Beiträge von matze

Hallo KruemelNB,
    ich habe meine ganze Schiess-zeit schon Thune. erst "von der stange" und jetzt seid 2 Jahren maßgechneidert.
    Meine Kleidung wurde hier in Deutschland "vermessen" und dann in Finnland geschneidert. Wenn du interesse hast, kann ich dir gerne die Andresse geben. Melde dich einfach per pm :)
    viele Grüße

hallo,
    ich bin natürlich auch wieder mit am start! freue mich schon :thumbup:

Vielleicht kann man ja hier im Forum einen Bereich erstellen in dem ausschließlich die ergebnisse zu finden sind und sonst keine posts erstellt werden können. Das würde die suche nach den ergebnissen stark vereinfachen :)

Viele Grüße
    Matze

eigentlich ist sowas ein frechheit und vor allem feige irgendwelche behauptungen aufzustellen OHNE die betreffende seite dazu zu hören bzw zu kennen.

villa_carlotta aus deinem post habe ich rausgehört, dass du lehrer / rektor (?) einer schule bist. Wie stehen deine Kollegen zu dem thema?
    ich habe von einer schülerin in meinem kreis gehört, dass sie ein referat darüber halten soll ob mit ihrer sportwaffe ein solches massaker wie winnenden möglich wäre. das Referat wurde mit der note 5 bewertet, da ihre meinung wohl darüber sehr starke unterschiede zur meinung der lehrerin aufwies.
    wenn schule heute so aussieht ... :thumbdown:

hi,
    an der munition sollte es bei mir nicht liegen. ist die gleiche wie vor der ersten reperatur.
    was mich stutzig macht ist, dass es immer wieder einzelne (in einer wettkampfserie 1-2) Schüsse sind bei denen V0 nicht stimmt.. Mal zu viel mal zu wenig =(
    Werde langsam ratlos.
    Viele Grüße

hi zusammen,
    ich habe leider das gleiche problem mit meinem 300XT. ich hatte das gewehr nun mehrmals(!!!) beim service. ich hab keine ahnung was die dort bei walther machen, denn es funktioniert bis heute nicht zufriedenstellend!
    Minimag hat vollkommen recht mit dem was er sagt.

Werde mich wohl schwerenherzens von dem Gewehr trennen. Habe dieses Jahr das gewehr öfters bei Walther gehabt als zuhause auf dem Schiessstand ;(

Viele Grüße

Mit den ehrgeizigen ist das hier bei uns auf dem Lande so`ne Sache, sie verlieren meistens die Lust mangels
    konkurenz in den eigenen Reihen, sind aber auch ein kleines bischen zu träge sich einem anderen Verein mit
    stärkerer Konkurenz anzuschließen.

Hi,
    machmal liegt es nicht unbedingt an den Jugendlichen selbst. Ich kenne einen Fall bei dem der Jugendliche möchte, aber seine Eltern ihn nicht lassen -frei anch dem Motto "neee wir zahlen hier familienbeitrag und sind alle in dem verein wozu wo anders schießen?!"
    Ob dieses Verhalten der Eltern richtig ist steht meines Erachtens nicht zur Diskussion :cursing:

Viele Grüße

heyho
    also wir haben das so geregelt: wir veranstalten immer bevor da neue sportjahr beginnt einen kleinen internen wettkampf wer in der mannschaft schießt und wer nicht. klappt super, wird von jedem akzeptiert und die schießleitung muss sich keine gedanken darum machen ob sich jemand benachteiligt fühlt oder nicht.
    ich würde es, alleine schon des friedens willen, vermeiden jemand unter dem jahr aus der mannschaft zu nehmen.

hoffe das war ein bisschen hilfreich viele grüße
    matze

hallo zusammen,
    danke für die zahlreichen antworten :)
    ich stelle die frage deshalb weil es schwierig ist zwischen dem übertriebenen "stammtisch-geschwätz" wahre geschichten rauszuhören ...
    natürlich ist meine waffe ordnungsgemäß gelagert! ist ja schon voraussetzung überhaupt eine zu bekommen.
    viele Grüße

Hallo zusammen,
    bin am überlegen ob ich mir für die KK-Disziplinen ein Spektiv zulege.
    Habe das von TEC-HRO gesehn für 75€. Hat das zufällig schon jemand ausprobiert? Andere Spektive kosten weitaus mehr.
    Oder hat jemand eine Empfehlung für mich? Wäre echt super von euch :thumbup:

Viele Grüße Matze

hi
    also ich kann dir die situation aus 2 vereinen schildern:
    im einen verein haben wir einen kompressor, mit dem man die kartuschen direkt füllen kann.
    kaufpreis damals ca 3000€. dazu kommen jedes jahr kosten für filterkartuschen und öl.

im anderen verein haben wir nur flaschen die wir vom tauchshop um die ecke für ca. 5€ gefüllt bekommen.
    die 20l hält ca 4-5 wochen.

mein Fazit: mit den flaschen und dem tauchshop fahrt ihr als verein eindeutig günstiger.
    Viele Grüße