Ergebnis für Oktober LG40 frei
95, 94, 88, 94 = 371
Leider hat die dritte Serie ein besseres Ergebnis verhindert.
Ergebnis für Oktober LG40 frei
95, 94, 88, 94 = 371
Leider hat die dritte Serie ein besseres Ergebnis verhindert.
Wir haben seit 5 Jahren Disag im Einsatz, einmal ist ein Tablet ausgefallen und wurde ohne Probleme getauscht. Die Anlage läuft bei uns gut, keine größeren Probleme. Auch ist der Service gut. Immer schnelle Antwort mit der man etwas anfangen kann.
Entscheidung für Disag war damals, dass wir je eine Anlage von Disag und Meyton zum Testen im Verein hatten, Meyton ging nie aufs erste Mal und hat den Schützen vom Menü und der Bedienung her nicht gefallen. Keine Ahnung, ob wir ein Montagsgerät hatten oder nicht. Letztlich denke ich hat jede Anlage seine Vor- und Nachteile und jeder muss es für Sich entscheiden, was das Beste für den Verein ist. Generell würde ich sagen, geben sich die TOP-Hersteller nichts.
Es ist ja auch fraglich, ob man sich auf das "Abenteuer" DM, einschließlich Anfahrt und Kosten für Unterkunft u.a.
Definitiv ja, wer die Chance hat Mal an der DM teilzunehmen sollte es auch tun, auch wenn es etwas Aufwand und Kosten sind. Die Erfahrung nimmt Dir keiner mehr. Außerdem wer sagt den, dass der Sahnetag nicht nochmal kommt. Wenn nämlich jeder der sich nicht die Top 10 ausrechnet beim Schießen weg bleibt, schießt Du alleine auf der DM und wahrscheinlich LM
welche Teiler/Koordinaten welche Ringzahl ergeben
Jeder Zehntel wird in 25 Teiler aufgeteilt, somit kann man es gut "nachrechnen"
Das rumgetaste mit drei Buttons
Das kenne ich nur von Meyton, wir haben Disag mit Touchscreen finde ich super. Handhabung ist einfach und jeder findet sich relativ schnell zurecht. Bei uns im Verein wurde damals sowohl Meyton als auch Disag getestet, die Schützen haben sich zu 100% für Disag entschieden. Ich denke es ist einfach Geschmacksache. Beim Vorschießen auf der Bayrischen auf Meytonständen hat sich die Standaufsicht aber eine halbe Stunde gequält, bis ich "ohne Wertung" teilnehmen konnte. Also so einfach scheint die Software da auch nicht zu sein, oder einfach nur ein unwissender User.
Seit ich schieße, habe ich sowas noch nie gesehen, bei keiner Dose, nicht mal nachdem welche runter gefallen sind.
Wenn alle Klamotten weg sind, nur noch kurze Badehose oder Badeanzug, dann nimmt man uns das Gewehr weg. So wird es weitergehen, jeder hat die Möglichkeit zu entscheiden, ob er da mitmachen will oder nicht. Aktuell mache ich es, weil es mir Spaß macht und wegen der Geselligkeit nach dem Training/Wettkampf, somit lasse ich das ganze auf mich zukommen. Bin aber auch nicht bei der Elite dabei.
Evtl. Kann man eine andere Disziplin/Waffengattung "Licht" so umbauen, dass Pistolenscheiben und Werte erscheint und die jedem Schützen zuordnen. So habe ich das gemacht, damit ich eine Testdisziplin habe, ohne dass die anderen Disziplinen beeinträchtigt sind. Ich habe mir die dann zugeordnet und habe jetzt halt eine zusätzlichen Menüpunkt nur bei mir.
Wir haben eine Küchenarbeitsplatte durchgängig, da wackelt auch nichts, hat alles eben seine Vor- und Nachteile. Ein Nachbarverein hat Sideboards, die sind auch stabil und bieten Stauraum. Einzeltische haben neben den ich kann die sch... 10,8 nicht mehr auf den Nebenmann schieben den Vorteil, dass Sie einen Durchgang bieten für z.B. Blasrohr schießen oder auch schnell der Raum als Sitzungsraum umgebaut werden kann. Wir hatten die Variante schon immer und deshalb aus Kostengründen auch so behalten, sonst wäre ich lieber etwas flexibler geworden.
auf Pistole wechseln?
In T-Shirt und kurze Hose komm ich nicht ins schwitzen
das kann man auch mit dem Gewehr machen, als Training zur Haltungsverbesserung mache ich das ab und zu, da fühlt man sich wie in Sibirien im Vergleich ![]()