Steuerfachangestellter auf dem weg zum Wirtschaftsfachwirt (IHK)
Beiträge von Child
-
-
Schöner kleiner Film, aber dem:
Und der Regionalsender ist dafür meines Erachtens eh die beste Plattform, denn da sind die potenziellen Nachwuchsschützen, die dann auch in den Verein kommen könnten.
kann ich nun nicht so wirklich zustimmen... Also ich kenne keine Kinder/Jugendlichen die die kleinen Privatsender schauen.
-
Hoi,
bin im Internet über den folgenden Text gestolpert... fand ihn ganz lustig und gut geschrieben, kp wo ich ihn hier sonst hätte posten können als im Stammtisch.
Für alle, die das Thema "Wirtschaftskrise" noch nicht so ganz durchschaut haben, hier mal die vereinfachte erklärung mit Bier, Schnaps und Kneipen [Blockierte Grafik: http://www.carpassion.com/de/forum/images/smilies/icon_biggrin.gif]
Es war einmal .....Mandy besitzt eine leider nicht sehr erfolgreiche Kneipe in Berlin -Kreuzberg. Um den Umsatz zu steigern ,beschließt sie, die Getränke der Stammkundschaft (hauptsächlich alkoholkranken Hartz -IV-Empfänger) auf den Deckel zu nehmen, ihnen also einen Kredit zu gewähren.
Das spricht sich in Kreuzberg schnell herum und immer mehr Kundschaft drängt sich in Mandys Bar . Da die Kunden sich um die Bezahlung keine sorgen machen müssen, erhöht Mandy die Preise für Bier und Schnaps und steigert damit auch massiv ihren Umsatz.
Der junge und dynamische Kundenberater der lokalen Bank bemerkt Mandys Erfolg und bietet ihr einen unbegrenzte Kreditlinie an.
Um die Deckung macht er sich keinerlei Sorgen, er hat ja die schulden der Trinker als Deckung, Zur Refinanzierung – eine Bank muss ja ihr Geld irgendwo herkriegen – taufen top ausgebildete Investmentbanker die Bierdeckel in verbriefte Schuldverschreibung um, nennen sie SUFFBOND, ALKOBOND und KOTZBOND.
Diese Papier laufen unter der modernen Bezeichnung SPA ( Super Prima Anleihen) und werden bei einer usbekischen Online- Versicherung per E-Mail abgesichert.
Daraufhin werden sie von mehreren Rating-Agenturen mit ausgezeichneten Bewertungen versehn. Niemand versteht zwar, was die Abkürzung bedeutet oder was genau dieser Papiere beinhalten , aber dank steigender Kurse werden diese Konstrukte ein Renner für institutionelle Investoren.
SPA ist ein Hit, Vorstände und Investmentspezialisten der Bank erhalten Boni im dreistelligen Millionenbereich.
Eines Tages, obwohl die Kurse immer noch steigen, stellt ein Risk-Manger (der später wegen seiner negativen Grundeinstellung selbstverständlich entlassen wurde) fest, dass es an der Zeit sei, die ältesten Deckel von Mandys Kunden langsam abzukassieren (fällig zu stellen nennen das die Banker ).
Überraschenderweise können weder die ersten noch die folgenden Kneipenkunden ihre Schulden , von denen viele inzwischen ein Vielfaches ihres Jahreeinkommens betrag, bezahlen.
SUFFBOND, ALKOBOND und KOTZBOND verlieren 98%. Mandys Kneipe geht pleite. Der Wein- und der Schnapslieferant gehen Konkurs.
Beide hatten sich von Mandy lang und gerne mit Super Prima Anleihen bezahlen lassen. Der Bierlieferant wird wegen der besonderen Bedeutung der Bierindustrie von Staat teilweise entschuldet und von einer belgischen Investmentgruppe Übernommen.
Die Bank wird durch den Staat mit Steuerngeldern gerettet. Der Bankvorstand verzichtet für das abgelaufen Geschäftsjahr auf den Bonus....
Da bin ich aber schon sehr froh, dass Brauereien nicht pleite machen [Blockierte Grafik: http://www.carpassion.com/de/forum/images/smilies/innocent.gif]
-
Jägermeister
Blond oder Brünett (schreibt man das so?)
-
Ganz leicht:
Cola
Südseeurlaub oder Ferien auf dem Bauernhof?
-
Beim Bundesligamodus Mann gegen Mann finde ich spielt gerade auch die Mentale Stärke eine Wichtige Rolle.
Ich schieße bei uns in der Bezirksliga Mannschaft mit, und gerade in einer der Unteren Ligen kann man seine Gegner schon gewaltig aus dem Konzept bringen, wenn man (so wie ich es gerne mache) die ersten 4-5 Wertungsschuss dem Gegner nur auf den LAuf guckt oder soweit möglich in die Augen ohne dass man selber schießt. Wenn man dann einen Gegner hat, der nicht wirklich Menthal Stark ist, kommt da schon mal ne 8 oder gar 7 bei raus.
BTT: Die Dehnübungen sind klasse, vielen Dank. Ich muss allerdings gestehen, dass ich auch zu den Dehnfaulen Sportschützen gehöre. Ich finde wenn man endlich alle seine Schießkleider angezogen hat ist man schon warm genug..^^
-
Komm grade vom White Sands Festival von Norderney also:

Windsurfen oder Skifahren?
-
Karussel
Die Simpsons oder Futurama?
-
Sommer,
Was macht mehr Spaß: LG oder KK?
-
Kleinkaliber schieße ich lieber wenn es kühl ist. Ich kann mich noch gut an Landesmeisterschaften mit 30 - 35 Grad im Schatten erinnern und das war für mich der absolute Horror. Ich finde eine Temperatur von 10 - 15 Grad zum KK schießen am Besten.
Auf dem Lustgewehrstand darf es ruhig etwas wärmer sein, so ca 20-22 Grad, dann finde ich es am angenehmsten. Leider ist unsere Landesmeisterschaftshalle meistens wesentlich wärmer, sodass man es ohne Handtuch und einer Flasche Wasser gar nicht aushält.
-
Ich wünsche dann auch mal allen ein frohes Osterfest, gute Laune über die freien Tage, dicke Eier usw.
-
Bei uns ist das so, dass wir unsere monatliche Gebühr von 7,50 € Zahlen und darin sind Standbenutzung und Scheiben enthalten. Munition muss man sich ab der Schützenklasse selber besorgen, sowohl zum Training als auch für Wettkämpfe.
Im Jugrndbereich wird ein monatlicher Beitrag von 4,50 € erhoben, darin enthalten sind Scheiben, Munition (0815 Diabolos, wer anspruchsvolleres brauch, muss auch schon in der Jugend selber in die Tasche greifen) und Gewehrbenutzung.
-
Als ich mit 12 angefangen bin waren wir ca. 12 Schützen in meinem Alter (+-2Jahre), inzwischen sind wir aus dieser Truppe noch 3. Der Rest hat, der Großteil im Alter von 16-17 Jahren, aufgehört zu schießen, weil andere Interessen überwogen.
Ich selber hab eine Auszeit von fast einem Jahr komplett ohne schießen und 1,5 Jahren mit sporadischem Training vor den Wettkämpfen. Wirklich wieder Angefangen zu trainieren bin ich auch erst vor 1,5 Jahren wieder.
Das Problem, dass viele den Sport aufgeben liegt meines Erachtens in der schnelllebigen Gesellschaft. Als ich angefangen bin hatte man 1 Haupthobby und evtl. noch eins, was nebenher lief. Heute bin ich froh wenn die Schüler 1 mal die Woche Zeit fürs Training haben. Die kommen nach dem Judo verschwitzt zum Training, schießen und gehen gleich wieder weil sie kaputt sind, am 2. Trainingstag können Sie gar nicht, weil Fußball ist und wenn man dann extra für diese noch einen Trainingstag anbietet, sagen Sie ab, weil ein "Raid" in WoW geplant ist.
Leider kann man so schon sagen, dass von 10 Schülern bei uns in 3 JAhren max. noch 2 schießen.