Meine X-Bionic hab ich bei Amazon gekauft.
Nur Socken nehm ich lieber die CEP Recovery.
Was habt ihr so für Socken?
Meine X-Bionic hab ich bei Amazon gekauft.
Nur Socken nehm ich lieber die CEP Recovery.
Was habt ihr so für Socken?
Und um das Ganze hier mal wieder zu beleben
Sabotage - Beastie Boys
Ich find hier au wichtig, dass die Unterbekleidung nicht zu arg aufträgt und den Schweiß ableitet.
Viele verwenden auch die Laufunterbekleidung von Odlo
Merinowolle ist definitiv ne gute Wahl.
Ich hab mir die X-Bionic Teile gegönnt, weil die auch einen gewissen Kompressionseffekt haben.
Hat halt im Ganzen etwa 60 € gekostet, aber das Zeug hält ja ewig.
Bei uns gibt es das ZMI Client für die Mitgliederverwaltung, also Ehrungen, Beitragsabrechnungen (sowohl zum Gau also auch vereinsintern) decken wir alles damit ab.
Das Programm ist glaub ich auch vom BSSB.
Für das Kassenbuch haben wir ne Exceldatei, die gleichzeitig ein Extrasheet für die Steuer hat.
Hallo,
mein Ergebnis für Februar
LG freihändig stehend
93 + 88 + 93 + 92 = 366
Naja, aber der Verschleiß von hochwertiger Schießkleidung wird eher länger dauern als bei billigen Sachen.
Warum hältst du das für ein Gerücht?
Also grundsätzlich unterscheiden sich die Gewehre in der Ausstattung, was den Hinterschaft und den Diopter betrifft.
Bei der Expert-Variante hast du den Insight Out Diopter und am Hinterschaft eine sehr fein justierbare Verstellung mittels Gewindestange.
Beim Competition ist der Schaft mit einer einfachen Schiebeverstellung ausgestattet, bei der man unter Umständen sich ohne helfende Hand schwer tut.
Das war auch mit ein Grund für mich, dass ich mein LG 300 ersetze.
Vom Abzug her dreh ich zwischen den beiden Gewehren die Hand nicht um. Sind beide gut und kann man auch schön verstellen.
Vom System her ist das 400er wesentlich schneller im auslösen. Beim 300er hatte ich da eher eine Verzögerung bemerkt.
Beim LG400 expert hast du halt den Vorteil, dass du den Schaft mittels Gewindestangen verstellen kannst. Das ist viel feiner. Außerdem kannst du deinen Diopter besser anpassen, da der Ladehebel am LG 400 größer dimensioniert ist und nicht am Diopter anstehen kann. Das kann beim LG 300 passieren.
Aber wie Matze schon gesagt hat, wenn du mit dem LG 300 klar kommst, bleib dabei
Blöde Frage: Wo kann man abgelaufene Alukartuschen entsorgen?
Hi,
immer wieder die Finger zwischen den Anschlägen bewegen oder mal ein bisschen ausschütteln.
Anhauchen kann auch was bringen.
Im Extremfall mit nem Handschuh für die Abzugshand arbeiten.
Naja, der Lauf einer Feuerwaffe muss ganz andere Geschossgeschwindigkeiten und Drücke aushalten, als ein Luftgewehr- oder Luftpistolenlauf.
Das kann man nicht vergleichen. Also doch eher Äpfel und Birnen
.
Viele LG Schützen reinigen den Lauf auch gar nicht, da sich sonst die dünne Bleischicht löst und die Geschwindigkeit minimal anders ist und schon die Präzision leidet. Also würde ich erst recht keine Pfropfen mit Messing oder Kupfer verwenden. Unabhängig davon, ob das Material schaden nimmt.
Snowpatrol : Ich glaub du verwechselst hier Äpfel mit Birnen.
Bei einer Feuerwaffe gebe ich dir Recht, da ist der Lauf gehärtet. Bei einem Luftgewehr glaube ich das eher nicht.
Ein Jagdgewehr ist auch bei weitem nicht so auf maximalste Präzision getrimmt wie eine Sportwaffe.
Hallo,
mein Ergebnis für LG stehend freihändig im Januar
88 + 91 + 90 + 92 = 361
Dürfen das nur Ergebnisse aus einem Wettkampf sein oder auch aus einem Training?
Viele Grüße
Auch wenn die UVP nicht der letztliche Verkaufspreis wird, geh ich davon aus, dass die Flinte immer noch deutlich über 3500 € kosten wir.
Also auf der Homepage von Walther steht was von neu entwickelte Schaftkappe.
Denk des is keine MEC IV
Der Schaft schaut schon toll aus.
Ich frage mich nur, ob diese Systemeinlagerung so einen Riesenunterschied ausmacht, dass es für den "Otto-normal"-Schützen überhaupt relevant wird.
Das LG 400 war ohnehin schon ein echtes Topgewehr, mit dem man treffen kann.
Hallo liebe Freunde des gepflegten Schießsports
,
ich beschäftige mich gerade mit der Frage, welche Schießjacke und Schießhose ich mir als nächstes zulegen werde.
Leider wurden die aktuellen Klamotten von den miesen kleinen Kalorien im Schrank enger genäht ![]()
.
Bin jetzt auf die Hitex Klamotten auf der Homepage von ahg Anschütz gestoßen und finde die erstmal recht interessant.
Nur kann mir jemand sagen, ob der Unterschied von der Evotop zur E-Motion wirklich spürbar ist und den Mehrpreis rechtfertigt bzw.
wo die genauen Unterschiede liegen? Mir fällt bei der Jacke nur die versetzte Knopfleiste auf.
Vielen Dank schon mal ![]()