Beiträge von Child

    Gibt es da schon was offizielles? Und zu wann kann man wechseln?

    Ich persönlich finde es nicht in Ordnung, dass der Westfälische Schützenbund das mitmacht und dem NWDSB somit in den Rücken fällt.

    Was heißt sowas organisatorisch? Der Kreis tritt aus dem Bezirk und somit auch aus dem NWDSB aus und tritt einem Bezirk im WSB bei? Die SSG Röwekamp müsste somit aus dem Kreis Iburg austreten und einem anderen Kreis beitreten?

    Ich hatte eine Zeitlang das gleiche beim LG schießen.

    Mit hat es geholfen, die Schaftkappe ein klein wenig einzufahren (Schaft verkürzen), dadurch hat sich die Spannung in der Abzugshand stark reduziert.

    So, kurzes Update:

    Ich habe mit einem Kampfrichter B bei uns im Kreis gesprochen. Dieser sagte, dass das Verbot nicht aus der Sportordnung kommen würde, sondern eine technische Komission dies so festgelegt hat.

    Fakt ist somit, dass bei Wettkämpfen die lt. SpO geschossen werden die Anweisungen der Techn. Kommision eigentlich irrelevant sind, die Kampfrichter sich aber dran halten müssen.

    Soweit der Bfragte aber weiß, wird das "Auflageverbot" wieder abgeschafft.

    Hallo,

    da ich bisher immer verschiedene Antworten bekommen habe wollte ich kurz nachfragen ob beim LG Stehend der Schirm (z.B. MEC Visor) auf das Diopter aufliegen darf und wenn nicht, wo ich das dementsprechende Regelwerk finde.

    @AxelA Ich denke nicht, dass es einen Sportverband gibt, der nicht versucht an staatliche/landes-Gelder zu kommen um Projekte finanzieren zu können.

    @Topic: Wie sieht die Abstimmung eigentlich aus? Hat jeder Bezirk eine Stimme oder mehrere je nach Mitgliederzahlen?

    Wie siehts es denn in den anderen Bezirken aus?

    Mit Bremen, Bremerhaven, Osnabrück sind, was ich hier so rauslesen konnte ja schon 3 Dagegen. Ich nehme an Ostfriesland wid auch mit nein Stimmen.

    Was ist mit dem Rest? Hat jemand was gehört?

    Auch wenn es im Monent ein wenig Off Topic wird:

    Dann hätte man aber auch mehr Mitglieder um das LLZ in Hannover zu unterhalten und wäre nicht mehr so auf die Starts angewiesen. Man könnte also die Limits hochsetzen um wieder auf ein machbares Verhältnis zu kommen.

    Sollte es am 17.8. zum Super-Gau kommen, könnte das die Möglichkeit zu Gesprächen über die Bildung nur eines Niedrsächsichen Schützenverbandes eröffnen.

    Ist der NWDSB Mitgliedsmäßig nicht schon einer der größten Verbände? Dann würde ein SBN ja fast an Bayern herankommen.

    Mal angenommen solche Gespräche gehen schnell voran. Allein der Verwaltungs- und Organisationsaufwand bei der Umsetzung... -> Neueinteilung Landesligen und unterhalb, Organisation Meisterschaften (Mehr Starter oder Höheres Limit?) etc.

    Das Friedeburg sich dagegen aussprechen möchte wundert mich etwas, da der Bezirkssportleiter in dem Kreis heimisch ist und so weit ich weiß gut Werbung für die 1,50 € gemacht hat bzw. viel kommuniziert und klar/ richtig gestellt hat.

    Emden hingegen wundert mich nicht. Sportlich ist der KSV tot. Die meisten Vereine dümpeln nur noch vor sich hin oder leben fürs traditionelle.
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass dort einfach "Nein" gesagt wird ohne sich informiert zu haben.

    Hi,

    ich habe beim KK Wettkampf während des NordwestCups vom NWDSB gesehen, dass da jemand einen ganz normalen Sternengucker (Teleskop) als "Spektiv" dabei hatte und eine Webcam davor befestigt wurde. Diese wurde dann an einen Laptop angeschlossen und Ruck Zuck haste deine Schüsse gesehen ohne die Scheibe zurückzu holen.

    Gestern Bezirksmeisterschaft. 378 im Vorkampf. Leider ging meinem Standnachbarn in meiner 3. Serie as Gewehr kaputt. Duch das Ganze hin und her mit Waffe tauschen etc. bin auch ich etwas rausgekommen und hab 2 8er reingehauen. Schade.

    Als 5. ins Finale gegangen: 1. Schuss 8,3, dann eine 9,0. "Tja Platz 8 ist auch toll" hab ich mir gedacht und dann fing es an zu LAufen 10,9 10,6 10,6 ... mit dem 10. Schuss noch Platz 2 erobert.

    Fazit: Erster wettkampf mit dem neuen Gewehr. 380 wären drin gewesen bin aber dennoch zufrieden.