eine Halbe Stunde warten, bis das geklappt hat, dass eine Schützin und ich mit der Richtigen Disziplin auf dem Richtigen Stand gezogen wurde, ganz ehrlich, durch zig Menüs klicken wäre mir zu umständlich. Schütze einfach auf Stand ziehen und gut ist es so läuft es bei Disag. Also so toll und einfach scheint Meyton auch nicht immer zu sein, wenn 2 Leute es nicht innerhalb von Minuten geregelt bekommen.
-
Dann zu dem auf Papier schießen: ich schieße in der Regel durch das Papier,
Hier ging es ja um die Spaßscheiben und da wird eine Vollpapierscheibe eingelegt, damit man das Bild auch komplett sehen kann.
Ich kenne Quantum selber nicht, aber ich gönne jeden seinen Erfolg und sollte bei uns mal ein Wechsel anstehen, würde ich mir wieder von allen Anbietern Informationen und Angebote einholen und dann individuell entscheiden, was für uns als Verein am Besten taugt.
Aber letztlich ist es wie überall im Leben, einige können und wollen nur immer das gleiche. Ich habe schon immer BMW gefahren, also fahre ich keinen Audi, Mercedes, Porsche etc., die sind nicht so gut
-
Warum dürfen diese Sportler nicht gleichzeitig an (nationalen) Meisterschaften ihres Heimatlandes und in Deutschland teilnehmen ? Was ist der Sinn einer solchen Regelung, kann mir das jemand erklären ?
Du Darfst ja auch nicht für zwei Vereine in der selben Disziplin an einen RWK teilnehmen, so sind halt die Regeln. Manche davon sinnvoll andere wiederum nicht unbedingt
-
-
Ich hatte sowas auch Mal, da war der Druckminderer kaputt, nach dem Tausch war alles wieder perfekt, bzw. der Schütze Schuld

-
Beim OSB war es vorher nicht bekannt da Stand im Januar nur der Termin für die Schulung im OSB eigenen Kalender. Ich schieße jetzt am Dienstag vor der Termin vor, bzw. schieße mein Qualifikationsergebnis für die DM und gut ist es
-
Kanntest Du die Termine der Landesmeisterschaft bei der Anmeldung zu dem Lehrgang
Für mich war der Termin der Bayrischen Meisterschaft noch nicht bekannt, außerdem ist die ja auch an zwei Wochenenden, war aber klar, dass das zusammenfallen muss. Nachdem ich auch erst das zweite Mal dort bin, habe ich auch nicht wirklich damit gerechnet. Aber gerade deshalb ist es für mich doppelt ärgerlich.
-
Am Wochenende habe ich meine Einladung zur Bayrischen Meisterschaft (2te Mal) bekommen

Um gleich feststellen zu müssen, dass ich da schon auf einem Trainerlehrgang bin
Werde jetzt Vorschießen auch wenn es Sinnlos ist, da ich das Limit für die Deutsche eh nicht erreiche.
Ich hoffe wirklich, dass man in Zukunft an den Terminen der Meisterschaften keine Lehrgänge legt, weil die aktiven Mitglieder sich einfach nicht zweiteilen können und somit benachteiligt werden. Alternativ wäre es, die Lehrgangsteilnehmer an einen anderen Termin mit schießen zu lassen.
Bin gerade ziemlich enttäuscht, aber dann muss ich halt nächstes Jahr nochmal klappen. Bis dahin hoffe ich, dass die Verantwortlichen über die beiden Vorschläge nachdenken und einen umsetzen. -
eben kein Sauerstoff
Genau das, verdrängt den Sauerstoff. Ansonsten keine Ahnung bin kein Chemiker, aber mir war da Mal was, dass es ohne Sauerstoff nicht so toll sein soll. Klar ist es immer nur wenig und sollte nichts passieren, aber ich wollte es einfach als Punkt mit einbringen
-
Zur Not gäbe es ja auch noch die Luftpumpe für ein paar Euronen. Ich habe mir damals gleich die 300bar Flasche für mein Walther Gewehr mit gekauft, ich würde definitiv nicht mit Argon schießen. Wir verwenden es in der Firma um Sauerstoff zu verdrängen, das möchte ich nicht einatmen. Aber ob Du darfst oder kannst kann Dir nur der Hersteller sagen, wenn Du es einfach machst und ausprobierst ist es komplett Dein Risiko. Das Thema über 7,5 Joule und somit nicht mehr erlaubnisfrei ist da mit Sicherheit interessant.
Viele GRüße
Thorsten
-
-
Man kann doch generell Schüsse löschen, dann sollte der ja fehlen zur Gesamtschusszahl. Ich hatte das bisher noch nie, ich musste nur Mal von Probe auf Serie ändern, da ein Schütze "durchgeschossen" hat