Bin auch dabei, bin gespannt wie es wird
Beiträge von Waldmeister1311
-
-
Du Kannst doch per Handzeichen den Schützen vom Stand 1 mit PS1 löschen und den gleichen Schützen auf Stand 1 PS2 geben, so machen wir das immer. Klappt hervorragend, Aufsicht hast ja eh, die kann die Info an den "PC" weitergeben.
-
Hat glaube ich hier mal ein Schütze per 3D Druck angeboten, für wenige Euros. Haben wir im Verein im Einsatz klappt echt gut. Weiß leider nicht mehr wer das war.
-
Ich finde die Preise aktuell ziemlich heftig, aber egal ob 2000 oder 5000, entscheidend ist wohl immer mit welchem Gewehr fühle ich mich perfekt aufgehoben und erziele meine Bestleistung. Ich habe mehrere Modelle Probegeschossen und dann kam für mich damals nur das Walther in Frage, Ein Mannschaftskollege kommt damit aber überhaupt nicht zurecht und schwört auf sein Feinwerkbau, andere schießen immer nur Anschütz. Wie gesagt es mir zu Dir passen und Du musst damit Deine Bestleistung erreichen, alles andere kannst Du nicht beeinflussen.
-
-
Für mich wären hier genauso wichtig, welche Sparten des Schießsports haben den Zuwachs denn erfahren?
Bogensport, Blasrohr, Druckluft, KK/GK, Tradition
Ich denke, dass dies nicht einfach messbar ist, da in Vielen Vereinen mehrere Disziplinen angeboten werden aber kein extra Beitrag nötig ist.
Wir haben z.B. Druckluft und Blasrohr im Einsatz. Theoretisch könnte man bei uns LP schießen, macht aber keiner, Blasrohr läuft mehr als Gaudi nebenher.
Trotzdem denke ich kommen viele Jugendlichen wegen dem Mix Blasrohr und LG elektronischen Stand, wo zähle ich die dazu es wird beides Trainiert aber Wettkämpfe haben Sie bisher noch keine mitgemacht, sind aber auch erst seit Januar im Verein. -
Das war der Grund das ich wieder auf mein altes 700er gewechselt habe die Walther hab ich wieder verkauft das ist aber der einzige Kritikpunkt den ich beim Walther habe
Ich habe mich genau deswegen für Walther entschieden, ich hatte bisher noch keinen falschen Schuss, umdrehen muss man ab und zu Mal ein Diabolo, aber dass klappt ohne große Probleme ruck zuck. Klar wenn ich es reinstecke, habe ich es immer richtig, aber da ist mir das ein oder andere Mal schon das Diabolo runter gefallen. Beides hat halt seine Vor- und Nachteile. Ich denke es ist einfach Geschmacksache, aber vielleicht liegt es auch einfach an meinem Ergebnis, dass es bei mir nichts ausmacht.
-
-
Ich schieße ohne, ich komme mit Brille nicht zurecht, die ist mir gefühlt immer im Weg. Ich weiß es ist jammern auf hohem Niveau, da ich im Alltag auch keine brauche, Ist halt das Alter. Bei 90% der Schüsse ist es gefühlt auch egal, aber an schlechten Tagen, fühlt es sich an, wie Schießen nach Gehör.
-
Danke allen für Eure Mühe, hat Spaß gemacht mitzumachen.
Glückwunsch den Siegern
-
-
Mir ist keine Bekannt, allerdings kann man die 10er-Serie erfassen. Ich mach das immer mit 3x 100 und dann 1x, was halt so noch übrig ist. Geht relativ schnell und ich mache es auch nur bei Schützen, die in die Gesamtwertung kommen, bei den anderen ist es mir Wurst.
-
Melde fürs Finalergebnis LG40 würdige: 99-100-100-100 = 399
Der sch... 9er. Respekt zu der tollen Leistung
-
Unterschiedliche (Dach)Verbände sollte klappen, gleicher (Dach)Verband und gleiche Disziplin geht nicht.
Ich selber wollte mal beim OSB und BSSB für unterschiedliche Mannschaften starten, das war nicht erlaubt. Ich musste mich für eine Mannschaft entscheiden.
Ich habe damals einfach die beiden RWK-Leiter angeschrieben und habe von dort die Info bekommen, die ist dann hieb und stichfest. Aussage war damals, dass beide dem DSB zugehörig sind und ich deshalb nur in einer Mannschaft in einer Disziplin starten darf.
Viele Grüße
Thorsten
-
Das hängt an vielen Faktoren, Trainingseifer und Guter Trainer, beschleunigen das ganze natürlich, aber 375 konstant ist schon auch ein hohes Ziel. Ich sag mal 360 ist relativ leicht und auch schnell zu schaffen, wenn man einen Trainer hat, danach wird die Luft sehr schnell dünner. Grundvoraussetzung sollte aber bei den Ambitionen eine eigene Ausrüstung sein.
Viel Spaß und viel Erfolg
-
Da schließe ich mich mal an. Alles Gute Nachträglich
-
-
-
-
ist im Moment nur ne Vermutung,
Da es nur eine Vermutung ist, pack das Gewehr ein, fahr zum Büchsenmacher Deines Vertrauens und lass V0 messen, kostet bei meinem nichts und Du hast definitiv Gewissheit. Ich hatte das auch schon mal und sowas ist echt blöd, weil man ja erstmal den Fehler bei sich sucht und entsprechend den einen oder anderen Wettkampf dadurch versemmelt.