Beiträge von 20Joschi13

Sagen wir mal so... dieses Forum nennt sich "Meisterschützen" und nicht "Durchschnittsschützen"... insofern könnte man eine gewisse Ambitionierung (Zielsetzung, wenn auch nicht schon aktueller Leistungsstand) schon unterstellen.

Wie Du anmerkst dieses Forum nennt sich Meisterschützen, stellst Du den Anspruch hier haben nur Meisterschützen oder die, die es in absehbarer Zeit sind was zu suchen? Wie gesagt so verstehe ich es was ich hier lese. Sollte es nicht so gemeint sein bitte ich um Aufklärung. Ich denke, meine Meinung jeder Schütze der dem Forum bei getreten ist hat das Recht sich hier zu äussern wie er möchte in ordentlicher Manier.Hier sind sehr viele Mitglieder die nur das Traditionelle machen,wie Sportschützen die keine Ambitionen haben auf Meistertitel. Wenn dann mal Dinge angesprochen werden wie der Benzinpreis, ist doch nichts verkehrtes hier sind zb Jugendsportleiter die mit ihren Leuten viel unterwegs sind und Kilometer abreißen. Wer zahlt ihnen Benzin Geld? Obwohl ich sagen muss, wenn der Verein dahinter steht gibt es Möglichkeiten das Ganze günstig zu gestalten.

Alleine der Beitrag sagt doch alles. Jeder Meisterschütze hier, ist sich selbst der Nächste. Ob sich manche Gedanken machen oder nicht. Da fehlt schon die eigene Bereitschaft zu Änderungen.

In einem gebe ich dir Recht, in dieser traurigen Welt ist sich jeder selbst der Nächste, leider. Das Einigkeit stark macht hat man in unserem schönen Land immer noch nicht begriffen. Also was regst Du dich auf wir ändern es nicht.

Es gibt diese Ausnahmen, in meiner langjährigen Tätigkeit hatte ich auch einenige Jugendliche die recht schnel sehtr gute Ergebnisse geschossen habe, Innerhalb eines halben Jahres, ich sage mal die haben die Veranlagung mit in die Wiege bekommen. Zwar war da keiner b ei der oder die über 380 schossen aber so um die 350 und das war schon ein ordentliches Ergebnis. Dazu muss ich sagen bevor der Ringedurchmesser geändert wurde und mit der Feinwerkbau 300.

Weißt Du Epp ich habe schon gelesen das Du ein sehr provokanter aggressiver Mensch bist. Ich glaube Du bist nur den Meisterschützen beigetreten um deinen Frust los zu werden. Du kannst gerne deine Meinung schreiben aber sie tangiert weder mich noch viele andere die hier vertreten sind. Deine Provokationen kannst Du dir sparen. Nicht mit mir.

Leute,

der Schießsport hat viele Fassetten und wer ihn ausüben möchte sucht sich das in den Vereinen, Nicht alle Vereine haben einen Wurfscheibenstand. auch haben nicht alle Armbrust schießen oder Blasrohr und Lichtpunkt. Dazu möchte ich noch zum Wurfscheiben schießen anmerken welcher Jugendlich wo die Eltern Ottonormal Verbraucher sind kann sich das erlauben? Lassen wir die Kirche im Dorf, es geht nach dem Angebot der vereine. Auf den Dörfern gibt es fast nur einen Verein in den Städten sieht es schon anders aus da ist das Angebot größer.

Mit deinen Ausführungen hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen. Wir setzen unsere Anlage ein wie ihr es auch macht, oder bei Veranstaltungen um eben Jugendliche für den Schießsport zu interessieren. Wie Du schon schreibst dürfen sie das LG oder LP nutzen ist für sie die Lichtpunktanlage nicht mehr so interessant.

Das Thema hat doch schon einen sehr langen Bart. In unseren eigenen Reihen haben wir Gegner wie Befürworter. Soll doch jeder mit seiner Meinung Seelig werden und es so halten wie er möchte. Vor Jahren wurde schon gewettert Lichtschießen übenimmt alles in wenigen Jahren, ich frage wo? Wir setzen die Anlage ein für Neulinge und unter 12 jährige. Wie schon geschrieben, haben die jungen Leute erst mal LG geschossen wollen sie nicht mehr Lichtpunkt schießen. War das jetzt zur Füllung de Sommerlochs man weiß nichts mehr zu schreiben, also werden wieder alte Karamellen raus geholt.

Jede Partei hat ihr Wahlprogramm aufgestellt und im Vorfeld sich geäußert was ihre Vorstellungen sind. Was die Grüne Partei bisher von sich gegeben hat in den ganzen Jahren, da kann sich jeder ein Bild von machen. Wir sind alle mündige Bürger und müssen selber entscheiden wem oder was er wählen wird. Wir haben es selber in der Hand. Wie es nun mal ist, muss man auch Abstriche machen und unter dem Strich gesehen muss man entscheiden.

Das ist ja halt die Kunst sage ich mal einen sauberen Anschlag hin zu bekommen. Ich übe nicht regelmäßig ich muss sagen vor Corona, Wenn ich dann mein Schussbild sehe, da ist noch viel Training nötig , ich hoffe nach Corona mit viel Fleiß noch einige Ringe zu schaffen.