Beiträge von Ironman87
-
-
Also getreu dem Motto Wettkampf = Training, da sonst übertrainiert

-
Ach, solangs nix schlimmeres is
, da ham mer scho a anderes Gwerch ghabt

-
Durchgang Tina Grünwedel (BulI-Schützin)
Ach das sind keine 2 l sondern li

-
Ja das klingt interessant,
Hat eventuell jemand Erfahrung mit der Faszienrolle?
-
Was ist eine Bull-Schützin?

Also anscheinend ist der Rhythmus eine ziemlich individuelle Angelegenheit.
Hier hilft dann nur Trial and Error
-
Hallo,
nachdem es das Thema für LuPi schon gibt, mach ich jetzt das Thema mal für die Luftgewehrschützen auf.
Gibt es eine Empfehlung für den zeitlichen Abstand zwischen den Schüssen beim Luftgewehr?
Habe selber immer das Gefühl, dass ich zu schnell bin. In einem Vergleichswettkampf mit unserem Patenverein war ich ca.
15 -20 Minuten früher fertig als mein Gegner, Modus war 40 Schuss in 60 Minuten.
-
Wie is die Kurt Thune App so?
-
Reden wir hier von Luftgewehr oder Luftpistole oder ist das egal?
-
Hallo Peter,
Also in Luftgewehr schießen 2010 von MEC ist ein nicht unerheblicher Teil über das Auflageschießen drin
-
Oh mei, des is was für mich und meine zwei linken Hände

-
Okay cool, hast du eventuell ein Foto wie das dann aussieht?
-
Schuhe hab ich bereits und komm mit denen auch gut klar. Geht mir nur darum, ob ich vll noch ein bisschen Stabilität rauskitzeln kann
-
Kennt jemand einen Spezialisten im Raum Bayern? Oder Baden Württemberg?
-
Im Alltag hab ich keine Einlagen, hab auch keine Beschwerden in den Füßen.
-
Hallo zusammen,
hätte mal eine Frage zum Thema Einlagen in Schießschuhen.
Ich habe einen Senkfuß und schieße bis jetzt ohne Einlagen und hab auch dabei keine Probleme.
Dennoch überlege ich, ob es sinnvoll für die Stabilität wäre, wenn ich mir Einlagen machen lassen würde.
Gibt es hierzu Erfahrungen und Empfehlungen?
Hab mir mal die Biontech Einlage angeschaut ( https://biontech-einlegesohle.jimdo.com/ ). Hat die schon jemand probiert?
Vielen Dank an euch im Voraus
-
Hi,
danke für deine Hilfe, das ist echt schade.
Das Duplex halte ich eigentlich für ne clevere Idee
-
Die Hose leg ich auch so zusammen wie Sammy.
Ist das so in Ordnung oder sollte ich das anders machen (ist glaub sogar die gleiche Hose nur in rot statt grün)?
Hab diesen großen Aufklapptrolley von AHG. Die Jacke passt da auch recht gut rein, ich muss nur die nur oben ein bisschen biegen, nicht mal knicken.
-
Alles anzeigen
Hallo Kettyjay,
neue Schießhosen sind für Gewöhnlich so steif, sei froh, anders herum wäre es schlimmer, wenn du daraus eine Rolle rollen könntest.
Wichtig ist erstmal, dass sie Hose passt und nicht zu Hoch über dem Hüftknochen steht.
Du kannst die Hose bisschen weich kneten oder mit dem Gummihammer bearbeiten, so das du gut rein kommst.
Die Hose sollte nach der Zeit zum Eintragen schnell weicher sein, trotzdem auf die Steifigkeit achten, ist wichtig, wenn du Meisterschaften schießen willst.
Steht auch nochmal alles in der Sportordnung.
Gruß Ritter
Hi Lukas,
was meinst du mit zu hoch über dem Hüftknochen? Was ist zu hoch?
Danke und Grüße
-
Hi Tobi, welche Schießkleidung hast du?