Farbfilter, beim Luftgewehr m. E. nicht erforderlich.
....hilft aber häufig, denn auch Indoor gibt es die tollsten "Lichtspiele"
Grüße ,Jobasejo
Farbfilter, beim Luftgewehr m. E. nicht erforderlich.
....hilft aber häufig, denn auch Indoor gibt es die tollsten "Lichtspiele"
Grüße ,Jobasejo
@ Renquist
Da hier kein Marktplatz erlaubt ist...
Hab dir ne PN geschrieben
Lg
Hallo
Du benutzt ein tablet?
Mit Windows drauf?
Eine Android App gibt es ja nicht. Oder jetzt doch
Hallo,ja ich habe ein Tablet im Einsatz mir WIN 10 als Betriebssystem....läuft und läuft
Von einer App ist mir auch nichts bekannt.
Lg
....Support eingeschränkt erreichbar....
Hallo,da habe ich aber ganz andere Erfahrunfen mit SETA gemacht!
Jede Frage,sei diese auch noch "dumm",wurde sofort beantwortet, jede benötigte Hilfe kam sofort....und das auch oft am Wochenende .
Softwareprobleme habe ich auch noch keine gehabt,es sei denn,ich habe Fehler am Tablett gemacht.
Lg
Ich wünsche auch allen ein gesundes und Erfolgreiches Jahr 2026 und weiter viele Hilfreiche Tipps und Infos hier im Forum
Auch ich schließe mich da gern an.
Danke an die Admins für eure Mühen und Zeit !
Hallo in die Runde...
Wo kann ich den oben beschriebenen Halteadapter bekommen...Mec -Preis finde ich etwas übertrieben
Lg
Das Gewehr wird Aufgelegt, die schaftkappe wird Angelegt.
So verstehe ich das Auflage-Schießen.
Moin,und genau zu diesem "Angelegt" fehlt die genaue Definition....und das hat doch auch dieses ganze Hin und Her seit den ersten Protesten über vermeintliches "Auflegen" AUF die Schulter angefeuert....
KEINER konnte und kann bisher genau sagen,wann die Kappe aufgelegt ist....
Seis drum...Wir halten uns an die neue Reglementierung !!![]()
Mit sportlichen Grüßen, Johannes
Hallo,eine Frage beschäftigt mich schon lange (evtl. habe ich die Antwort darauf auch überlesen):
Die neue Schaftkappenregel hilft dem KR bei der Kontrolle-ok..und auch dem Schützen bei der Einstellung des Sportgerätes.
Frage:Wo bitte ist der genau definierte Unterschied (am besten lt SpO nachzulesen) zwischen ANGELEGT und AUFGELEGT?
Habe mal gelesen,daß Aufgelegt dann vorliegt,wenn der obere Flügel der Schaftkappe ÜBER DIE MITTE der Schulter ragt.
Und das bitte unter Berücksichtigung der schon angesprochen unterschiedlichen Anatomie der Schützen/innen.
Um eine klare, nicht vermutete, Antwort würde ich mich,und bestimmt viele andere auch, sehr freuen.
Lg und gut Schuss
Hallo Sven,
genau diese Frage habe ich einigen Kampfrichtern im LLZ Dortmund vor 2 Wochen gestellt.
Die einstimmige Antwort der Kampfrichter : die Breite der Schaftkappe ist nicht reglementiert-diese darf aber den maximalen Abstand von der
Schaftmitte, der sonst durch Auslagerung erreicht wird ,nicht überschreiten.
Gruß
Hallo ,nur mal so...bitte nicht lange durchkauen...:
WSB Liga 2025/Verbandsliga LG-A,Gr.B
Ssv Elsen gegen Barkhausen 2:3
Elsen legt Einspruch ein,da die Schützen auf den Positionen 2-5 nicht die neue 25mm Regelung der Schaftkappe eingehalten hätten und die Kappen zu schräg gestellt seien.
De Kampfrichter lehnt den Einspruch ab.Begründung: der Pkt 1.46 der DSB SPO bezieht sich nicht für LG Auflage.
P.S. Ich halte es wie viele,u.a. auch MIVO1965: abwarten und keine ungelegten Eier ausbrühten
Habe soeben einen Nachruf auf Gerhard Furnier gelesen.....
Ein streitbarer Geselle,der aber auch ein großes Angagement für unseren Sport bereit stellte..
Er starb gestern.
Ruhe in Frieden
Hallo,ich hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren...habe um die Hülse herum 4 mm Löcher ins Holz gebohrt und diese mit entsprechendem Kleber wieder zugepresst...hält seitdem bombenfest.
Lg
Hallo,
wir haben auch 2 Sata-Anlagen (privat) und sind mehr als zufrieden.
Und wenn mal Fragen auftauchen ,werde diese umgehend vom Hersteller beantwortet-sogar am Sonntag!!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo Bert-79
Ein Wechselauge von MEC kann ich dir anbieten...
Holgi : hab dir ne PN geschrieben
Holgi :hab ich nicht-könnte mich aber schlau machen...hat ein Schützenkollege ,der im Baugewerbe selbtständig ist besorgt...
poolbaucenter: die Matte liegt auf festen Untergrund....hat also NICHTS mit Schwingboden zu tun....
Wir haben seit vielen Jahren eine solche Matte im Gebrauch-ca 2-3mm dick.Liegt bombenfest und man steht rutschsicher.
Lg
Wieso 10% ich habe gehört heute sogar 1.4. %
Hallo zusammen,hat evtl noch Distanzschrauben für Visiererhöhung von Tec-Hro,welche er nicht mehr benötigt?Ich benötige ca 10 bis 13 mm unter mein Diopter.
Auf diesem Wege wünsche ich allen ein frohes Osterfest