Hallo,
Backtotheroot: zu dem Thema SpoPi: Ich denk mir, wenn einer zu einem Thema nix weiß, ist oft besser wenn er nix sagt. Lieber so, als sinnbefreiten unnötigen Blödsinn blubbern oder was schreiben, dass den anderen nicht weiterbringt.
Hallo,
Backtotheroot: zu dem Thema SpoPi: Ich denk mir, wenn einer zu einem Thema nix weiß, ist oft besser wenn er nix sagt. Lieber so, als sinnbefreiten unnötigen Blödsinn blubbern oder was schreiben, dass den anderen nicht weiterbringt.
@Chugen: Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das war einer der besten und sinnvollsten Einträge, die ich seit langem in diesem Forum gelesen habe.
Und das ist nicht ironisch oder sarkastisch gemeint.
Die selben Beobachtungen wie du mache ich auch schon länger. Sachliche Diskussion ist hier nicht mehr möglich.
Hallo Ergebnis für Februar 2020
LG stehend freihändig 89 + 92 + 88 + 90 =359 Ringe
mivo1965: Keine Ahnung was du damit sagen willst
Hallo Ines,
da du, wie du selbst schreibst, Probleme mit dem Griff der Vereinswaffe hast, würde ich an deiner Stelle doch eher zum Gewehr tendieren.
Hallo,
um ehrlich zu sein, würde ich an deiner Stelle eher dazu tendieren, ein neues Gewehr zu kaufen.
Du schreibst, dass du einen Seitenspanner hast und der sehr schwer zu spannen geht. Da könnte ein Gewehr mit Presslufttechnik (was anderes gibt es heutzutage als Neuwaffe nicht mehr) dir einiges erleichtern.
Als ich damals als Jugendschütze auf ein Pressluftgewehr umgestiegen bin, hatte ich plötzlich über 30 Ringen mehr, da mir das kraftraubende Spannen erspart blieb (war eher schmächtig in der Jugend). Außerdem kannst du einen modernen Aluschaft sehr genau auf dich anpassen, was natürlich deiner Stabilität im Anschlag entgegen kommt.
So ähnlich ist es auch gemeint ![]()
Du kannst den besten Lauf der Welt haben, aber wenn der Schaft nicht gut passt, trifft man nicht wirklich gut.
Hat ein altgedienter Schütze immer zur mir gesagt.
uli2003: Solltest Politiker oder Jurist werden. Da ist Wortklauberei an der Tagesordnung
Find ich gut
Ja, aber Anschütz hat viele verschiedene Handschuhmodelle.
Hi,
was für nen Schießhandschuh hast du da gefunden?
Hallo zusammen,
mein Ergebnis für LG stehend freihändig im Januar.
90 + 88 + 92 + 90 =360 Ringe
Der Tiger ist doch wohl ausgestopft![]()
Guten Morgen,
den Waltherservice kann ich nur loben. Musst mit meinem LG 400 mal hin (nach Ulm is von mir nicht weit).
Termin ausgemacht (schneller als erwartet), superfreundliches Personal, schnelle Bedienung und noch ein paar gute Tipps gekriegt.
Auch telefonisch kriegt man schnell und umfassend Auskunft.
Also da kann keiner maulen. Weiß nur den Ansprechpartner nicht mehr.
Hallo zusammen,
passt zwar hier nicht ganz rein, da ich LG freihändig schieße, aber was haltet Ihr vom Insight out von Walther?
Aber wenn du eh mehrere zur Anprobe bestellt hast, dann kannst du die doch bestimmt auch zurückschicken, oder?
Ehrlich gesagt, finde ich es recht mutig, Schießkleidung ohne Anprobe im Internet zu bestellen.
Gibts bei euch im Umkreis von Magdeburg eventuell einen Händler zu dem hin kannst?
Hi,
kannst du die Sachen eventuell bei dem Händler, bei dem du die gekauft hast, in eine andere Größe umtauschen?
Warum hast du dir eigentlich gleich mehrere bestellt?
Hose kürzen hat mich beim Händler 25 € gekostet.
Liebe Schützen und Schützinnen,
Geronimo: Vielen Dank
ich wollte eigentliche keine Grundsatzdiskussion über Sinn und Unsinn von Schießbekleidung und dem Reglement anstoßen.
Wenn jemand keine Schießbekleidung nutzen will oder in Disziplinen starten will, in denen es keine "übliche" Schießbekleidung gibt,
ist das doch genau so in Ordnung, wie wenn jemand in den olympischen Disziplinen in voller Montur schießt.
Warum muss das immer gleich in so harsche Diskussionen ausarten. Akzeptiert doch die Meinung von anderen, auch wenn ihr nicht der gleichen Meinung seid.
Wir fordern zwar immer die viel besagte Toleranz ein, aber selber tolerieren wir andere Meinungen nicht.
Frei nach dem Motto: Leben und leben lassen.
Danke schon mal für die Tipps
Naja, das Problem mit der Gewichtszunahme hab ich nicht, von dem her sinds nur die Nähte.
Aber was bezeichnest du als leichte Gewichtszunahme ![]()