@4komma5 : Fahr nach Möttingen zum Buinger. Topberatung und gute Preise
Beiträge von Ironman87
-
-
Hi,
also was die Passform betrifft, kann ich dir zum Sauer Perfect Style sagen, dass der eher etwas breiter und geräumiger ausfällt.
Wenn du eher nen breiten Fuß hast, ist das vielleicht von Vorteil. Hatte vorher den ahg 137 und der ist mir zu schmal.
Zum Corami kann ich dir leider nix sagen
-
-
KettyJay: du musst aber auch in den Laufschuhen einen gewissen Halt haben, denn wenn du in denen rumrutschst, bilden sich relativ schnell Blasen.
-
Vielen Dank für Eure Ratschläge

.Euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
-
Vielen Dank

Aber erstmal genießen wir die "stade Zeit" danach wirds ruhiger

-
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Ratschläge.
Das mit den Haken war mir neu. Vll war das auch der Punkt auf den der Trainer rauswollte.
Ein Bild wäre echt gut
-
Hallo HaJoxyz,
Ähm, irgendwie fehlen meine Ergebnisse in der Kategorie 40 Schuss Luftgewehr stehend freihändig.
Das waren für Oktober 357 und für November 358.
Kannst du da nochmal schauen

Danke schön und frohe Weihnachten
-
Liebe Forumsmitglieder,
vor kurzem erzählte mir eine Jungschützin, dass ihr beim Gaujugendtraining ein Trainer sagte sie würde ihre Schuhe falsch schnüren.
Allerdings hat er ihr nicht wirklich gut erklärt, wie die Schuhe zu schnüren sind.
Jetzt bin ich selber neugierig
.Gibt's da bestimmte Schnürtechniken bzw. Tipps und Tricks für die optimale Schnürung??
Bei Laufschuhen gibt's da anscheinend verschiedene Varianten.
An dieser Stelle an alle schon mal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

.Viele Grüße
Markus
-
Wie wärs wenn man einfach zwei identische Handschuhe kauft und die dann im Wechsel verwendet.
Dann bleibt mehr Zeit zum trocknen

Mach ich mit meinen Laufschuhen so.
-
Okay, da hab ich wohl was übersehen

Bei den Grünen geb ich dir recht
-
Das häufige Reinigen schleift die scharfen Konturen der Züge rund
Matze
Kann ich mir bei den weichen Reinigungsdochten nicht ganz vorstellen.
Das Material vom Lauf sollte doch sowas ab können
-
Des Gewehr schaut echt stark aus.
-
Hi HaJoxyz,
zuallererst mal mein herzliches Beileid.
Kein Grund zur Entschuldigung.
Familie geht immer vor.
Ergebnis für das Stammschießen im November LG stehend freihändig: 93 / 88 / 85 / 92 = 358 Ringe
-
Wer sagt das Jura logisch ist??

-
Wenn es das ist, was Ironman87 richtigerweise anmerkt, frage ich mich, warum auch ich als LWB solch einen Schein zum Führen einer solchen Waffe benötige, da diese Punkte bei mir ja ebenfalls laufend abgeprüft werden. Und inhaltliche/fachliche Unterweisungen sind laut gesetzlicher Vorschriften nicht vorgesehen. Darüber hinaus finde ich Gebühren in Höhe von 70 - 150 EUR für 2-3 weitestgehend automatisierte Abfragen auch ziemlich happig.
Ihr müsst hier die juristischen Begriffe "Besitz und Transport einer Waffe" und "Führen einer Waffe" in der Öffentlichkeit unterscheiden.
Von dem her wird hier eine Unterscheidung zwischen dem Transport der Waffe ungeladen im verschlossenen Behältnis und dem feuerbereiten Mitführens getroffen.
Darum wirst du als LWB hier auch genauso behandelt, wie jemand der keine Waffe hat.
Das sind juristisch betrachtet komplett unterschiedliche Sachverhalte.
Daher darf auch eine scharfe Feuerwaffe nicht geführt werden, dafür braucht man dann den großen Waffenschein. Den bekommt man aber nur aufgrund einer sehr restriktiv zu beurteilenden Gefährdungslage.
-
Beim kleinen Waffenschein werden das Auskünfte aus dem Bundeszentralregister, dem Staatsanwaltschaftlichen Verzeichnis sowie aus anderen polizeilichen Systemen herangezogen. Wenn also Verfahren anhängig sind oder bereits eine Verurteilung stattgefunden hat, die Zweifel an der Zuverlässigkeit dieser Person aufkommen lässt (in der Regel bei Verurteilung über 1 Jahr auf Bewährung), wird die Ausstellung des kleinen Waffenscheins verweigert.
-
Hab ne ähnliche Entwicklung bei meinem Großcousin gesehen. Der hatte auch Konzentrationsprobleme, glaub sogar ADHS.
Der hat durch das Schießen auch seine Konzentrationsfähigkeit verbessert. Auch in der Schule ist der jetzt viel besser geworden und vorallem lässt der sich nimmer von jedem Blödsinn ablenken.
Glaub schon, dass das Schießen sich positiv auswirkt. Ob's gleich ne Therapie darstellt bzw. ersetzt, will ich jetzt nicht beurteilen.
Aber es hilft.
-
Elysium: Da muss ich dir widersprechen. Nicht der Umfang allein macht das Muskelwachstum aus. Es ist viel mehr so, dass die Stärke des zu überwindenden Widerstands entscheidend ist. Für ein Training der Maximalkraft werden sehr hohe Widerstände (Gewichte) gewählt und wenige Wiederholungen gemacht.
Dagegen ist beim Kraftausdauertraining eher der Schwerpunkt auf niedrigen Widerständen und vielen Wiederholung.
-
Ja Yoga oder Pilates ist auch gut geeignet.
Das Fitnessstudio würd ich eh vergessen, da die Übungen bequem daheim machen kannst