Beiträge von Fabi

    Äh danke und weiter? Kann mit der Aussage leider nichts anfangen. Die Vereinspistolen sind wohl so alt, dass es noch keinen „Absorber“ gab. Ich denke, dass ein Absorber wohl Energie vom Schuss aufnehmen soll... dank des angenehmeren Gewichts der Tesro halt ich diese sogar ruhiger als die Walther.

    Die LP500 hatte wohl alles erdenkliche, ich komm aber trotzdem nicht damit klar und 2000€ fand ich jetzt auch nicht so im Rahmen.

    Naja da es nicht immer zur gleichen Zeit stehen bleibt nicht.

    Ja aber ich kann in 0,x ms den Server anpingen, das ist mehr als schnell. Da vermute ich eher, dass die VIZ Software einfach nicht das gelbe vom Ei ist. Das wäre mit einem etliche Meter langem LAN Kabel auch nicht besser.

    Hallo zusammen,


    ich hab aktuell die Tesro PA10-2 Signum 2 Wochen zum Testen.

    Von der Handhabung find ich sie viel besser als die Walther LP500 Expert, bei dieser war mir der Lauf trotz eingebautem Gewicht zu leicht.

    Die Steyr LP 10 hätte mich noch interessiert, die bekomme ich aber nicht zum testen..

    Gibt es bei der Tesro was zu beachten oder häufige Ausfälle oder sowas? Mit der fiel mir das schiessen bis jetzt am leichtesten.

    Ich hab die aktuell neuste...

    Ahhh hatte nur -Xms hab -Xmx noch hinzugefügt und beobachte jetzt mal

    Also es hat wohl nichts gebracht, hing gerade wieder :(((

    Es geht immer eine Zeit lang und dann kommen einfach keine Schüsse mehr, die Uhr läuft weiter...

    Servus beisammen!

    Das VIZ mit dem Raspberry funktioniert eigentlich ganz gut, aber manchmal bleibt es ohne irgendeinen Grund einfach hängen. Dann muss man das Startskript neu ausführen.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

    Naja, wenn das so gehört, dann soll es eben so sein. Aktuell ist der Zoom aus, da muss ich noch erfragen, wies lieber gewünscht ist. Wenn einer von den kleinen grad schießt siehts mit Zoom halt etwas leer aus auf der Scheibe :D


    Ja hier wirds auch auf nem 55 Zoll UHD angezeigt, der beim Raspberry halt nur FHD darstellt. Daher die frage, ob das bei euch in der txt auch auf 1920x1080 läuft oder geringer.

    Hi Daniel,

    danke nochmal. Ist aber wie ich dir schon geschrieben hab im Zoommodus noch nicht optimal, der ist jetzt derweil aus. Wenn jemand noch manchmal 4er oder 5er hat werden die nicht vernünftig dargestellt.

    Welche Auflösung habt ihr in der Ressources.txt eingestellt und welche Auflösung am Raspberry?

    Ich hab in der .txt 1920x1080 drin und beim Raspberry CEA Mode 16 1920x1080 60Hz 16:9

    Rogo Hupsi, wusste nicht, dass ich dich mit meiner letzten Anmerkung gleich angegriffen habe :D

    Zum Access, ein befreundeter Verein hat das so gemacht und mir das eben so erklärt, wenn ich als Standnummer nicht die ID haben möchte. (Hab ich eh nicht gemacht, aber es geht eben, dafür braucht man eben entsprechende Kenntnisse, dann schiesst es auch nix.)

    Aber ja, dein letzter Hinweis war wohl am sinnvollsten.

    Ich hoff ja drauf, dass das mit der zweiten Datenbank über ein Update noch behoben wird.

    Nunja, du musst ja bei der neuen PS Datenbank sowieso Teilnehmer importieren. Da hast 4 Möglichkeiten

    Du importierst ein Excel File, du importierst aus den Stammdaten (das einfachste) oder der komplizierte Weg, du gehst über Access (da hast du volle Kontrolle über die Startnummern).

    Wenn du aber über die Stammdaten importierst und 2 mal die gleiche Reihenfolge hast, dann sollten auch alle die gleiche Startnummer haben.

    Habs gerade auf 4 Verändert, weil mir was aufgefallen ist.

    Du kannst aus einem anderen Preisschiessen importieren. Richte dir also alle Teilnehmer her in einem PS wie du es brauchst und importiere von dort die Teilnehmer.

    Servus! Wir haben zwar keine KK Stände,

    aber mehrere Wettkämpfe/Preisschiessdatenbanken auf einmal öffnen ist kein Problem. Du hast dann mehrere Tabs wie im Browser.

    Du kannst, wenn du zwei Preisschiessen hast und die Stände alle in einem OSS laufen auch auf den LG das eine aktivieren und auf den KK das andere.